• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis 2: Erste Multiplayer-Screenshots plus Anti-Aliasing-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Erste Multiplayer-Screenshots plus Anti-Aliasing-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2: Erste Multiplayer-Screenshots plus Anti-Aliasing-Video
 

yello7676

Freizeitschrauber(in)
die entwickler sollen sich ruhig zeit lassen sonst kommt da mist raus und es muss wieder viel nachgepatcht werden weil es sonst nur auf 5 von 10 Rechnern läuft also hoffe ich das Crysis 2 vielleciht noch besser wird als Crysis/ Warhead :daumen:
 

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
Bissel Gelb wa?
Da muss Crytek nochmal ran. So wansinn sieht es noch nicht aus da war Teil 1 besser :daumen2:.
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Na ich will mal hoffen das hier die Konsolengrafik gezeigt wird und nicht die vom PC. Wenn das die PC Grafik wiederspiegelt bin ich arg enttäuscht :-(!!!
 

AMD

Software-Overclocker(in)
die entwickler sollen sich ruhig zeit lassen sonst kommt da mist raus und es muss wieder viel nachgepatcht werden weil es sonst nur auf 5 von 10 Rechnern läuft also hoffe ich das Crysis 2 vielleciht noch besser wird als Crysis/ Warhead :daumen:

Dito.
Crysis 1 war für mich eh der bessere Teil als Warhead/Wars.
Vorallem der Multiplayer hatte enormes potenzial und macht bis heute sehr viel fun auf guten Servern.
Bei Wars wurden leider änderungen vorgenommen, die den Spielspaß stark verringern und leider wurde Crysis 1 nach Patch 1.21 fallen gelassen.

Schade eigentlich und darüber bin ich auch recht enttäuscht über Crytek. Hoffe man hält diesmal länger an Crysis 2 fest
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
alo ich weis ned was de meinst bis jetzt find ich die Grafik schon ziemlich lecker


Dann guck mal richtig hin ;).

Z.b Bild 1, die Mauertrümmer versinken in einem Holzfussboden :ugly:. Schau dir mal das Bild mit dem Truck genauer an, die Fütze links vor den LKW.... von Weitsicht auch keine Spur lächerlich :daumen2:. Sollte das wirklich die PC Version zeigen ist das ein Rückschritt :(.
 

Raeven

Software-Overclocker(in)
Es wäre schön auch mal ein Video in HD der PC Fassung zusehn.:D
Was interessiert mich die Konsole. Bei dem Video tun mir die Augen weh.
 

Jami

Software-Overclocker(in)
Mit und ohne aktivierteM AA :schief::schief:
Aber eine Frage die mich nicht loslässt. Sind diese Flügelviecher jetzt die Aliens oder die 3. Partei? Warum sollten die Aliens auf einmal laufen wollen, wo sie doch vorher schon bequem herumfliegen konnten?
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin sowieso am meisten auf den MP gespannt. Hoffentlich kann der überzeugen und mit abwechslungsreichen Modi auffahren.

Der MP des ersten Teil war ja schon nicht schlecht, aber auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.
 

tils

Software-Overclocker(in)
bei allen bisherigen videos kann ich da auch keine besonders gute grafik erkennen. sieht gut aus, aber halt normal :-)

ich nehme an, dass die engine leicht schlechter aussieht als die vorherige, aber dafür flüssig läuft. mehr nich (reicht mir aber auch)
 

PixelSign

Software-Overclocker(in)
bei allen bisherigen videos kann ich da auch keine besonders gute grafik erkennen. sieht gut aus, aber halt normal :-)

ich nehme an, dass die engine leicht schlechter aussieht als die vorherige, aber dafür flüssig läuft. mehr nich (reicht mir aber auch)

die befürchtung habe ich auch. obwohl ich der meinung bin das erst ein persönlicher ingame eindruck eine entgültige wertung verdient. da siehts dann halt doch immer anders aus als auf screenshots oder 720p videos.
aber hauptsache das gameplay und die story wird gut ;)
 

hallabaluza

Kabelverknoter(in)
Manchmal macht es den Anschein, als sollten einige hier mal wieder das alte Crysis spielen, um beurteilen zu können, ob Crysis 2 auf den bisher veröffentlichten Screenshots besser oder schlechter aussieht als der erste Teil.
Also Crysis sah super aus, aber es hatte auch keine makellose Grafik, wie manche es hier in Erinnerung zu haben scheinen.
Ich finde es sieht auf den Bildern mindestens gleich gut aus, wie der erste Teil...aber der Vergleich ist natürlich schwer.
 

Jami

Software-Overclocker(in)
Manchmal mal macht es den Anschein, als sollten einige hier mal wieder das alte Crysis spielen, um beurteilen zu können, ob Crysis 2 auf den bisher veröffentlichten Screenshots besser oder schlechter aussieht als der erste Teil.
Also Crysis sah super aus, aber es hatte auch keine makellose Grafik, wie manche es hier in Erinnerung zu haben scheinen.
Ich finde es sieht auf den Bildern mindestens gleich gut aus, wie der erste Teil...aber der Vergleich ist natürlich schwer.
:D Also ich war letztes Jahr auf der GamesCom am Celsius Ultra-Stand äußerst überrascht, wie schlecht Crysis in Very High doch eigentlich aussah, so völlig ohne Patches, Mods und LOD-Tweaks :D
Du hast denke ich Recht, für Anfang 2007 war es unglaublich, und das haben die meisten wohl noch so abgespeichert :D
 

MtvGames

Kabelverknoter(in)
Manchmal macht es den Anschein, als sollten einige hier mal wieder das alte Crysis spielen, um beurteilen zu können, ob Crysis 2 auf den bisher veröffentlichten Screenshots besser oder schlechter aussieht als der erste Teil.
Also Crysis sah super aus, aber es hatte auch keine makellose Grafik, wie manche es hier in Erinnerung zu haben scheinen.
Ich finde es sieht auf den Bildern mindestens gleich gut aus, wie der erste Teil...aber der Vergleich ist natürlich schwer.


Ja, das denke ich auch. In Crysis gab es schon die eine oder andere unscharfe Textur oder auch Physik-Bugs. Außerdem sagen solche Trailer nicht wirklich viel über die Qualität oder die Grafikqualität des Spiels aus. In einem kann man sich aber sicher sein: Das Spiel wird, wenn es erscheint, hervorragend aussehen.
 

Raeven

Software-Overclocker(in)
Manchmal macht es den Anschein, als sollten einige hier mal wieder das alte Crysis spielen, um beurteilen zu können, ob Crysis 2 auf den bisher veröffentlichten Screenshots besser oder schlechter aussieht als der erste Teil.
Also Crysis sah super aus, aber es hatte auch keine makellose Grafik, wie manche es hier in Erinnerung zu haben scheinen.
Ich finde es sieht auf den Bildern mindestens gleich gut aus, wie der erste Teil...aber der Vergleich ist natürlich schwer.

Richtig so, bin gerade dabei. Level 2:lol:
 

push@max

Volt-Modder(in)
bei allen bisherigen videos kann ich da auch keine besonders gute grafik erkennen. sieht gut aus, aber halt normal :-)

ich nehme an, dass die engine leicht schlechter aussieht als die vorherige, aber dafür flüssig läuft. mehr nich (reicht mir aber auch)

Vielleicht sind das die ersten Abstriche wegen den Konsolen :schief:
 

hallabaluza

Kabelverknoter(in)
Ja immer diese Paranoia...
Das ist Crytek und nicht irgendein x-beliebiger Entwickler.
Die wissen genau, dass sie es sich bei den PC-Spielern nicht verscherzen dürfen.
Also sollte man daran glauben, dass sie sich Mühe geben die Grafik noch besser zu gestalten als im ersten Teil, anstatt das Spiel schon abzuschreiben, nur weil es auf der Konsole rauskommt.

Ach ja das mit dem veränderten Aussehen der Aliens nennt man bei Crytek kreative Freiheit....ich weiß nicht, ob man hoffen sollte, dass es dafür ingame eine Erklärung gibt.
 

gecan

Software-Overclocker(in)
also auf bild 1&2 sehen die texturen furchtbar aus :-$

aber ich hoffe das es konsolen bilder sind, was hier die ganze zeit gezeigt wird :schief:

und ich hoffe auch das es auf der pc version nicht nur die schatten und beleuchtungen + partikel effecte verbessert haben sondern auch die texturen,

andernfalls könnte crysis2 leicht zur einem flop werden, wenn die bild qualität nicht crysis1 toppen kann mit deutlich besseren texturen, was man beim crysis1 leider vermisst hat :(

auser crysis2 toppt voll im sp und im mp, dann wäre natürlich die bild qualität wurscht, wenn es nur leicht besseren bild qualität hat als crysis1 ;)
 

D.I.S.C.O

Schraubenverwechsler(in)
Die Fenster beim gelben Gebäude flimmern übelst, egal mit welcher Einstellung. Liegt das nicht am Video, fehlen da wohl auch noch ein paar modi

Die Grafik läßt sich noch nicht einschätzen. Das Video ist zu starr u kurz, keine Nahaufnahmen, kaum was vom Level zu sehen(auch wenns ein reiner Demo Level ist)

Solten die AA Modi auf den Konsolen gut spielbare fps abliefern, wäre das auf jeden Fall eine Leistung.
 

tils

Software-Overclocker(in)
ich bin sogar so gemein und nehme crysis 1 mit textur mods als basis für die beurteilung des zweiten teils. wenn modder crysis im nachgang bessere texturen liefern und diese bei viel Vram laufen, müsste crytek das ein paar jährchen später auch hinbekommen. am besten sie nehmen die low-res tapeten für die schwachen konsolen und extra texturen für den pc.

das gleiche übrigens bei (dem wunderbaren) stalker. der unterschied zur complete mod lässt GSC ganz schön blöd aussehen. mal ganz ab von den beseitigten bugs...

wenn crysis2 unbefriedigend aussehen wird, kommt sicher ne mod. leider muss man da halt häufig lange warten (wie bei Stalker CoP)
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ein 1055T dürfte locker reichen.

Wenns auf Konsolen läuft, wäre es ziemlich unlogisch wenn solch ein X6 Prozi nicht ausreichen würde, meinst nicht....
 
Oben Unten