Crysis 2 Download: Bessere und angepasste Grafik via Tuning - mit PCGH-Config

Habe danach mal auf der 360 zum vergleich gespielt... meine fresse... ist daaaaas schlecht... texturenbrei..
Klar, ist schon toll wie es da drauf läuft aber gegen den pc?, das sind welten:D

Zuletzt bearbeitet:
WOW Was für ein Unterschied! Habe den ganzen Unschärfe- und Weichzeichnerkrams rausgenommen und bin begeistert, richtig schöne und knackige scharfe Grafik mit super Beleuchtung, die sich so wahrlich nicht hinter Crysis zu verstecken braucht. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum das so nicht in den regulären Verkauf gegangen ist. Kann mir das bitte mal einer erklären?

Ich bin bei dir:daumen:
da wird geschraubt, getestet, gedreht, vertont...und dann bringt man das so, sorry, beschissen raus..???? :ugly:

Da sind echt nun welten zwischen...

... genau, das sind Welten. In meiner Firma müsste der Verantwortliche schon eine sehr sehr gute Erklärung haben, um nicht zukünftig Kaffee holen zu dürfen

hey leute ich hab ein kleines prob. mit dem game vieleicht wisst ihr ja ne lösung
wie soll ichs erklären also wenn ihr am anfang aus der tür rauskommt (zweite chance) da sieht mann ja hinten das wasser und so und muss die 2 gegner killen aber erstmal runter um munni zu holen also mein problem besteht darin wenn ich da oben stehe und dann z.b. in richtung wasser sehe zeigt mir fraps 60FPS an aber das bild bewegt sich dann abgehackt aber es ruckelt nicht und das ist an best. stellen so das das bild abgehackt ist aber das spiel halt nicht ruckelt und das stört mich voll... viel. wisst ihr wie mann das fixt :/ bzw wenn ich die maus bewege läuft es nicht smooth sondern abgehackt aber kein ruckeln das ist bissl komisch zu erklären und fraps zeigt mir aber wunderschöne 60 FPS an

das Problem mit dem hellen Quadrat um einen herum, welches alle Schatten und dunklen Bereiche eliminiert, kann man, wenn es durch den Befehl e_ShadowsMaxTexRes enstanden ist, mit r_DynTexMaxSize = 160 aus dem Weg gehen.

so konnte ich schön die Auflösung der Schatten anheben

siehe Screen (oben original 1024, unten 2048)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 349
ich hatte auch erst das leuchtende quadrat auf dem boden... mit "r_DynTexMaxSize = 160" ging es aber weg. ich hoffe, dass sich dadurch nichts anderes verschlechtert.
was aber seltsam ist: wenn ich eure befehle in die autoexec packe, habe ich wesentlich mehr aliasing im spiel und das bild sieht dadurch sehr unruhig aus. wie kann das sein?

Also mit der PCGH Config hab ich Grafik Bugs. Die Schatten wandern mir immer voraus. Also wenn ich in eine verschattete Ecke gehe hellt sich das dort auf wenn ich hingehe.

Irgendein Befehl in der Config-Datei unterbindet auf meinem System SGSSAA, sodass insgesamt deutlich mehr Aliasing auftritt. Habe bereits alle möglichen Werte für r_TexMaxAnisotropy, r_AnisoForce, r_PostMSAA , r_UseEdgeAA, r_SSAO usw. ohne Erfolg durchgespielt.

Nur ein komplettes löschen dieser Befehle + der anderen überflüssigen (die nicht via autoexec funktionieren) macht das Bild wieder glatt.
Hatte leider noch keine Zeit die Ursache näher einzugrenzen.

Aber mal ehrlich, außer der Schatten ist der Unterschied nun auch nicht sooo geil.

Bei cl_fov fehlt der Unterstrich.

Schön das man sich jetzt sein Crysis2 so konfigurieren kann wie man möchte.
Bitte mehr davon.

die Lösung für das deutlich unruhigere Bild ist den Befehl r_PostMSAA rauszunehmen oder auf 1 zu stellen.

Wenn ihr das so wie in dem Tool einstellt, dann habt ihr den Befehl auf 2 gestellt. Das führt dazu, dass das Bild, selbst wenn ihr euch nicht bewegt und auf der Stelle steht, stark flackert/flimmert. Daher entweder auf 1 (original) oder 0 stellen. Bei 0 wird das Crysis eigene AA komplett deaktiviert. Da habt ihr dann ein deutlich schärferes Bild, da die Kanten nicht mehr mit einem leichten Unschärfeeffekt überlegt werden, ABER dafür überhaupt keine Glättung mehr. Das Bild hat dann quasi 0 AA.
Da muss man dann abwägen. Entweder scharfes Bild, welches dafür aber total unruhig ist oder ein bisschen unscharf aber dafür (fast) komplett ruhig.

Ich bevorzuge momentan r_postMSAA = 1.

Also so wie es standartmäßig daher kommt. Denn bei 0 hat man kein AA. Leider kann man mit dem Treiber momentan nicht dagegenwirken. Jedenfalls weiß ich noch nicht wie.

wenn ich es so eingebe, kann ich auf übernehmen klicken und er nimmt es an. allerdings merk ich nichts auf dem server.
"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\bin32\Crysis2.exe" +r_DepthOfField 0 +r_glow 0 +r_DepthOfFieldBokehQuality 1 +r_HDRVignetting 0

trag ich es wie bei pcgh "Der Weg ist das Ziel" ein:
"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\bin32\Crysis2.exe +r_DepthOfField 0 +r_glow 0 +r_DepthOfFieldBokehQuality 1 +r_HDRVignetting 0"

kommt nur Verknüpfungsproblem

bitte um hilfe

schreibs doch in ne autoexec.cfg statt den Weg über die Verknüpfung zu nehmen.

du schreibst also folgendes in deine autoexec.cfg (musst du in dem Hauptordner Crysis2 erstellen)

r_DepthOfField = 0
r_glow = 0
r_DepthOfFieldBokehQuality = 0
r_HDRVignetting = 0

aso. oh daran habe ich jetzt nicht gedacht. probier es doch einfach mal aus und guck ob du einen unterschied siehst.

also r_depthoffield und r_glow müsste eigentlich übernommen werden, weil es die auch früher in der config gab. die anderen beiden kenne ich persönlich nicht.

edit: ich habe mal den Vergleich der Schattenauflösung zwischen 1024 (original) ,2048 und 3072 versucht in einem Video zu zeigen.
unbedingt Vollbild und auf HD stellen. Sonst sieht man den Unterschied nur schwer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner mal lust eine autoexe hochzuladen wo alle einstellungen sin für perfekte grafik ?
wäre doch echt super.

könnt es euch ja mal überlegen =)

da wir unter DX9 kein Anti Aliasing nutzen können, gibt es auch hier keine perfekte Grafik. Config hin oder her.

Zurück