Crysis 2: DirectX-11-Patch mit vielen Effekten in Arbeit, Vorschau auf Parallax Occlusion Mapping

Ich denke dies mal auch, auch wenn sich die News von dem (angeblichen) Crytek Mitarbeiter besser anhören...
Mit 16ms steht dem Grafik Team nämlich noch ein gutes Budget zur Verfügung, FALLS dies echt stimmen sollte.

Nochmal an das PCGH Team:
Wurde eure Nachricht irgendwie bestätigt, habt ihr die offiziele "Zustimmung" von Crytek dies zu veröffentlichen?!

Twitter unterliegt nicht unbedingt irgendwelchen Richtlinien bzgl. News übernehmen, oder?

du darfst davon ausgehen das es weiter Matschtexturen geben wird, kann mir nicht voerstellen das Crytek da nochmal gross hand anlegt , wie gesagt PoM , DoF, bessere Partikel effekte und eventuell Tesselation , welche sich optuisch wohl in grenzen halten dürfte.

Ich dachte DX-11 kann man nicht mit einem patch reinbringen... gerade die tesselation soll das unmöglich machen.

ps: ich finde die texturen gar nicht so schlimm

Ist euch eingentlich aufgefallen, dass die Menschen in Crysis 2 niemals mit den Augen blinseln. Besonders auffällig ganz zu Beginn bei den Soldaten. Darauf hätte man auch achten sollen, damit die Menschen nicht wie bewegliche Puppen rüberkommen.

Angeblich soll ja mit dem DX11 Patch auch ein neues Grafikmenü kommen, in dem man alle Einstellungen selber wählen kann. Lassen wir uns mal überraschen;)!

Naja, die Settings habe ich in der Sys-Config bereits etwas angepasst, finde die Optik schon recht stimmig. Vor allem die Optik bei den FPS(quasi immer um die 40-60 laut Fraps @ HD5870) ist schon überzeugend.
Settings:
1680x1050 + CFG:
Code:
sys_spec_gameeffects = 3
sys_spec_objectdetail = 3
sys_spec_particles = 3
sys_spec_physics = 3
sys_spec_postprocessing = 3
sys_spec_shading = 3
sys_spec_shadows = 3
sys_spec_sound = 3
sys_spec_texture = 3
sys_spec_water = 3
cl_crouchToggle = 1
cl_zoomToggle = 0
i_mouse_accel = 0
g_skipIntro = 1
cl_fov = 90
r_DrawNearFoV = 90
pl_movement.power_sprint_targetFov = 90
r_motionblur = 1
g_radialBlur = 1
r_Flares = 1
r_Glow = 1
r_HDRRendering = 1
r_SSAO = 1
q_ShaderHDR = 1
r_ColorGrading = 1
r_MultiGPU = 1
r_MultiThreaded = 1
g_useHitSoundFeedback = 1
e_shadows = 1
r_FSAA = 1
r_UseEdgeAA = 1
r_TexMaxAnisotropy = 16
d3d9_TextureFilter = trilinear
r_TexturesStreaming=0
Paar Screens: eXg~uk3k's Crysis 2 Screenshots = Xfire

Auch wenn leider nicht alle funzen...Muss ich es wohl nochmal durchspielen wenn der Patch online ist :D Fand alles in allem den SP doch sehr gelungen, auch wenn man die Ladescreens besser kaschieren hätte können wie z.B. bei BC2 oder CoD7. Vor allem die Spielzeit für den SP hat positiv überrascht, da ich endlich mal mehr als nur einen Abend dran zocken konnte...

mfg

16 Millisekunden entsprechen knapp 15 Fps, die laut Sousa in Form von Effekten angegangen werden.
Bei der Rechnung war wohl der Taschenrechner defekt. 1 s = 1000 ms, bei einer Zeit von 16ms per Frame ergibt das 1000/16 = 62,5 Bilder pro Sekunde.

Edit: Ich seh grade, doenertier84 hat das auf der ersten Seite schonmal vorgerechnet. Aber trotzdem stehts weiterhin falsch im Artikel.

Ich habe falsch herum gerechnet. Der Ausgangspunkt mit 16 ms/frame sind über 60 Fps, die ein Midrange-PC in Crysis 2 erzielt - da ist noch viel Luft, bevor man bei den 30 Fps der Konsolen ist :P Sorry, dass es nicht so schnell geht, wir können nicht jeden Kommentar-Thread per F5 durchforsten.

Lieber mal AA und SLI so einbinden das man nichts in irgend welchen Konsolen einstellen muss...ich habe es so lieber weils einfacherer und "sicherer" ist. Und weil ichs haben will!

Ich hab immer noch meine Zweifel. Dieses DX11-Paket wird höchstwahrscheinlich nicht das, was sich die meisten darunter vorstellen. Im negativen Sinne gemeint.

wie wärs denn erstmal mit einem ordentlichen Menü, welches auch ein richtiges Optionsmenü beinhaltet?
Und wenn DX11 warum dann nur POM und nicht gleich Displacement mapping + Tesselation?

Ich hab immer noch meine Zweifel. Dieses DX11-Paket wird höchstwahrscheinlich nicht das, was sich die meisten darunter vorstellen. Im negativen Sinne gemeint.

Das halte ich für absolut möglich. Solange es diesen Patch nicht gibt und er als gut befunden wurde, kommt mir das Spiel jedenfalls nicht ins Haus.

Wenn POM, dann diesmal bitte mit der Möglichkeit AF dabei zu nutzen. In Crysis ging das ohne Tweak/Mod nicht und sah absolut beschissen aus. "Very High" und dann hat's keine anisotrope Filterung. Bravo Crytek! :ugly:

Nun wenn POM wirklich dabei ist, hat man mehr Optik ins Spiel gebracht als manch anderer DX11 Titel, auch wenn das eigentlich schon mit DX9 möglich war.

Ich erhoffe mir durch den Patch auch keine Quantensprünge, aber zumindest kann man sich dann evtl. die Grafik besser konfigurieren.

Hatte schon befürchtet, dass der gar nicht mehr kommt. Wenn der das Spiel wirklich vernünftig aufbereitet, wird das Spiel auch in meine Einkaufstasche landen.

Zurück