Crysis 2: Die ersten Screenshots

Ihr habt vergessen, wo die Alienbasis ist, die ist noch immer auf der Insel. Die müssen da früher oder später eh hin. Was die Stadt angeht, ich freu mich drauf, mal was anderes. Crysis sah zwar echt klasse aus, aber ich fand den Jungle nicht so toll gemacht, stellenweise wirkte er zu Plastisch und die art und weise des Grasses auch schlecht (grass auf den Flächen war nicht gut).

New York in Trümmern und dann noch mit einer neuen Art Aliens und einer Fraktion (unbekannt Menschen) die gegen euch ist^^. Alles in allem wird Crysis 2 besser als Crysis1. Ich hoffe das die allgemein die Physik verbessern und auch mehr Physik in die die Umgebung einbinden (nicht nur dinge zerschiessen, sondern stoffe oder Seile die irgendwo hängen und den Spiel einen Horror touch verleihen).

@FortunaGamer: Ja muss man sich mal vorstellen, das ist nur Konsolen Optik, wenn deren Texturen schon so gut aussehen, dann werden wir bestimmt das 2x sehen können. Also die Bilder sind in natvier Full HD (1080p), werden die Konsolen das Flüssig schaffen, wenn ja hat Crytek viel bessere Arbeit gemacht als alle anderen. Alle anderen TOP Konsolen Spiele mit TOP Optik waren nur in Nativer 720p Optik und teilweise auf 1080p/i Hoch skaliert. Wenn Crysis 2 bei so einer optik auf einer Xbox 360 (mein Notebook ist in allem min 2x so gut^^) flüssig läuft, dann werden PCs echt mal einen guten Port sehen.

Port kann man es ja nicht nennen, da es 3 Teams sind, die an der Optik für Jede Konsole einzeln arbeiten und das maximum rausholen, wie man sieht haben die es geschafft^^. Ich freu mich am meisten darauf, das kein neuer PC kommen muss, da ich diesmal gleich am ersten Tag zocken kann.

MFG ATI Fan

Ok, aber selbst dann ist es noch immer eine Glanzleistung. Die Texturen sehen besser aus als in Crysis (Bilder vom Original Crysis Suit sind unten beigelegt). Crysis hatte nur den vorteil, das es im jungle war, aber das machte die Optik nur im anschein schön.

Ich finde die Texturen echt klasse und kaum ein PS3 oder Xbox 360 Spiel hat diese Optik drauf oder um genau zu sein, kein Spiel hat diese optik drauf. 720p mit dieser optik, wäre bestimmt mehr Power nötig um es flüssig wieder zu geben. Mods die eine Stadt darstellen gibt es ja schon und diese sind nicht so schön und laufen nicht so flüssig.

Meine 9800M GTS schafft Crysis auf Hoch bei 1024 x 768 mit 33 FPS. Crytek sagte Crysis 2 wird auf Jeder Konsole mit 30 FPS laufen bei 720p, richtig oder. Dann muss man ja noch sehen, das die ganzen Objekte im Spiel voll zerstörbar sind, das mehr Rausch, Partikel Effekte dabei sind und somit ist die Optik nicht ganz alleine da.

Also nicht vergessen, das sind Bilder von einer Konsole, die nur 256 MB 128 Bit GDDR3 Vram hat (im Grunde nur 512 MB für CPU und GPU bei der Xbox, aber die PS3 hat nur 256 MB GDDR3 128 Bit). Jeder PC von Heute hat 512 MB Vram und dazu noch die 2 GB Ram die fast jeder Normale PC hat und auch Dual Cores sind keine Seltenheit mehr.

Crysis kam in einer Zeit raus, als GF 7 noch Standart war und Intel den Pentium 4 noch vertrieb oder dieser noch in den PCs steckte. Ich habe es schon gelesen, das es in 720p kommt, dachte aber die können es so wie andere auch in Hochskalierten 1080p bringen oder die Optimieren es so gut, das es sogar Nativ möglich ist^^.

Die Texturen sind nicht besser als in Crysis, das passt gar nicht in den Speicher einer 360 oder PS3 - Streaming hin oder her. Und nein, echtes 1080p wird sicher nichts - der Rechenaufwand ist schlicht zu hoch.

Ich habe einen Kumpel, der hat Crysis in DX9 auf Hoch gespielt mit seiner 7800 GTX (256 MB GDDR3). er konnte es zwar nur in 1280 x 800 spielen mit knapp 20 FPS, aber immerhin. halt musste er die schatten auf mittel setzen. Aber sonst gings. Die restlichen Daten AMD 3800+ X2 und 1 GB DDR 533 Ram. Es geht schon, den Crysis läuft auf einer 9800 GTX mit 512 MB bei Sehr Hoch in 720p flüssig. Sehr Hoch (2048 x 2048 Setting) und Hoch (1024 x 1024 Setting) sind schon stark.

Ich weis ja nicht was ihr alle denkt, aber wenn man es gut Portiert kann es auch mit 256 MB Vram zu einer hammers Textur Qualität kommen. Far Cry 2 habe ich uaf der PS3 und auf meinem PC gesehen, nur Shader und Schatten Qualität war schlechter.

Man kann es auch so verbocken, wie Resident Evil 4 wo die optik der PS2 kaum mit einer ATI X1600 erreicht wird (die ja um ein vielfaches schneller ist als die PS2 oder der Game Cube). Ich finde die Texturen besser als in Crysis und der Suit ist der Beweis, da in Crysis 1 der gerade richtig sch... war: Bild ist unten und das ist von Crysis auf Hoch-sehr Hoch (eigene Config). Erst mit einem Textur Mod sah Crysis wie ich finde gut aus. Crysis seine eignen Texturen wirkten so billig ausgeschnitten, damit meine ich nur die Pflanzen und Bäume. wenn ich mir da Far Cry 2 so ansehe und das vergleiche ist die Crysis Textur Quali da unterlegen. Nur das Wasser in Crysis 1 war allem anderen überlegen.

Edit: Es würde in den Speicher passen, wusstet ihr, das wenn ihr mal die Crysis Levels in den Sandbox Editor reinpackt, das Crysis die Levels an einigen Stellen unnötig mit Pflanzen und Bäumen versehen hat (Level 2 das mit der schule im Dorf). Es gibt stellen, wo Bäume sind, die die nie im Level sehen kannst (die Strasse weiter durch die Stadt Hinter dem Tunnel) und auch andere Stellen, wo dinge nur Ram und Vram verschlucken). Würde Crysis 1 mit der neuen Engine gemacht werden, könnte man schon Crysis nicht mit der hohen Sichtweite (da ist dann wohl die Mittlere Einstellung möglich), aber von Textur und so schon flüssig darstellen.

MFG ATI Fan

Zuletzt bearbeitet:
Wieso der bei dir so schlecht aussieht weis ich nicht aber bei mir ist der schön Hochauflösend :)

Wundere mich auch ich muss einen Texturmod drauf machen, damit er so gut aussieht wie im Cover der Maximum Edition (bild von Crysis mit dem 100MB Suit Textur Mod ist unten). Von daher ist die Optik von Crysis 2 für mich eine steigerung an Textur Qualität. Die Umgebung ist zwar nicht von der art schlechten Texturen, aber Far Cry 2 hat bessere Texturen in allem (zwar zu unreale).

Edit: Unten die selbe Stelle mit einem Texturmod. Man sieht schon einen unterschied. Es ist nicht nur bei mir so, seit dem Patch 1.1 und 1.2 ist es, die FPS steigen, aber einige Texturen (Waffen und Suits nur) sehen so aus. Far Cry 2 hat bessere Pflanzen texturen drauf.

Anhänge

• 100MB Textur Suit Mod für Crysis.jpg
    100MB Textur Suit Mod für Crysis.jpg
    272 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch nicht so Recht mit den neuen Aliens anfreunden :P, aber die grafik sieht ja schon sehr hüpsch aus :P.

Naja du solltest vll. mal zu jemanden gehen bei dem alles Hochauflösend ist ;) vll. wirst du dann deine meinung ändern. Aber ich denke das Crysis 2 schon einen vortschritt gemacht hat da ja im Bild die Konsolen version zu sehen ist. Crytek wird mit sicherheit alles gut für den PC optimiert haben und es mindestens ganu so schön gestaltet hat wie Crysis.

Ich finds auch kacke dass keine PC Screenshots veröffentlicht werden... was ist da los, arbeiten die nicht an der PC Version oder wie? Oder muss man auf die wieder mal ein halbes Jahr länger warten...?!

Ich habe es schon anders gesehen, auf meinem Notebook, mit dem Mod gehts sehr gut. Zur Crysis 2 Sache warum regen sich hier alle im Forum immer so auf. Alle hassen formlich hier Konsolen, zwar habe ich seit PS2/PSP und Gamecube keine mehr gehabt, aber die heuteigen Konsolen sind nicht die Bremse für PC Spiele.

Die Entwickler müssen meist ja nur das DX und die Texturen für die PC Versionen verbessern, alles andere ist ja auf Konsolen Spielen schon recht gut. Und diese Bilder, sagen welche im Crymod Forum, seien PC Bilder oder PS3, aber nicht von der Xbox 360: Crytek's Official Modding Portal | Crytek | Crysis 2 - First Official In-game Screenshots! Er zeigt sogar ein Bild von der Techdemo und das vergleichte er mit dem Bild (Texturen). Es könnte dann die PS3 Version sein, den die hat eben 2x so viel Texelleistung und Pixelleistung drauf. Also immernoch Konsolen Optik, aber die falsche Konsole^^.

Ich finds auch kacke dass keine PC Screenshots veröffentlicht werden... was ist da los, arbeiten die nicht an der PC Version oder wie? Oder muss man auf die wieder mal ein halbes Jahr länger warten...?!

Du hast wohl verpasst wie die Engine bzw. der Editor funktioniert.

Und die 1080p Screenshots sehen für mich auch nicht hochskaliert aus, haben aber kein AA

Du hast wohl verpasst wie die Engine bzw. der Editor funktioniert.

Und die 1080p Screenshots sehen für mich auch nicht hochskaliert aus, haben aber kein AA

Bin hier auch bald der Meinung das es PC-Screenshots sind. Die Hand an der Waffe sieht enorm detailiert aus, auf den anderen Bildern die von der X-Box Version stammen, sah die Hand immer wesentlich verwaschener aus (SIEHE BILD NR. 8).

Ne sind doch von einer Konsole, das Video ist schon älter und naja wenn das Spiel nur die Quali von dem Tech Video hätte wäre das game auf keiner Konsole der Grafikkönig. Crytek (Yevat Yerli) sagte in einem gespräch, das die optik der Konsolen versionen stetig verbessert werden. Die 2 Teams die für PS3 und Xbox 360 zuständig sind Konkurieren Intern um den Ruf. Crysis 2 - PS3- vs. Xbox 360-Version - Entwickler stehen in ständigem Konkurrenzkampf | Crysis // GameRadio.de Hier der Link dazu, erst sagte die PS3 version sei besser (Crysis 2: PS3-Version mit besserer Grafik : GLOBAL : NEWS - auf GBase.ch) dann ist es wieder anders.

Die würden nie eine Optik wie die auf dem 8. Bild bringen, das sieht ja richtig schlecht aus, selbst Modern warfare 2 sieht da besser aus. Die haben bei der Demo nur die neuen technischen Möglichkeiten gezeigt. Die Bilder von heute sind bestimmt echte Ingame Bilder.

Wenn das ja mal nicht noch an Optik gewinnt oder da nicht noch änderungen kommen^^. Ich erinnere mich an die ersten Bilder von Crysis 1 (da war der Suit ganz anders und alle Grafisch viel schlechter) und auch waren viele dinge anders und es sollte im Grunde ein Soldaten Spiel sein mit mehr Taktik und dann haben die sich in den Suit gesteigert bis dann Crysis in jetziger Form kam. Die Bilder von heute sind nur der anfang das wird alle noch besser.

Also mir egal ob XBox / PS3 oder PC - sieht nicht schlecht aus. :schief:
Um mal auf das HUD zurückzukommen. :ugly:
Ich finde es sehr dezent. Passt aber zum neuen Anzug.

Ich denke, die Gegner werden noch nicht angezeigt, da es einfach noch nicht implementiert ist.

Die Jungs von gbase.ch sind ja mal lustig :ugly:

Carl sagt, die PS3 biete "etwas mehr" Performancer und was schreiben die in die Head? "Crysis 2: PS3-Version mit besserer Grafik". Hallo? :fresse:

Das eine Alien teil da sieht aus wie wenn es aus metal wäre ! Und das Hud ist auch low !

:lol:
Die Aliens außerhalb des Raumschiffes waren noch nie aus Biomasse. Immer ein Metall-/ Energiegemisch. (Gut zu erkennen bei der ersten Grabungsstelle wo das Alien beim Doktor ind er Grube liegt. Oder am Ende Psychos Geisel^^ auf dem Flugzeugträger.)

Also mir egal ob XBox / PS3 oder PC - sieht nicht schlecht aus. :schief:...

Mmh, nach genauerer Betrachtung glaube ich jetzt, dass das auf jeden Fall Bilder von einer Konsole sind. Die Gegner sehen einfach zu undetailliert aus (erstes Bild) und die Gebäude im Hintergrund sehen eher schlicht aus.
Naja, so lange sie die Story verbessern ist alles in Ordnung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Story soll ja viel besser werden und das Gameplay soll ja auch verbessert werden. Den Nanosuit haben die auch verbessert und das sieht bisher so aus, der Stärkemodus und Speedmodus sind jetzt ein und das selbe (Masse mal Speed ist ja eh kraft). Die Story wird von Experten gemacht und das es nicht nur Aliens und die US Arme gibt macht es ja noch interessanter (Crynet Soldaten).

Ich denke die Xbox 360 wird die bessere Shaderqualität haben und PS3 bessere Texturen und Physik. Ich hoffe nur das die es sich überlegen mit der Demo (die wollten Geld dafür haben). Ich hoffe auch das die Story nicht unter 12h dauert, am besten 20h Gameplay mit dauer Aktion. So im Still von Call of Duty oder Battlefield BC2. Auch sollten die mMn nur die Texturqualität und schattenperformance verbessern (Far Cry 2 hat besser und weniger FPS schluckende Schatten). So spezielle SSAO oder Parallax Mapping kram oder spezielle Shader effekte muss ja net sein.

Ich würde mir nur Wünschen, das es auf Hoch in 1440 x 900 mit ca 30-40 FPS auf meiner 9800M GTS (9600 GT Green Edition vergleichbar, da beide 600 MHz Takt haben) läuft. Crytek sagte ja selbst es wird weniger Leistung ziehen als Crysis 1 (was vorher 30 FPS war wird bei gleicher oder vergleichbarer optik dann 40 FPS :D ).

Was meint ihr wird es etwas weniger Performance ziehen als Crysis (was ja immernoch recht viel ist im gegensatz zu anderen Titeln).

Zurück