Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik

N8Mensch2

Deine Aussage ist falsch, da es konsequent für alle Plattformen entwickelt wurde. Siehe Sandbox 3 Editor, wo man live Previews auf allen drei Plattformen gleichzeitig machen kann.

Ja und wenn z.B.: ein Level zu groß für Konsole ist und zu viele Gegner vohanden sind etc., bekommt dann die Konsole ein kleineren Level mit weniger Gegner? Wohl kaum, dass Spiel wird auf den kleinsten Nenner gebracht = Konsole.
Sagt doch auch Crytek: "Was auf Konsole nicht funktioniert, fliegt raus".
Und damit waren nicht auf dx11 basierende Effekte gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Grafik gar nicht mal so schlecht und die Performance sehr gut, zwar wird der Multiplayer meiner Meinung nach sich nicht mit Battlefield und Co messen können den bereits nach einer knappen Stunde Spielzeit kam bei mir schon leichtes gähnen auf aber so für zwischendurch mal ganz nett, ich hoffe da eher mehr auf einen guten SP mit einer spannenden Story, gekauft wird das Spiel trotzdem.

also mal eins gesagt das ist eventuell nicht gern gehört aber ich hab vom kumpel auch mal die leaked beta bekommen und via mod crysis 2 onlie gezockt aber jetzt kommts die (finale) version bzw die multiplayer demo wurde perfekt optimiert das game läuft bestens auf advanced ohne probleme ruckelfrei ^^ dagegen hatts bei der beta geruckelt wie sau ^^
also top crytek ,deswegen crysis 2 auch schon bestellt xd

Find die Grafik auch voll ok...sind viele Sachen dabei, wo man sagen muss woh, cool, an anderen Stellen aber etwas weniger.
Performance ist gut, läuft bei mir in hohen Einstellungen auf Adwanced super flüssig, aber irgenwie erinnert mich der Multiplayer-
part irgendwie an Quake Arena aus der guten alten Zeit.....Speed...Speed...Speed.......wer steht verliert....

Denke, das das Game nich für mich is.....da wart ich lieber auf Battlefield 3.....

die Grafik ist in der Demo OK, für eine Konsole.:D Als PC Fassung sollte da mehr drin sein. Sicher fehlt z.B. DX 11 und andere Einstellungen. Positiv ist und das nehme ich an ist Absicht, das die Grafik weitenteils flüssig läuft ohne ständiges Geruckel oder der gleichen. Da lass ich mich mal überraschen wie das Endprodukt aussieht.:banane:

also mal eins gesagt das ist eventuell nicht gern gehört aber ich hab vom kumpel auch mal die leaked beta bekommen und via mod crysis 2 onlie gezockt aber jetzt kommts die (finale) version bzw die multiplayer demo wurde perfekt optimiert das game läuft bestens auf advanced ohne probleme ruckelfrei ^^ dagegen hatts bei der beta geruckelt wie sau ^^

Aha von einem Freund die Leaked Beta... Machts dich trozdem da mit verantwortlich. ;)

die Grafik ist in der Demo OK, für eine Konsole.:D Als PC Fassung sollte da mehr drin sein. Sicher fehlt z.B. DX 11 und andere Einstellungen. Positiv ist und das nehme ich an ist Absicht, das die Grafik weitenteils flüssig läuft ohne ständiges Geruckel oder der gleichen. Da lass ich mich mal überraschen wie das Endprodukt aussieht.:banane:

Ganz deiner Meinung. ;)

Hast du es selbst gespielt? Die Screens von PCGH sind bis auf wenige Ausnahmen sehr schmeichelhaft und auch in unrealistisch hoher Auflösung.

Nein, da mich der MP nicht wirklich interessiert....6vs6 ich lach mich schlapp, zumal es wohl nach nem CoD Klon aussieht, wobei mir auch CW nicht wirklich zugesagt hat.

Ich habe mir bis jetzt nur Screens sowie Videos angeschaut und bin eben zu diesem Schluss gekommen. Das die Screens sehr schmeichelhaft sind kann durchaus sein, aber im Kern wollt ich damit ja nur ausdrücken das der SP ein wenig mehr im Vordergrund stehen könnte als die 12MP Karten, so das die Qualität der Texturen da konsequenter ist. Letztendlich kann man ja auch jetzt schon sehen das einige Effekte fehlen(etwa Parallax Mapping), wobei es mir hier aber unsinnig erscheint dieses nach Teil 1 wieder zu entfernen.
Du hast ja recht das das Wasser auf der Map mies ausschaut, jedoch konnte man da in den diversen Videos des Leaks bereits das gewohnte aus Teil 1(zumindest der "Hohen Settings") betrachten. Das mit den Raucheffekten kann ich da schon weniger beurteilen da man auf einem Bild diesbezüglich zu wenig erkennt, aber auch hier stellt sich mir die Frage warum man die guten Raucheffekte aus dem ersten Teil herausnehmen soll, immerhin bedeuten die (z.B. im Gegensatz zum Texturtieren ) eigentlich keinen Mehraufwand, da sie ja so schon fertig in der Engine drinnen sind.

Ich will mir den Spaß am Spiel(genauer dem SP) aber auch nicht verderben in dem ich jetzt allzu penibel auf den für mich ohnehin uninteressanten MP schaue, denn das würde ich gerade bei einem Crytek Spiel (All Haill Graphic!!) genaustens machen...daher heißt es warten auf die Retail.

Das Ding is ja, die Maps sind für 12 Leute fast schon zu klein. Keine Chance irgendwo zu campen, da nach 10sek sowieso einer an der Stelle vorbeiläuft. Macht die Klasse Sniper relativ witzlos, da kann ich mich mit der SCAR in ne Ecke setzen und warten (hab auch schon einige gesehen, die das so machen).

Diese Hologramme täuschen auch nur einmal, dann weiß man, dass die Spieler mit blauem Symbol keine echten sind. Zumal die sowieso nur dumm in eine Richtung laufen und dann die Wand anstarren. Wenn die SP KI auch so super ist, dann gute Nacht.

Hi, nach gut 2 std. MP flog Crysis 2 wieder von meiner platte, der multiplayer erinnert mich zuviel an COD und den Singleplayer brauch ich gar nicht erst anzuzocken spar ich mir halt 50€ für andere Sachen.
Fazit: MP to Cod like, Grafik zu Konsolig HM..... ? wofür soll ich überhaupt noch meinen Rechenknecht aufrüsten..? Dice ihr seit meine letzte hoffnung (BF3).

gruß Cunga

Das Ding is ja, die Maps sind für 12 Leute fast schon zu klein.

Eben...ich meine nix geht über den Klassenprimus Battlefield, da kann so ziemlich nix mithalten und ein CoD Klon schon gar nicht.

Diese Hologramme täuschen auch nur einmal, dann weiß man, dass die Spieler mit blauem Symbol keine echten sind. Zumal die sowieso nur dumm in eine Richtung laufen und dann die Wand anstarren. Wenn die SP KI auch so super ist, dann gute Nacht.

Ähm, ich weiß ja das es schlechte Spieler gibt, aber ich wäre froh wenn die KI dem Durschnitts-Spieler das Wasser reichen könnte^^
Ne, aber wie Kommst du auf KI...das is ne MP Demo, da gibts bloß Humanoide Lebensformen.

Boah wenn ich das schon wieder lese: Die Grafik ist matschig, von den Konsolen zu stark beeinflusst, das ist doch alles bullshit! Die Grafik ist meiner Meinung nach gelungen! Basta! Ich weiß ja nicht was hier für verwöhnte Grafiksäcke rumhocken, aber auf die Grafik allein kommts doch nicht wirklich an. Das Gameplay macht Spaß und das ist letzendlich was zählt. Grafik hin oder her. Um ehrlich zu sein ist die Grafik mit das Beste was es grad auf dem Spielemarkt gibt.

so nun mal angezockt und finds eigendlich ganz ok (liegt vielleicht daran dass ich lieber cod spiele als bf :p ). Und was die ganzen bf fans hier von wegen consoliger grafik runheulen kann ich ganz nachvollziehn, vielleicht ein wenig viel überblendeffekte + unschärfe aber ansonsten siehts doch ganz hübsch aus fürn muliplayer game und deutlich besser als bf allemal. Außerdem ist das auf max settings auf full hd mit 60-80 fps schon grenzwertig, denn alles unter 120fps bei shootern find ich anstrengend für die Augen. Über die ganze online problematik lass ich mich jetzt nicht aus, war schon ein wenig nervig bis man endlich in ein Spiel kam...
der kritik mit der sniper muss zustimmen (zumindest auf den beiden maps eher witzlos), außerdem find ich die tarnung bisl extrem, da sieht man ja fast überhauptnix vom gegner

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir und meinen Kumpel`s:Dhat`s kein bisschen geruckel oder gelagt...weder im SP oder MP;)aber das macht das game auch nicht besser...

Ähm, ich weiß ja das es schlechte Spieler gibt, aber ich wäre froh wenn die KI dem Durschnitts-Spieler das Wasser reichen könnte^^
Ne, aber wie Kommst du auf KI...das is ne MP Demo, da gibts bloß Humanoide Lebensformen.

KI des Hologramms. Das kann man ja nicht beeinflussen (zumindest noch nicht rausgefunden wie) und dann läuft das meist dumm an eine Wand.

Zurück