Crysis 2 Demo: Die Tops und Flops der Grafik

Die Kommentare vieler User hier sind milde ausgedrückt in meinen Augen bescheiden.

Das das Spiel mit Direct-X 9.0 jetzt nicht anders aussieht als auf den Konsolen sollte jedem klar sein.

Und es ist mit Sicherheit jetzt schon besser als viel von dem Schrott, den andere Publisher uns täglich vorsetzen.

Ich verstehe diese Nörgelei beim besten Willen nicht, aber irgendwie scheinen ja alle zu erwarten, das Crysis sich selbst neu erfindet.

Mit Direct-X 11 Unterstützung wird Grafisch bestimmt noch der Knall kommen, davon gehe ich mal fest aus. ;)

Stimme 100% tig mit dir überein, und der Knall wird kommen !! DX 11 wird bestimmt nicht auf Hardcore bei jedem flüssig laufen.
War bei Crysis 1 auch so, auf hoch war die Grafik für Schooter typisch gut, auf sehr hoch atemberaubend und unspielbar :D

Die HABEN NICHT UMSONST NUR DX9 IMPLEMENTIERT .

Vllt haben sie sich auch gedacht, wenn wir jetzt DX11 und alle Grafikoptionen freischalten beschäftigen sich die Meisten nicht mehr mit dem eigtl. Multiplayer sondern fummeln nur an den Graka reglern rum, dann läufts (ruckelt) bei dem einen und anderen dann nicht => geweine geht los => Game laggt, andere denken es liegt am Ping und das Geschrei ist wieder groß und wer ist schuld: Crytek, na klar ;).

Rein vom betrachten der Bilder, ohne das ich Crysis 2 gespielt habe, schaut die Grafik sehr ordentlich aus. Ich bin gespannt auf die ersten Bilder mit Dx 11, das wird bestimmt rocken, obgleich wohl mit heutiger Hardware fast unspielbar!?

ich dachte eine Demo währe ein Stück vom "fertigen" Spiel. In meinen Augen ist das auch eine Beta, da fehlt ja noch einiges (z.B die gute alte Grafik)?
Ach ja, die Steuerrung ist sch****!

Naja , das was Ihr da seht ähnelt am nächsten der Konsolenfassung,

Zitat : Camarillo: "Es ist eine sehr, sehr mächtige Engine. Die Engine holt Reserven aus den fünf Jahre alten Konsolen, die niemand für möglich gehalten hätte. Sie bietet nicht nur dieses Level grafischer Qualität, sondern auch 3D, die offene Sandbox-Spielwelt mit einer leistungsfähigen KI, geskripteten Events, Explosionen, Waffeneffekte, etc. Die CryEngine 3 nutzt jedes bisschen Power aus, das diese Konsolen besitzen,"

Die PC-Version wird sich dank DirectX 11, optisch stark von den Konsolenfassungen abheben !
Und da noch kein Dx 11 implementiert worden ist , sollte man erstmal abwarten ...

man kann anhand dieser Demo nicht urteilen wie das fertige Spiel wird.

nach dem ersten minuten und nach 6 matches, muss ich sagen es läuft smoooooooooooootthe mit meiner 9800gtx+ keinerlei ruckler.
das gameplay ist behäbig und was viele nicht deaktivieren ist auto aim.Die tasten naja melee muss man umbelegen. die e und q schnell taste macht sinn.Wirkt flüssiger beim multi.Die granaten wurf lösung ist blöd.Mir fehlt ein messer.

aber für eine beta (demo) archievsments einzubauen ist grandios, da macht die demo richtig spass.Obwohl man gut glück braucht um auf einen Server zu kommen.

grafik ist wie ue3 viel licht (hdr) und wenig schatten. sehr bunt.maps OK.
Ich tippe mal das daß spiel auf max details nicht besser aussieht wie crysis aber mit weniger leistungshunger.
Ich habe eine 4 jahre alte 9800gtx+ und crysis 2 läuft flüssig in 1680-1050 und auf gamer einstellung, wie gesagt das bild ähnelt einen UE3 spiel.

Leute, die DX-Version wird wahrscheinlich kaum was entscheiden. Schon bei Warhead war der optische Unterschied zwischen DX 9 und 10 nahe Null.

primerp12

Nein, da mich der MP nicht wirklich interessiert....6vs6 ich lach mich schlapp, zumal es wohl nach nem CoD Klon aussieht, wobei mir auch CW nicht wirklich zugesagt hat.

Ich habe mir bis jetzt nur Screens sowie Videos angeschaut und bin eben zu diesem Schluss gekommen. Das die Screens sehr schmeichelhaft sind kann durchaus sein, aber im Kern wollt ich damit ja nur ausdrücken das der SP ein wenig mehr im Vordergrund stehen könnte als die 12MP Karten, so das die Qualität der Texturen da konsequenter ist. Letztendlich kann man ja auch jetzt schon sehen das einige Effekte fehlen(etwa Parallax Mapping), wobei es mir hier aber unsinnig erscheint dieses nach Teil 1 wieder zu entfernen.
Du hast ja recht das das Wasser auf der Map mies ausschaut, jedoch konnte man da in den diversen Videos des Leaks bereits das gewohnte aus Teil 1(zumindest der "Hohen Settings") betrachten. Das mit den Raucheffekten kann ich da schon weniger beurteilen da man auf einem Bild diesbezüglich zu wenig erkennt, aber auch hier stellt sich mir die Frage warum man die guten Raucheffekte aus dem ersten Teil herausnehmen soll, immerhin bedeuten die (z.B. im Gegensatz zum Texturtieren ) eigentlich keinen Mehraufwand, da sie ja so schon fertig in der Engine drinnen sind.

Ich will mir den Spaß am Spiel(genauer dem SP) aber auch nicht verderben in dem ich jetzt allzu penibel auf den für mich ohnehin uninteressanten MP schaue, denn das würde ich gerade bei einem Crytek Spiel (All Haill Graphic!!) genaustens machen...daher heißt es warten auf die Retail.

Es wird ja nichts herausgenommen, sondern schlicht für Konsole programmiert und dann portiert. Zumindest sieht alles im wahrsten Sinne danach aus. Ich hab den MP von Crysis Warhead (Crysis Wars) über 100 Std. gespielt und der sieht kaum schlechter aus als der SP. Selbst wenn die Grafik nur im MP suckt ist das schon n echtes Armutszeugnis für Crytek - zumindest für die die am MP Interesse haben.

Demo gerade angetestet, alle Erwartungen erfüllt. Für mich ein weiteres CoD. Nanosuit auch kein Argument mehr, da an zu viele essentielle Dinge wie Sprint gekoppelt (wieso nicht eine gesonderte Supersprintfunktion wie in C1?) Für mich sieht das so aus, als wäre das Gameplay für Controller vereinfacht worden.

Ansonsten: Vielleicht liegt es an meiner guten Crysis 1 Erfahrung, vielleicht am Ping von 20ms oder auch nur an schlechten Mitspielern aber ich hab gerade alle geownt und das beim 1. Match und obwohl ich fast nur noch Minecraft spiele :ugly:

Bei mir läuft das irgendwie nicht. Erst sucht es ewig Mitspieler und geht nicht weiter, dann hab ich einen Host wo ein Countdown läuft und beim Ladebildschirm bleibt alles hängen. Dann höre ich nur noch einen Helikopter und das wars. Hat das noch jemand außer mir?

die demo war ja eigentlich XBox exklusiv, da glaube ich auch nicht dass die groß was an der PC-Demo machen... Wie das Finale spiel wirklich wird kann im moment keiner sagen. Ich würde einfach abwarten bis zum release, dann wissen wir ja wie das Spiel aussieht :)
PS: Konsoleros können sich ja jetzt gegen mausspieler beweisen, mit der für viele leute "besseren" steuerung. :ugly:

also grad ma geladen und wollte es probieren, aber irgendwie fail !erstma mega alarm vom virenprogramm nagut hab ich deaktiviert und danach lief die installation aber ich komm nicht rein, des sagt mir ständig ich solle mein network prüfen! in der windows firewall ist es freigegeben und virenprogramm ist zur zeit deaktiviert ! noch einer idee was das programm noch will???

demo geladen und nichts geht, sollte acc erstellen hab ich gemacht aber beim login fail ! ich solle mein network überprüfen ! antivir is aus weil das direkt alarm geschlagen hat und in der windows firewall ist es drin ! jemand noch eine idee??? naja und inet is nicht das problem da ich ja auch hier schreibe ;)

So, konnte nun auch mal zocken .....

Was für eine Enttäuschung!

Von der ver"blur"ten Grafik mal ganz zu schweigen (im Ernst: Sieht einfach ******** aus, wollte da wer nen XBox-Emulator ins Spiel einbauen und hat die Preset-Settings entsprechend verschandelt?! Sieht aus als guckt man durch Milchglas ..... hoffentlich reissts ne vernünftige Config + Dx11 im fertigen Spiel wieder raus, denn wenigstens läufts butterweich ... ) ists vom Gameplay her mal absolut langweilig, Standartspielmodi halt, der Nano-Suit reissts da auch nicht wirklich raus, allenfalls die Tarnfunktion wird wohl gut genutzt - wenn auch mehr zum campen in 'ner Ecke. :-/ Im Grunde Call of Duty mit Nanosuit ..... jämmerlich, ganz ernsthaft, hatte da irgendwie mehr erwartet.

Maus fühlt sich ausserdem irgendwie schwammig an und es gibt lächerliche Optionen wie Autoaim, ausserdem meine ich irgendne Art von "Delay" bei der Eingabe ausgemacht zu haben .... fühlt sich insgesamt an wie ein ziemlich crappiger Konsolenport.

Also, mit der Vorbestellung überlege ich mir das grade ERNSTHAFT noch mal .... die ~10h Singleplayer sinds mir dann auch nicht wert, da kann ich dann auch warten bis es zum Ramschpreis erhältlich ist, und dabei hatte ich mich eigentlich ziemlich gefreut auf das Spiel .... hoffentlich erfüllt wenigstens Homefront die Erwartungen.

Maus fühlt sich ausserdem irgendwie schwammig an und es gibt lächerliche Optionen wie Autoaim, ausserdem meine ich irgendne Art von "Delay" bei der Eingabe ausgemacht zu haben .... fühlt sich insgesamt an wie ein ziemlich crappiger Konsolenport.

Kann mich da nur anschließen. Man bemerkt die Kompromisse für die Konsolenversionen an verdammt vielen Stellen. Kann man nur hoffen, daß wenigstens die Kampagne etwas taugt, an sonsten gute Nacht CRYTEC!

Kann mich da nur anschließen. Man bemerkt die Kompromisse für die Konsolenversionen an verdammt vielen Stellen. Kann man nur hoffen, daß wenigstens die Kampagne etwas taugt, an sonsten gute Nacht CRYTEC!

Vor allem wenn man das mal mit dem Platzhirsch unter den MP-Shootern, Battlefield Bad Company 2 vergleicht .... dessen Reaktionen auf Eingaben oder Mausbewegungen wirken dagegen wie aus einer anderen Welt .... echt traurig was die da jetzt abliefern.

Zurück