Crysis 2: 'Crytek We Care'-Petition von PC-Spielern gestartet - jetzt mitmachen!

Rollora

Aber diese Meldung ist nonsens: es ist ja schon bewiesen, dass auf Konsolen inzwischen mehr Raubkopiert wird wie aufm PC...

Insgesamt ja, aber Crysis erscheint nur für PC, Xbox360 und PS3 und für die Xbox360 wird viel weniger kopiert als für PC. Von der PS3 brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, da der Jailbreak erst paar Wochen her ist.

Es gibt einfach mehr Konsolenspieler auls Leute die aufm PC Spielen, das ist nunmal so.

Das stimmt auch nicht oder ist zumindest fragwürdig.

Die Zahl »echter« Spiele-PCs rund um den Globus schätzt DFC auf 212 Millionen Stück. Zum Vergleich: Die wichtigsten Spielekonsolen Wii, Playstation 2 und Playstation 3, Xbox 360, Nintendos DS und Sonys PSP kommen bis 2009 zusammen auf 130 Millionen verkaufte Exemplare.

Report: Wunderkiste PC (Teil 1) - Die wichtigste Spieleplattform der Welt bei GameStar.de
 
Aber wie weit kann man "SpielePc" ausdehnen...weil von den 212 Millionen werden 1 Hunderstel als spiele Pc benutzt.Wenn überhaupt.



Rollora



Insgesamt ja, aber Crysis erscheint nur für PC, Xbox360 und PS3 und für die Xbox360 wird viel weniger kopiert als für PC. Von der PS3 brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, da der Jailbreak erst paar Wochen her ist.



Das stimmt auch nicht oder ist zumindest fragwürdig.

Die Zahl »echter« Spiele-PCs rund um den Globus schätzt DFC auf 212 Millionen Stück. Zum Vergleich: Die wichtigsten Spielekonsolen Wii, Playstation 2 und Playstation 3, Xbox 360, Nintendos DS und Sonys PSP kommen bis 2009 zusammen auf 130 Millionen verkaufte Exemplare.

Report: Wunderkiste PC (Teil 1) - Die wichtigste Spieleplattform der Welt bei GameStar.de
 
Aber wie weit kann man "SpielePc" ausdehnen...weil von den 212 Millionen werden 1 Hunderstel als spiele Pc benutzt.Wenn überhaupt.

Klar, 2,12 Millionen Spiele PCs weltweit, bei z.B. 12 Millionen WoW-Spieler.:ugly:
212 Millionen halt' ich jetzt zwar auch für übertrieben, so viele sind es vielleicht auch auf die Gelegenheits-Spiele-PCs ausgeweitet, aber ein hundertstel davon sind wohl eine arg' kleine Schätzung.
 
:lol: Jetzt fang' ich an zu nerven, das geht ja schon gut los.:ugly: Der Spruch wundert mich bei dir jetzt aber auch absolut nicht, gleich jeden für unwürdig erklären, der die eigene Meinung infrage stellt.:schief:

Woher willst du wissen, wie viele Spiele-PCs es gibt? Und jetzt natürlich gleich die Frage, woran macht man den überhaupt fest? Es gibt mehr als genug Leute, die zocken auf einem 4-5 Jahre alten Mittelklasse-Rechner.;) Ich weiß auch, wie oft sich welche Konsole verkauft hat, aber da ja besagte Plattformnutzende nicht lakiert sind, kann man das nicht sagen - ich habe schon unzählige Gegenüberstellungen und Vergleiche gesehen, aber es gibt immer "Experten", die andere aufstellen oder andere in Frage stellen, alle mit ihren eigenen, teils recht überzeugenden Argumenten. Und bei deinen Links sehe ich immernoch nicht, dass auf der Konsole häufiger raubkopiert wird, als auf dem PC. PS2 toll, die Konsole ist 11 Jahre alt.:ugly:
Deiner Argumentation nach ists ja egal, wie alt die Spieleplattform ist. Also?

Außerdem brauch ich dir wie gesagt eh nicht alles raus zu suchen, sei nicht faul und such das Gegenteil, nämlich dass es mehr PC Spieler gibt und ich geb ruhe.
Ach ja Browsergames zählen wir mal lieber nicht, dann zählt nämlich jeder Büroangestellte ;)

Klar, 2,12 Millionen Spiele PCs weltweit, bei z.B. 12 Millionen WoW-Spieler.:ugly:
212 Millionen halt' ich jetzt zwar auch für übertrieben, so viele sind es vielleicht auch auf die Gelegenheits-Spiele-PCs ausgeweitet, aber ein hundertstel davon sind wohl eine arg' kleine Schätzung.

Etwa 5-10% der PCs werden zum Spielen genutzt, das sind bei 212 Mio, nehmen wir das obere Ende, ~21 Mio Spieler. Aber auch wenns 20% wären und somit ca 40 Mio Spieler, hat man noch nichtmal die Verkäufe EINER Konsole.
http://www.vgchartz.com/

Aber um das ganze anders anzugehen: wenn wir nicht PCs und Konsolen einzeln bewerten, sondern rechnen wir einfach nach Umsatz pro Plattform. Dann fällt auf, dass man mit einer Konsole ein X-Faches an Umsatz machen kann als mit demselben Spiel aufm PC, das deutet einfach darauf hin, dass es mehr Konsolenspieler gibt ODER, dass es auf der Konsole Spieler gibt die EHER Spiele kaufen. Kaufen ist wieder der Grund worum sich das ganze dreht: um die Raubkopien, raubkopiert wird auf allen Plattformen, dennoch macht man auf der Konsole ein X-faches an Umsatz, mit demselben Spiel also ist das schon ein kleiner Hinweis wo es mehr "Spieler" gibt.

Und da dass das ganze i-Typfelchen-Gereite sinnlos ist, lassen wir das bitte. Es macht mich krank, wenn einer immer nur zweifelt und behauptet "Falsch falsch falsch falsch, gib mir Beweise Beweise Beweise" ohne selbst mal den Kopf oder Google zu benutzen. Hauptsache dagegen reden. Wie alt bist du denn? Ich kenn das nur von Pupertierenden, also lass es einfach bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Argumentation nach ists ja egal, wie alt die Spieleplattform ist. Also?
Erscheint für die PS2 Crysis 2? Also?

Etwa 5-10% der PCs werden zum Spielen genutzt, das sind bei 212 Mio, nehmen wir das obere Ende, ~21 Mio Spieler. Aber auch wenns 20% wären und somit ca 40 Mio Spieler, hat man noch nichtmal die Verkäufe EINER Konsole.
Video Games, Charts, Articles, News, Reviews, Community, Forums at The VGChartz Network
Na klar, leuchtet ein, bei mehr als 30 Millionen Steam aktiven(!) Steam-Accounts.:schief:

Zumal der obige Link nicht von 212 Millionen PCs insgesamt, sondern von 212 Millionen Spiele-PCs ausgeht. Und es sind viel zu viele PCs verbreitet, als das nur 21 Millionen von zig hundertmillionen Rechnern weltweit in Haushalten zum Spielen verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint für die PS2 Crysis 2? Also?
Na klar, leuchtet ein, bei mehr als 30 Millionen Steam aktiven(!) Steam-Accounts.:schief:
wovon es X leute gibt die mehrfache Accounts haben :schief:
30 Mio, das ist ja mal eine Zahl.
Rechnen wir die bestehenden Plattformen zusammen kommen wir auf das 10-fache. Aber natürlich ist deiner Meinung nach ja jetzt wieder nicht bewiesen, dass nicht nur jeder 20. PC Spieler einen Steam Account hat.
 
wovon es X leute gibt die mehrfache Accounts haben :schief:
30 Mio, das ist ja mal eine Zahl.
Rechnen wir die bestehenden Plattformen zusammen kommen wir auf das 10-fache. Aber natürlich ist deiner Meinung nach ja jetzt wieder nicht bewiesen, dass nicht nur jeder 20. PC Spieler einen Steam Account hat.
...wogegen es wieder zig Accounts gibt, die von mehr als nur einem genutzt werden.;) Das gibt's, ich nutze auch einen Account zusammen mit einem anderen, ob das jetzt gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstößt oder nicht, sei mal dahingestellt, in 6 Jahren ist da noch nie was passiert.:schief: Steam nutzt aber auch ja nicht annähernd jeder PC-Spieler, daher sind 30 Millionen auch nur ein Teil von einem Ganzen.

Zumal sich fast 18 Millionen deiner 21 Millionen PC-Spieler offenbar in Deutschland befinden müssen:
• PC- und Konsolen-Spieler nach Plattformen 2010 | Deutschland

Da sieht man z.B. auch, dass viele PC bzw. Konsolenspieler auch auf anderen Plattformen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare hier sind wieder einmal einsame Klasse. Da muss man wirklich meine Nachbarn bedauern, die sich das laute Gelächter anhören durften. :ugly:
 
...wogegen es wieder zig Accounts gibt, die von mehr als nur einem genutzt werden.;) Das gibt's, ich nutze auch einen Account zusammen mit einem anderen, ob das jetzt gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstößt oder nicht, sei mal dahingestellt, in 6 Jahren ist da noch nie was passiert.:schief: Steam nutzt aber auch ja nicht annähernd jeder PC-Spieler, daher sind 30 Millionen auch nur ein Teil von einem Ganzen.
geb ich dir recht, aber als Gamer kommt man bald nicht mehr drum herum (onlinezwang) weshalb es durchaus bald die tatsächliche Spielerzahl ausdrücken könnte. Wobei nicht gesagt ist, dass 30 Mio wirklich spielen. Das sind oft einfach nur angelegte accounts die nie wieder benutzt wurden.
Zumal sich fast 18 Millionen deiner 21 Millionen PC-Spieler offenbar in Deutschland befinden müssen:
• PC- und Konsolen-Spieler nach Plattformen 2010 | Deutschland

Da sieht man z.B. auch, dass viele PC bzw. Konsolenspieler auch auf anderen Plattformen spielen.
drum mein ich ja, eher mehr.
Deutschland ist übrigens ein super Beispiel, weil es eines der letzten und wenigen Ländern ist, wo mehr PC als Konsolenspieler unterwegs sind. Dazu gabs schon viele News und Statistiken.
Aber egal, wir driften immer weiter ab.

Zum Topic: aus genannten Gründen, und wegen der Falschheit des Publishers/Entwicklers bin ich gegen eine solche Petition die zum blinden Kauf führt.
 
Hab nicht mit abgestimmt, weil ichs mir erst später kaufe, so in 1/2 Jahren. Unterstütze die Aktion aber trotzdem. Wer es spielen will, der muss es kaufen, ist eigentlich selbstverständlich.
 
Hab nicht mit abgestimmt, weil ichs mir erst später kaufe, so in 1/2 Jahren. Unterstütze die Aktion aber trotzdem. Wer es spielen will, der muss es kaufen, ist eigentlich selbstverständlich.

Es ist ja kein Zeitraum bei der Petition angegeben, wann man zu kaufen hat....Deine Unterstützung verpufft also im Nirvana
Werde es mir auch nicht umbedingt sofort kaufen, deshalb:

Congratulations. You have successfully signed the petition:
Crytek We Care
You are signer #1649
 
Erst mal die Beta ziehen und gucken, ob das Game überhaupt was taugt, dann kann man immer noch mitmachen. :D:ugly:

Wir brauchen echt so was wie ne Thumbs-up Funktion!:daumen:

@Topic:
Ich finde diese Petition auch echt sinnlos! Ich meine Wayne interresierts ob hier irgend welche, mehr oder weniger sozial ausgegrenzte an irgend einer Petition teil nehmen:huh:? Glaubt ihr ehrlich das Crytek oder EA sich jetzt denken "Yay es gibt immer noch Hoffnung":lol:? Vor allem was habe ich, was haben wir (Gamer) davon? Bekommen wir jetzt free content? Wird jetzt die PC version von Crysis 2 10€ Günstiger? Also wenn ich ne Packung Kekse bekommen würde, würde ich mir das mit dem unterschreiben noch mal überlegen:ugly: aber so, ohne mich! Und ja man liest richtig ich bin auch ein Gamer und somit auch einer der sozial mehr oder weniger ausgegrenzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal die Beta ziehen und gucken, ob das Game überhaupt was taugt, dann kann man immer noch mitmachen. :D:ugly:

*neGusspfanneübernschädelzieh* :ugly:

@Topic: Ich finde es zwar gut daß so viele spieler sich zu Crytek/PC-Plattform bekennen. Aber diese Petiton ist totaler Quatsch. Einfach das Spiel ende März kaufen und fertig, dafür brauch keine Willenbekundung in form einer Petition.
 
Zuletzt bearbeitet:
geb ich dir recht, aber als Gamer kommt man bald nicht mehr drum herum (onlinezwang) weshalb es durchaus bald die tatsächliche Spielerzahl ausdrücken könnte. Wobei nicht gesagt ist, dass 30 Mio wirklich spielen. Das sind oft einfach nur angelegte accounts die nie wieder benutzt wurden.
Ich glaube das "aktive (!)" in meinem letzten Post hätte ich noch unterstreichen müssen.:schief: Die 30 Millionen sind aktive Benutzerkonten, die regelmäßig benutzt werden. Z.B. auch in Wikipedia nachlesbar.

Mir ist diese Petition darüberhinaus mehr oder weniger egal, Online-Petitionen lassen sich sowieso extrem leicht fälschen. Schaden würde es zwar nicht, aber bringen wird es denke ich auch nicht viel.
Crysis 2 wird auf jeden Fall gekauft, ob mit oder ohne Petition.

Es gibt übrigens Publisher/Entwickler von denen ich drastisch mehr frustriert bin, als von Electronic Arts und Crytek. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück