Crysis 2: 'Crytek We Care'-Petition von PC-Spielern gestartet - jetzt mitmachen!

Crytek und EA sehen das offenbar etwas anders.

Die Schuldigen für die durchwachsenen Crysis-Verkaufszahlen sind indes schon ausgemacht: Raubkopierer. Nach Informationen von WELT ONLINE hadern Electronic Arts und Crytek mit dem schlechten Kopierschutz von Crysis und einer undichten Stelle im Vertrieb. Folge: Crysis hatte sich bereits eine Woche vor dem Verkaufsstart rasend schnell über das Internet verbreitet. Ein Grund dafür war wohl auch das perfekte Marketing: Kaum ein Fan wollte auf den offiziellen Verkaufstermin warten.

Crysis: Raubkopierer erlegen deutschen Ballerspiel-Hit - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE
Klar sucht man bei denen schuldige.
Aber diese Meldung ist nonsens: es ist ja schon bewiesen, dass auf Konsolen inzwischen mehr Raubkopiert wird wie aufm PC...
Das ganze ist ein ähnlich dummes Sündenbocksuchen, wie es das jedesmal nach einem Amoklauf (Killerspiel) oder einer Amokfahrt (Killer-Renn-Spiel) ist
 
Was für ein Schwachsinn und dieser dumme Nationalstolz nervt:
1. So viele Spiele wurden die letzten Wochen vor Release gecracked. Nur weils eine deutsche Firma ist, wird extra viel Tam-Tam gemacht. OBWOHL die Vermutung nahe liegt, dass dies virales Marketing von EA oder Crytek selbst ist, wie sonst kommt der Leak vor Veröffentlichung ins Netz, außerdem hat man noch nie so viel über den Titel gelesen wie in den letzten Tagen.

2.Wie viele Forenuser hier angeben, den Leak geladen zu haben?
3. Es entsteht kaum schaden durch den Leak. Ganz im Gegenteil, enormes Marketing.

Ich halte es für einen absoluten Quatsch das dieser Leak von EA oder Crytek absichtlich gemacht wurde. Warum? Er birgt ein riesengroßes Risiko das kaum kalkulierbar ist. Woher sollen die denn vorher wissen das der Leak die Verkaufszahlen fördert? Haben die Glaskugeln bei Crytek oder Kartenleger?:ugly: Und warum Leaken sie gleich eine Version die man von vorne bis hinten durchspielen kann? Und warum zusammen mit sämtlichen DRM Dateien? Damit die Cracker sich schon mal warmmachen können oder gleich zu Release ne Warez Version von der 1.0 im Netz steht?

Verschwörungstheorien sind alle gleich: Da werden hinterher Dinge umgedeutet und völlig verdreht. Auf solchen Schwachsinn gebe ich nichts. Es nervt nur immer und immer wieder die zu hören. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für einen absoluten Quatsch das dieser Leak von EA oder Crytek absichtlich gemacht wurde. Warum? Er birgt ein riesengroßes Risiko das kaum kalkulierbar ist. Woher sollen die denn vorher wissen das der Leak die Verkaufszahlen fördert? Haben die Glaskugeln bei Crytek oder Kartenleger?:ugly: Und warum Leaken sie gleich eine Version die man von vorne bis hinten durchspielen kann? Und warum zusammen mit sämtlichen DRM Dateien? Damit die Cracker sich schon mal warmmachen können oder gleich zu Release ne Warez Version von der 1.0 im Netz steht?

Verschwörungstheorien sind alle gleich: Da werden hinterher Dinge umgedeutet und völlig verdreht. Auf solchen Schwachsinn gebe ich nichts. Es nervt nur immer und immer wieder die zu hören. :kotz:
Ich sage ja nicht, dass dem so IST, sondern, dass es nicht GANZ unrealistisch ist.
Des weiteren: Es HAT nunmal ein Crytek Mitarbeiter damit zu tun. Und der entzieht sich da ja seine eigene Existenz wenn sich das Spiel jetzt jeder runterlädt und nicht mehr kauft

Das ganze HAT trotzdem wie jeder LEAK keine negativen Auswirkungen. Wie jedes Spiel das am öftesten runtergeladen wurde auch kurz danach alle Verkaufsrekorde brach. Sims, COD usw
 
Also bitte schön,wer jetzt schon Crysis 2 Zockt dem ist ja wirklich nicht zu helfen u ist auch selbst schuld wenn er an die Kasse kommt!! jeder vernünftige Gamer wartet eben noch bis März u zockt es erst denn, ohne wenn u aber, alles andere ist lächerlich:daumen2:
 
Was sagst Du zu meiner Theorie: Ein kleiner narzißtischer EA oder Crytek Mitarbeiter, dem seine Frau durchgebrannt ist hockt irgendwo in der Firma am falschen Fleck, meint er kriegt zu wenig Geld und ist deshalb einfach nur stinkesauer auf "die da oben" und rächt sich einfach in dem er das Game ins Netz stellt. Fertig. Ist doch viel logischer nicht?

Ich kann einfach nicht glauben das der Vorstand von EA einem solchen abstrusen Plan zugestimmt hätte wenn ihn wirklich einer gehabt haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schwachsinn und dieser dumme Nationalstolz nervt:
1. So viele Spiele wurden die letzten Wochen vor Release gecracked. Nur weils eine deutsche Firma ist, wird extra viel Tam-Tam gemacht. OBWOHL die Vermutung nahe liegt, dass dies virales Marketing von EA oder Crytek selbst ist, wie sonst kommt der Leak vor Veröffentlichung ins Netz, außerdem hat man noch nie so viel über den Titel gelesen wie in den letzten Tagen.

2.Wie viele Forenuser hier angeben, den Leak geladen zu haben?
3. Es entsteht kaum schaden durch den Leak. Ganz im Gegenteil, enormes Marketing. Und wer sich den LEAK schon im Torrent lädt, hätte dies sowieso bei der finalen Version auch gemacht.
4. Bei einem Spiel, bei welchem schon integrierte Inhalte wieder rausgenommen werden und als DLC verkauft werden, also bei dem absolute Abzocke betrieben wird (außerdem: Demo für Xbox 360 und PS3, aber für PC wär sie zu teuer)
5. NUR 10(!!) Stunden Singleplayerzeit. Eine Firma die sagt "Spiele dürfen in Zukunft nur noch 2 Stunden lang sein. Und sowas unterstützt ihr? Wie blind ist man denn, nur weil ein Spiel ausm eigenen Land kommt? OMFG
usw...

Lest es euch durch und bietet dann gute Gegenargumente, der Junge hat einfach nur recht! :hail:
 
Klar sucht man bei denen schuldige.
Aber diese Meldung ist nonsens: es ist ja schon bewiesen, dass auf Konsolen inzwischen mehr Raubkopiert wird wie aufm PC...
Wo ist bitte was erwiesen? Kannst du das auch mal belegen? Schon das 2. mal wo ich das höre, schon das 2. mal dass ich keine Beweise dafür sehe. Wenn auf den Konsolen mehr raubkopiert wird als auf'm PC, dann muss es dem PC ja wahnsinnig gut und den Konsolen furchtbar schlecht gehen.:ugly:

oder einer Amokfahrt (Killer-Renn-Spiel) ist
Hä? Wieder was, was ich noch nie gehört habe.:ugly:
 
Was sagst Du zu meiner Theorie: Ein kleiner narzißtischer EA oder Crytek Mitarbeiter, dem seine Frau durchgebrannt ist hockt irgendwo in der Firma am falschen Fleck, meint er kriegt zu wenig Geld und ist deshalb einfach nur stinkesauer auf "die da oben" und rächt sich einfach in dem er das Game ins Netz stellt. Fertig. Ist doch viel logischer nicht?

Ja, oder es war die Putzfrau, die vom Toilettenschrubben frustriert war... :wayne:
 
Was sagst Du zu meiner Theorie: Ein kleiner narzißtischer EA oder Crytek Mitarbeiter, dem seine Frau durchgebrannt ist hockt irgendwo in der Firma am falschen Fleck, meint er kriegt zu wenig Geld und ist deshalb einfach nur stinkesauer auf "die da oben" und rächt sich einfach in dem er das Game ins Netz stellt. Fertig. Ist doch viel logischer nicht?
Alles ist möglich, nur der Junge hätte sich vorher etwas mit Marketing, speziell viralem Marketing befassen sollen. Das Spiel ist, speziell in dem Raum wo es sich am besten verkaufen wird (Deutschland) jetzt noch bekannter geworden und wie schon X-Fach erwähnt: wer es sich illegal besorgen will, tut dies sowieso. Wer dies nicht will, oder weiß wie es geht, aber vorher wenig von dem Titel gehört hat, hörte in letzter Zeit ständig davon und ist nun eher interessiert. Ganz normaler Marketingeffekt.
Nur weil Mercedes in der Formel 1 fährt, kauft man sich das Auto auch nicht lieber. Aber weil man öfter von der tollen Marke hört, vielleicht schon. So in etwa ;)
 
Das riecht wieder nach Datenklau, sonst nichts, Petition pffff....
Ich Kaufe mir alle Spiele und habe NICHTS Illegales auf meinen Rechner und werde das auch nie haben!
Ich ignoriere alle Daten die von dieser Illegalen Version gemacht wurden, Bilder, Videos und auch diese Illegale Version selbst.
Ich fand den ersten Teil schon gut und werde mir daher auch den zweiten Teil kaufen wenn Gamestar und PcGames den zweiten Teil auch gut bewertet.
 
Wo ist bitte was erwiesen? Kannst du das auch mal belegen? Schon das 2. mal wo ich das höre, schon das 2. mal dass ich keine Beweise dafür sehe. Wenn auf den Konsolen mehr raubkopiert wird als auf'm PC, dann muss es dem PC ja wahnsinnig gut und den Konsolen furchtbar schlecht gehen.:ugly:
Gabs kürzlich einige News dazu ;)
Nö, es geht keinem Medium besser oder schlechter, beide legen seit Jahren be den Verkäufen zu. Konsolen mehr, weils einfach mehr Konsolenspieler wie PC Spieler gibt, weshalb allgemein der Effekt bei der Konsole noch nicht so sehr beachtet wurde.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...uwachs-bei-Konsolen-Raubkopien/Konsolen/News/
http://www.flightm.com/2011/02/raubkopien-konsolen-laufen-pc-den-rang-ab/
http://www.chip.de/news/Raubkopien-Konsolen-laufen-PC-den-Rang-ab_47085601.html
oder generell einfach
Googeln, da findet man ausführlichere News dazu
 
Den Marketing Effekt streitet ja keiner ab. Es geht mir aber darum das EA oder Crytek niemals ihr Spiel komplett spielbar im Netz veröffentlichen würden. Es wäre einfach nicht abzusehen ob daraus ein Schaden entstünde oder nicht.

Letztendlich gelten Theorien gar nichts wenn man sie nicht beweisen kann. Vor Gericht bringen dir irgendwelche Theorien auch nix, nur BEWEISE. Hast Du Beweise dafür das der Leak von EA beabsichtigt wurde, nur her damit und du bist der Mann des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs kürzlich einige News dazu ;)
Nö, es geht keinem Medium besser oder schlechter, beide legen seit Jahren be den Verkäufen zu. Konsolen mehr, weils einfach mehr Konsolenspieler wie PC Spieler gibt, weshalb allgemein der Effekt bei der Konsole noch nicht so sehr beachtet wurde.
Das kann man auch nicht pauschal sagen, woran will man das bitte messen? Wie viele Konsolenspieler gibt es, die auch einen PC zuhause haben? Wie viele von den Typen, die am PC spielen, haben auch eine oder mehrere Konsolen? Außerdem muss man beachten, wo wird denn mehr raubkopiert, auf der XBox, der PS3 oder dem PC? Oder vielleicht auf auf XBox und PS3 zusammen mehr als auf PC? Vorsicht, drei verschiedene Plattformen.
Solche Artikel kenne ich auch, aber wo sieht man da mehr Konsolen-Raubkopien? Crysis 2 gibt's nicht auf dem Handheld.:ugly:

Ein weiterer Faktor sind übrigens Gebrauchtspiele, die für PC nicht zuletzt wegen des billigeren Anschaffungspreises auch billiger untereinander verkauft werden, auch wenn Konsolenspiele in letzter Zeit sogar z.T. teurer seien, als PC-Spiele, siehe die letzten paar Call of Duty-Teile oder Need for Speed: Hot Pursuit.
 
Das kann man auch nicht pauschal sagen, woran will man das bitte messen? Wie viele Konsolenspieler gibt es, die auch einen PC zuhause haben? Wie viele von den Typen, die am PC spielen, haben auch eine oder mehrere Konsolen? Außerdem muss man beachten, wo wird denn mehr raubkopiert, auf der XBox, der PS3 oder dem PC? Oder vielleicht auf auf XBox und PS3 zusammen mehr als auf PC? Vorsicht, drei verschiedene Plattformen.
Es gibt einfach mehr Konsolenspieler auls Leute die aufm PC Spielen, das ist nunmal so. Wenn du jetzt auch wieder anfängst nach Beweisen zu fragen, fang mal an dich ein wenig zu informieren, ich muss nicht jedes einzelne Wort mit einem Link beweisen
 
Es gibt einfach mehr Konsolenspieler auls Leute die aufm PC Spielen, das ist nunmal so. Wenn du jetzt auch wieder anfängst nach Beweisen zu fragen, fang mal an dich ein wenig zu informieren, ich muss nicht jedes einzelne Wort mit einem Link beweisen
Nö, es gibt Leute/Seiten, auf denen es so beschrieben wird, es gibt Seiten auf denen es anders beschrieben wird. Nirgendwo kenne ich eine klare und auch bewiesene Aussage, dass diese Plattform mehr Anhänger hat als die andere.
 
Nö, es gibt Leute/Seiten, auf denen es so beschrieben wird, es gibt Seiten auf denen es anders beschrieben wird. Nirgendwo kenne ich eine klare und auch bewiesene Aussage, dass diese Plattform mehr Anhänger hat als die andere.
ja, das ist dein Pech, wenn du dich nicht informieren kannst.
Wenn ein und dasselbe Spiel sich auf der Konsole 10x so gut verkauft wie aufm PC obwohl es da nur die hälfte kostet, ist das nur ein Indiz, das stimmt.
Wenn es aber auf der Welt 100 Mio PS2 oder so gibt aber nicht annähernd so viele Spielepcs dann ist das auch nur ein Indiz. Weil PC Spieler nunmal nicht mit grüner Gesichtsfarbe herumlaufen und Konsolenspieler mit einer roten, bzw die die beides machen Violett, wird es sich nie genau sagen lassen. Aber tausende Statistiken, Untersuchungen usw lassen das ganze annähernd schätzbar werden.

Mit Browsergames/Handhelds ist das natürlich so eine Sache, aber die Statistik zeigt auf NICHT-PC Plattformen wird inzwischen mehr Raubkopiert

Oh und bevor du jetzt wieder anfängst zu nerven, lassen wir das bitte und kommen wieder zurück zum Topic, nämlich den Sinn und Unsinn dieser Petition
 
Soweit ich die Statistik im Kopf habe STEIGEN die Raubkopien auf Konsole nur. Aber sie sind NOCH nicht so hoch wie auf dem PC. Aber fast. Weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Hier habe ich einen Link zum Thema, ist nur schon etwas älter: Studie: Raubkopien von Konsolen-Spielen übersteigen 2010 PC-Spiele
ja das stimmt schon so wie du sagst, der PC ist über alle Plattformen verteilt aber nur noch für ein drittel der Raubkopien verantwortlich, bei der PS3 ist seit knacken des Kopierschutzes die Anzahl der Raubkopien mal eben um ein vielfaches angestiegen.Und als älter würde ich einen 2 Wochen alten Link nicht bezeichnen ;)
 
:lol: Jetzt fang' ich an zu nerven, das geht ja schon gut los.:ugly: Der Spruch wundert mich bei dir jetzt aber auch absolut nicht, gleich jeden für unwürdig erklären, der die eigene Meinung infrage stellt.:schief:

Woher willst du wissen, wie viele Spiele-PCs es gibt? Und jetzt natürlich gleich die Frage, woran macht man den überhaupt fest? Es gibt mehr als genug Leute, die zocken auf einem 4-5 Jahre alten Mittelklasse-Rechner.;) Ich weiß auch, wie oft sich welche Konsole verkauft hat, aber da ja besagte Plattformnutzende nicht lakiert sind, kann man das nicht sagen - ich habe schon unzählige Gegenüberstellungen und Vergleiche gesehen, aber es gibt immer "Experten", die andere aufstellen oder andere in Frage stellen, alle mit ihren eigenen, teils recht überzeugenden Argumenten. Und bei deinen Links sehe ich immernoch nicht, dass auf der Konsole häufiger raubkopiert wird, als auf dem PC. PS2 toll, die Konsole ist 11 Jahre alt.:ugly:
 
Nerdfaktor bei Crysis 2: 100% - Fail :daumen2: - kein Spiel lässt mehr den NERD in einem erwecken als das. Naja nix besondres. Ich mag diesen Zukunfts-Kram nicht. Ich bleib bei Battlefield und setz auch bei Crysis 2 (wie bei Crysis 1 schon) gepflegt aus :). Battlefield FTW :D - ich glaub da mach ich auch so ne Petition auf :D
 
Zurück