Crysis 2, Alice, BF3 nicht über Steam, EA gibt Steam die schuld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Crysis 2, Alice, BF3 nicht über Steam, EA gibt Steam die schuld!

Das bezieht sich auf Download Clients. Oder geht es hier nicht um Download Clients?

Doch geht es. Und beim Download-Clients bzw. Online Stores gibt es viele Leute die diese verachten und nur per DVD spielen. Deswegen sind gerade in einer solchen Diskussion Online- und Retail-Markt miteinander verzahnt. Siehe Post Nr. 23 von combi, der lieber von DVD spielt.

Wie auch immer. Ich finde es schade, dass EA diesen Weg geht:(.

Origin nein Danke.
Von mir aus kann EA ihr ganzes Sortiment zurückziehen von Steam, ich registrier mich auf keiner weiteren Plattform mehr.
Pech gehabt. Komisch finde ich ja auch dass sich nur EA über diese "neuen" Geschäftsbedingungen aufregt...
Sonst scheint das ja auch niemanden zu jucken.

Genau so seh ich das auch! Orgin? Niemals!

Wo habt ihr eig für Problem? Jeder sagt hier "Origin niemals, Steam is eh viel besser!" Warum? Bringt doch mal Argumente? Schnäppchen ok, aber wer sagt dass das bei Origin nicht auch noch kommt? Neuer Account? Ich bitte euch, jeder der EA Games besitzt hat doch eh schon nen Account den ihr da nutzen könnt? Noch ein Client? WTF hier hat doch eh jeder schon ne SSD oder ne HDD mit 7200 UPM aufwärts. Und 1 TB Platten sind sowiso Standard. Also was spricht den dagegen? Ich kauf weiterhin meine Keys fürn Spottpreis bei gamekeys.biz und werde die weiterhin auch mit Origin aktivieren. Probleme gabs noch nie, im gegensatz zu Steam :devil:.

Genau. Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Wie schon erwähnt ist hier viel Mimosentum und Mimimimimimi am Werk...

Was ist schon so schlimm dran, sich mit Origin einen weiteren Client zu installieren? Hallo ?! Ihr seid hier im PCGH Extreme-Forum !

Nutze sehr viel Steam (habe aber auch schon ein Game auf meinem Origin-Account) und habe neulich wieder ein Spiel im Laden gekauft (F1 2010 für 20 EUR). Boah, ist das ätzend, sich selbst um Updates kümmern zu müssen und ständig die DVD einlegen zu müssen, wenn ich mal spielen will ! Dies mal als kleinen Seitenhieb an die notorischen Steam-Hater.

Es hat auch niemand gesagt, dass es BF3 exklusiv nur digital bei Origin geben wird ! Es wird sicher auch als DVD zu kaufen sein...
Entspannt Euch mal ! Über Preise und Systemstabilität kann man reden, wenn es soweit ist.

Aber vorher schon Panik zu schieben ist echt typisch "German-Angst" !
Früher haben wir die Amerikaner deswegen belächelt, weil die nach jedem Putzen des Bodens sofort ein Schild "Attention: Slippery surface" aufgestellt haben. Heutzutage sind wir selbst so...

Zuletzt bearbeitet:

Steam is eh viel besser!" Warum?

Wurde hier schon mehrfach und von mehreren Usern erklärt.

Klar ist Originini nie down wenn da weltweit nur 2 User angemeldet sind (du und der EA-Chef) :ugly:

Ich hab mir auch mal Onanini angeschaut, da gibts ja kaum Spiele. Zudem mir zu unübersichtlich.

PS: Onlinezwang. Ist das bei Steam nicht so? oder täusche ich mich jetzt :-)

es kommt auf das spiel an wenn das spiel onlinezwang vorraussetzt dann ja wenn nicht dann kann man auch das Netzwerkkabel ziehen und trotzdem spielen also es gibt nicht bei allen spielen online zwang ausser bei denen die von Haus aus das verlangen habs gerade nochmal ausprobiert mit Black Ops einfach Netzwerkkabel raus und läuft trotzdem über Steam im offline Modus.

allerding wenn man wieder wechseln will in den online modus von Steam muss Steam neugestartet werden

ich hoffe mal das war jetzt hilfreich ;)

Dir ist aber schon bewusst, dass Origin EA only ist oder? :ugly:

LOL was ein Mist, wie sinnlos.

Soll ich mir jetzt von jedem Publisher und Entwicklerstudio einen eigenen Store installieren??? :ugly:

Ich bleib bei Steam und basta, wenns ein Game da nicht gibt kann es mir gestohlen bleiben, mal abgesehen davon dass es dann nicht SO gut sein kann, wenn EA an keiner reichlichen Verbreitung interessiert ist.

Ich bleib bei Steam und basta, wenns ein Game da nicht gibt kann es mir gestohlen bleiben, mal abgesehen davon dass es dann nicht SO gut sein kann, wenn EA an keiner reichlichen Verbreitung interessiert ist.

Sorry aber das ist richtig dummes Geschwätz. Jedes Spiel welches net bei Steam erhältlich ist setzt du mit Müll gleich. Das EA hier nicht das gelbe vom Ei serviert ist ja klar.

Wenn EA damit am Markt landen kann ist es nur eine Frage der Zeit bis es zum Zwang kommt und der Kram immer im Hintergrund laufen muss wenn man spielt.
Ohne dauerhafte Onlineverbindung zu Origin laufen die Games nachher nicht mal mehr.

Ich hab Steam nur deswegen weil es Zwang für einige Games ist. Origin wird auch irgendwann so sein und Activision denkt sich demnächst auch so ein Kram aus.

Origin oder Steam, ist doch alles der gleiche Mist mit diesen Plattformen! Man ist dann abhängig davon und früher oder später werden wieder Accounts gehackt, Kreditkartendaten kommen weg oder das Geld für die Games ist in den Sand gesetzt. Klar bietet Steam wirklich viele gute Dienste an, doch glaube ich auch hier kommt es fürher oder später zum Gau. Vielleicht folgen ja bald einmal monatliche Gebühren für Steam (5 Euro Monat), weil die Steamplattform schon jetzt teilweise ein Monopol ist um Games zu vertreiben, da finde ich die PF von EA Origin kommt da gerade recht.

Früher hatte ich ein riesiges Regal Zuhause mit meinen Games inkl.CD-Keys, schnell installieren und gut war.
Wenn man gamen will, muss man heutzutage bei irgendeiner Plattform registriert sein, dass ist das was mich stört - die sind doch alle "Datengeil" :D

edit:
@
Threshold
Das sehe ich genau so

Früher hatte ich ein riesiges Regal Zuhause mit meinen Games inkl.CD-Keys, schnell installieren und gut war.

Habe ich heute auch noch. Ich kaufe alle Games als DVD. Ich will was in der Hand haben. Ich will es im Schrank anschauen. :daumen:
Ich will es eigenhändig wegwerfen wenn es mir nicht mehr gefällt. :D

Wenn man gamen will, muss man heutzutage bei irgendeiner Plattform registriert sein, dass ist das was mich stört - die sind doch alle "Datengeil" :D

Natürlich denn es geht denen doch nur um Kundendaten.
Glaubt einer wirklich dass diese Onlinedienste -Shops -Anbieter gehackt werden?
Das ist doch nur eine Ausrede damit sie ihre Kundendaten ungestraft verkaufen können.

Meine Tochter ist schwer in Facebook aktiv und macht hier und da was.
Letzten Monat bekam sie einen Kreditantrag zugeschickt. :what:
Sie ist 14, sie braucht sowas nicht aber irgendwer hat ihre Daten weiter gegeben und Schlüsse gezogen weil sie gerne dies und das haben möchte. :daumen2:

@ kühlprofi:

VALVE / Steam ist nicht Sony, das sagt schon alles dazu...

bei Steam ist dein Zeug (bis jetzt) sehr sicher, alleine schon durch den Steam Guard, ich kann dir meine E-Mail Adresse und Passwort geben und du kannst nix mit anfangen :daumen:

Abhängig ist man auch nicht, abhängig ist man nur wenn man dauerhaft online sein müsste, das muss man aber nicht da man alle Steamgames auch offline zocken kann.

Du bist ja auch von deiner DVD abhängig, dass die nicht zerkratzt oder verloren geht...

und wenn ich mich nicht irre sind bei Steam garkeine Kreditkartendaten hinterlegt, man zahlt "außerhalb" von Steam, z.B. mit PayPal...

Was die Angebote angeht: Hey, es ist ja nicht Steam, das die Angebote macht.
Wenn EA irgendeine Angebotsaktion fahren will, dann machen sie das eben jetzt über ihre eigene Vertriebsschiene.
Who cares?
Ansonsten: Ich habe sowieso für jedes einzelne Game auch ein einzelnes Konto - von daher isses völlig wurscht.

Wenn EA damit am Markt landen kann ist es nur eine Frage der Zeit bis es zum Zwang kommt und der Kram immer im Hintergrund laufen muss wenn man spielt.
Ohne dauerhafte Onlineverbindung zu Origin laufen die Games nachher nicht mal mehr.

Ich hab Steam nur deswegen weil es Zwang für einige Games ist. Origin wird auch irgendwann so sein und Activision denkt sich demnächst auch so ein Kram aus.
Das wäre im Interesse von EA weil...?

Und bei Steam sind die Kundendaten genau so unsicher wie bei Sony, EA, Activision usw.

bei Steam ist dein Zeug (bis jetzt) sehr sicher, alleine schon durch den Steam Guard, ich kann dir meine E-Mail Adresse und Passwort geben und du kannst nix mit anfangen
Ja insofern man den Steam Guard aktiviert oder? Und wenn einer dein Paypal konto hat braucht er deine Games nicht mehr, dann kauft er neue ;)

Und zu Valve und sicher sage ich nur "Für den Spieleentwickler Valve Software ist ein Albtraum wahr geworden. Unbekannte Cracker haben offenbar den vollständigen Programm-Quellcode des potentiellen Hitspiels Half-Life 2 gestohlen, an dem die Firma seit 5 Jahren arbeitet(e)"

Da die News ja bereits gestern bekannt wurde, geht es bitte auch im entsprechenden Thread weiter (im Startbeitrag verlinkt!).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück