Crysis 2, Alice, BF3 nicht über Steam, EA gibt Steam die schuld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Crysis 2, Alice, BF3 nicht über Steam, EA gibt Steam die schuld!

Hallo PCGHX Communty

UPDATE

Alice: Madness Returns doch bei Steam erhältlich

http://store.steampowered.com/app/19680/

ältere news

wie gestern PCGH berichtet wurde ist Crysis 2 nicht mehr bei Steam erhältlich:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Crysis-2-nicht-mehr-erhaeltlich/Spiele/News/

laut 4Players gibt EA dafür die schuld Steam selbst, denn neue Steam Geschäftsbedingungen sollen die Wurzel des Übels sein!
Somit werden auch weitere Titel wie Alice Madness Return, BF3... betroffen sein :(

4Players schrieb:
Update: Wie Electronic Arts gegenüber IGN mitteilt, hat letztendlich Valve, nicht der Publisher entschieden, das Spiel aus dem Steam Store zu entfernen. Der Grund: Es gelten neue Geschäftsbedingungen für Spiele, in denen zusätzliche Inhalte verkauft werden. Crytek habe eine Vereinbarung mit einem anderen Download-Dienst, welche jene neuen Bedingungen verletze und darin resultierte, dass Crysis 2 bei Steam nicht mehr angeboten werden kann. Der Bannstrahl scheint auch für Battlefield 3 zu gelten, welches ebenfalls nicht mehr im Store aufgeführt wird.

Abwarten wie Steam antworten wird, somit bleibt es weiterhin spannend.

Ich persönlich hab keine lust 10k Konten einzurichten:daumen2:, die dann wahrscheinlich 10mal am Tag gehackt werden (siehe letzten tage) :ugly:

P.S. vielleicht hat ja unser Foren eigener Steam Profi Ob4ru|3r‎ weiter Informationen :)

Grüße
poiu

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2, Alice, BF3 nicht über Steam, EA gibt Steam die schuld!

Hi poiu ! :)

Danke nochmal für diese Zusammenfassung, aber eh sich hier wieder alle verrückt machen:
Origin, ehem. EA DLM, funktioniert nicht wie Steam, d.h. keine Onlinepflicht oder sonstiges.
Du benötigst diesen NUR wenn du keine DVD-Version hast, also das Spiel nur per Key in einem Store erworben hast. ;)
Runterladen, installieren und wieder weg mit Origin.
Natürlich schade für all diejenigen, die wieder auf Schnäppchen bzgl. dieser Spiele im Steam-Sale hoffen.

Danke Kaki Origin kenne ich gar nicht und ja, schade um die Angebote :(

Zuletzt bearbeitet:

Solange BF3 ohne jegliche Bindung an irgend eine dreckige Plattform kommt ist es mir egal.

Die Begründung das allerdings Valve an der Entscheidungs selbst Schuld sei ist wohl nichts weiter als eine faule Ausrede. Man will sein eigenes Werk (Origins) eben stärken, ist ja logisch.

@Blizzard23 sehe ich persönlich ähnlich, außerdem wieso sind die ganzen Windows Live Spiel nicht betroffen :huh:

Origin nein Danke.
Von mir aus kann EA ihr ganzes Sortiment zurückziehen von Steam, ich registrier mich auf keiner weiteren Plattform mehr.
Pech gehabt. Komisch finde ich ja auch dass sich nur EA über diese "neuen" Geschäftsbedingungen aufregt...
Sonst scheint das ja auch niemanden zu jucken.

Origin soll ja zu was ähnlichem wie Steam werden bzw. den EA Store ersetzen und mit Community Funktion auffahren. Halt ich nicht viel davon, da Steam bereits wesentlich ausgereifter ist und EA im Prinzip immer Stress mit ihren Serverkapazitäten haben :schief:

Naja. EA will halt von den DLC's kein Geld an Valve abtreten. :D
Aber Kaki hat mich beruhigt, dass Origin weiterhin wie der EA DLM funktioniert. Wurden auch die konten übernommen oder das EA Konto genutzt?

Origin nein Danke.
Von mir aus kann EA ihr ganzes Sortiment zurückziehen von Steam, ich registrier mich auf keiner weiteren Plattform mehr.
Pech gehabt. Komisch finde ich ja auch dass sich nur EA über diese "neuen" Geschäftsbedingungen aufregt...
Sonst scheint das ja auch niemanden zu jucken.
Nochmal: Es besteht (bisher) keine Registrierungspflicht, wenn du dir die DVD-Version gekauft hast.
Diese Spiele sind einfach (hoffentlich nur vorübergehend) nicht mehr im Store von Steam erhältlich, sondern nur in anderen oder halt im Handel.

Aber Kaki hat mich beruhigt, dass Origin weiterhin wie der EA DLM funktioniert. Wurden auch die konten übernommen oder das EA Konto genutzt?
Ist exakt das gleiche wie der EA DLM, nur heißt der jetzt anders. ;)
Sieht genau so 1:1 aus. :crazy:
Gleiches Anmeldekonto etc.
Sollten mir in den kommenden Tagen noch Unterschiede auffallen, werde ich euch informieren. :)

Habe erst vor kurzem nochmal DA2 und BFBC2 damit frisch runtergeladen und Origin danach gekickt, da ich die anderen Funktionen dort, wie die Freundesliste oder gesammelte Spielstunden nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:

@kaki perfekt :D ein EADM konto hat doch mittlerweile sowieso jeder !

Vllt wird er beim erscheinen von bf 3 erweitert um eine community zu erstellen....^^

eine frage an diejenigen, die hier sagen, dass sie sich nicht woanders anmelden wollen... um mw3 zu spielen würdet ihr euch aber bei cod elite anmelden oder was?

Ich hoffe das bleibt auch so, da ein Steam-Klon wahrlich nicht benötigt wird.
Ich habe nebst Steam noch Xfire mit meinen alten Zockerfreunden laufen und noch ein weiterer Client wäre mind. einer zuviel. ;)

Habe auch EA DLM (wegen BF BC 2 und COD 2010). Klar dass EA aus Origin alternative zu Steam machen will. Neue Funktionen usw origin.jpg

Das Konto haben bestimmt einige Leute. Mich persönlich stört halt nur, dass ich das Spiel nicht mehr bei Steam kaufen könnte, bzw von guten Anbegoten bei EA Spielen nicht mehr profitieren kann. Aber es bleibt ja als (wirklich auch gute) Lösung immer noch der normale Handel.

Habe auch EA DLM (wegen BF BC 2 und COD 2010). Klar dass EA aus Origin alternative zu Steam machen will. Neue Funktionen usw Anhang anzeigen 428639
Solang kein Onlinezwang zum Zocken der Spiele besteht, wird Origin wohl für die meisten links liegen bleiben.
Wer Steam oder einen anderen Clienten nutzt braucht diesen Quatsch echt nimmer.
Bin schon ausreichend sozial mit meinen Zockerfreunden verknüpft. :schief:

Origin soll ja zu was ähnlichem wie Steam werden bzw. den EA Store ersetzen und mit Community Funktion auffahren. Halt ich nicht viel davon, da Steam bereits wesentlich ausgereifter ist und EA im Prinzip immer Stress mit ihren Serverkapazitäten haben :schief:

NA damit kann Steam aber auch aufwarten oder :schief: was die Server angeht und das bei STeam alles so reibungslos geht ist auch gelogen. Sicher kann man EA Geldgeilheit vorwerfen, doch glaubt doch nicht das Steam anders ist und alles tun wird um die User an sich zu binden. An die User die rumjammern weil sie einen zweites Prifil anlegen müssen. Wenn du eines im Netz hast, spielt jeden weitere eh keine Rolle mehr. Was glaubt ihr wie offt ihr im I-Net eure Daten hinter last. Wacht auf. EA ist nicht besser oder schlechter als Steam und konsorten. Von daher ist es mir egal zumal ich eh schon ein Konto bei EA haben.

Heulsusen :devil:

PS: Onlinezwang. Ist das bei Steam nicht so? oder täusche ich mich jetzt :-)

Neu ist das ja nicht, schon an der E3 hat man auf Origin betreff BF3 hingewiesen. Mit BF3 wird Origin bereits ein paar Millionen Nutzer haben, viele werden dann von NFS und weiteren EA Bombern dazustossen. Erst mal abwarten bis es wird bevor man den Teufel an die Wand malt...

EA weiss wohl besser als wir was funktioniert und was nicht, und wer sich aus trotz auf solch tolle Titel verzichten will ist selber Schuld:)

So gross wie EA ist, macht es für mich jedenfalls auch Sinn! Ich mache eh immer ein neues Konto pro Spiel, dann kann man sie nämlich per Account verkaufen (was bei COD sinnvoll war :D).

was mich an steam immer stört ist, dass die preise sehr lange hochbleiben... und deren "angebote" senken den preis auch nur kurz auf amazon niveau

Amazon Niveau? :what:
Sicher nicht. Steam hat gerade zum Summer- und Xmas-Sale bombastische Angebote. :)
Zwischendurch tausch taucht mal ein netter Weekend- oder Midweek-Deal auf und die sind weit unter Amazon....

was mich an steam immer stört ist, dass die preise sehr lange hochbleiben...

Im Origin-Shop ist nicht besser. Aber wenigstens Key's kann man viel billgiger kaufen und aktivierung funzt bis jetzt problemlos. Beim Steam gibt's schon Probleme:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück