Vor allem bei den Rotoren schimmert der rote Motor durch, das gibt dem ganzen nochmal einen Touch. Ich frage mich warum die nicht so ausgeliefert werden
Was ich gestern nicht erwaehnt habe waren die Probleme die ich mit den 120er Lueftern hatte. Im Gegensatz zu den 140er waren diese nicht gesteckt sondern geklebt...Drei Rahmen sind gebrochen bis ich rausgefunden habe wie ich sie am Stueck abbekomme. Das sollte aber kein Problem sein weil ich sie gut kleben kann und so aufstecken kann das die Bruchstelle hinten ist. Wenn ich diese Luefter dann als Pull montiere (Front) sieht man davon nichts 

Aber mit dem Poti kann ich quasi auf 5V nochmal drosseln das sie gerade so anlaufen
Die Dinger sind nicht so leise wie ich mir das gewünscht hätte...Ich denke ich mach das ding einfach ab und löte die Kabel zusammen, dann ist er einfach weg und ich kann sleeven
). Als AGB moechte ich den Watercool DDC Tanl LT verwenden wegen der kompakten Groesse und der gut posititionierten Anschluesse. Nach Moeglichkeit soll die Pumpe natuerlich entkoppelt werden. Wenn ich aber die ganze Konstruktion mit Shoggy senkrecht stelle brauche ich 1cm zu viel Platz (die Pumpe soll immer noch hinter dem Netzteil positioniert werden). Deswegen werde ich jetzt einen Winkel verwenden um die Pumpe horizontal zu montieren. Der Winkel wird auf einem Shoggy am Gehaeuseboden montiert. Das ganze soll folgendermassen aussehen:
Habe mal 2cm geschaetzt