Cryengine: Crytek unterstützt nun auch PS4 und Xbox One - neuer Techdemo-Trailer

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Es gibt Neuigkeiten vom Engine-Team von Crytek zur Gamescom: So lässt man nun jede Durchnummerierung bei der hauseigenen Cryengine fallen, außerdem gibt es frisches Bildmaterial, ein sehenswertes Video und die Next-Gen-Konsolen unterstützt man nun auch. Ein neues Gratis-SDK ist ebenfalls auf dem Weg.

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AW: Cryengine: Crytek unterstützt nun auch PS4 und Xbox One - neuer Techdemo-Trailer

Es sieht verdammtnochmal geil aus. :D
Aber das ist leider auch das einzig Gute, was Crytek entwickelt hat: Eine tolle Engine.
 
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Es sieht verdammtnochmal geil aus. :D
Aber das ist leider auch das einzig Gute, was Crytek entwickelt hat: Eine tolle Engine.
Also ich fand Far Cry absolut gelungen! Leider gab es so viel spielerische Freiheit bei allen Crysis-Teilen dann nicht mehr und bei dem Versuch, nach der 08/15-Story von Far Cry etwas besseres auf die Beine zu stellen, ist einfach nur kompletter Blödsinn herausgekommen. Tiefpunkt ist für mich Crysis 3 - definitiv mein letzter Crysis-Teil. Atmosphäre haben gerade mal 1-2 Levels (z.B: Chinatown), der Rest ist eine Techdemo ohne Seele. Ich hab's nicht mal zu Ende gespielt. Trotz 50€ Kaufpreis.

Apropos Techdemo: Ja, das Video zeigt eine wirklich gelungene Demo!
 
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Ich hab damals Crysis 3 zu meiner AMD Karte bekommen.
Zum Glück hab ich dafür keine 40 oder 50€ ausgegebn.

5Stunden Spielzeit. Man musste sich regelrecht durchquälen durch das Spiel.
Und der Multiplayer ist auch nicht wirklich das Wahre.

Ne Engine auf die Beine stellen kann Crytek, Spiele aber nicht.
 
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Schaut interessant aus, besonders das AA. Würde das von der Qualität so sehen: MSAA > SMAA > TXAA > FXAA; die Performance-Unterschiede wären da noch interessant und auch Bilder in Bewegung, denn da sumpfen die Postfilterchen ja gerne ab.
Optisch schauts insgesamt wirklich gut aus; fragt sich nur, wie die Anforderungen werden. Ryse wird ja schon mal ein M$-Deal, was für Spiele erwarten uns denn die nächsten Jahre mit der neuen CE?
 
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Eine Frage: Weiß jemand wo ich für Crysis 3 die Sandbox herbekomme oder haben die die für den dritten Teil gar nicht verfügbar gemacht?
 
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2sek googlen

Crytek | MyCryENGINE

Ja das ist die engine ansich ^^ ich suche aber nach der Sandbox für crysis 3 bzw. das Mod SDK wie es für Crysis 2 damals nachgeliefert wurde
 
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Darauf find ich nur die aussagen ^^

We haven't made any announcements on whether there will be a Mod SDK or not;
Crysis 3 Mod SDK Release Date?

Danke, auch wenn ich anderes gehofft habe :/
 
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Ich hab damals Crysis 3 zu meiner AMD Karte bekommen.
Zum Glück hab ich dafür keine 40 oder 50€ ausgegebn.

5Stunden Spielzeit. Man musste sich regelrecht durchquälen durch das Spiel.
Und der Multiplayer ist auch nicht wirklich das Wahre.

Ne Engine auf die Beine stellen kann Crytek, Spiele aber nicht.

Gerade Crysis 1 ist besser als jeder Konsolendreck!

Sogar Crysis 2 ist gameplaytechnisch gehobener als sämtliche Konsolenshooter.
http://www.youtube.com/watch?v=mtUUXEGP-Uw
http://www.youtube.com/watch?v=NPhxTAnep_E

Auf der Konsole wurde es wegen der schlechten Steuerung selbstverständlich stark vereinfacht.

Bioshock zb. spielt sich daneben entsetzlich. Im Gameplay ist Crysis kaum zu schlagen.
 
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Sachamol, sin die Screenshots zu MSAA und TXAA vertauscht? ... MSAA sieht übertrieben verwaschen aus... so verdächtig nach TXAA eben :ugly:

Der neue Bildvergleich ist übrigens echt genial.:daumen:
 
AW: Cryengine: Crytek unterstützt nun auch PS4 und Xbox One - neuer Techdemo-Trailer

Sachamol, sin die Screenshots zu MSAA und TXAA vertauscht? ... MSAA sieht übertrieben verwaschen aus... so verdächtig nach TXAA eben :ugly:

Der neue Bildvergleich ist übrigens echt genial.:daumen:

Exakt das dachte ich mir vorhin auch :D
 
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Ich würde sagen Downsampling > SGSSAA > TRSSAA > TRMSAA > SMAA > MSAA > TXAA > FXAA/MLAA

Downsampling ist wie ich finde die beste Lösung da es eigentlich in jedem Spiel funktioniert und auch keine Nebeneffekte wie Blur auftreten.MSAA kommt hinter SMAA weil in den meisten DX11 Games MSAA nicht richtig greift und Kanten ausgelassen werden SMAA greift wenn die Entwickler es in ein Spiel intrigieren immer und glättet alles ohne so unscharf wie FXAA/MLAA zu sein.TXAA war mit das unnötigste was NVIDIA gebracht hat da könnte man auch gleich MSAA + FXAA aktivieren.
 
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Gerade Crysis 1 ist besser als jeder Konsolendreck!

Sogar Crysis 2 ist gameplaytechnisch gehobener als sämtliche Konsolenshooter.
Crysis 2 Post-Human fights - YouTube
Crysis 2 Post-Human fights - YouTube

Auf der Konsole wurde es wegen der schlechten Steuerung selbstverständlich stark vereinfacht.

Bioshock zb. spielt sich daneben entsetzlich. Im Gameplay ist Crysis kaum zu schlagen.


Kann ich genau so unterschreiben ..Crysis 1-3 waren genial ... wer anderes behauptet hat keine ahnung
 
Also Crysis 1 samt Warhead war tatsächlich genial, aber für 2 konnte ich mich nicht mehr animieren für 3 erst recht nicht.
Da fehlt mir einfach die Athmosphäre die Grafik ist natürlich nett aber im Gegensatzt zu 1 auch eher eine Enttäuschung nach so langer Entwicklung. Generell war das Setting auf der Insel viel besser und man hat sich so frei gefühlt.
Praktisch nichts war gescriptet und man konnte sein eigenes Ding durchziehen.
 
CryTek zeigt mal wieder, dass sie im Thema Grafik-Enignes die Nase sehr sehr weit vorne haben. Gegen sowas kann auch Frostbite (grafisch) nicht ankommen. Jetz müssen sie nurnoch Häuser einstürzen lassen können und der "Engine-Tron" gehört ihnen.

Edit: Ja das stimmt, das dynamische Gameplay in Crysis war und ist immer toll! Und auch Inovationen hatte Crysis viele: Nanosiut, Aliens(,die gleich mal eine Koreanische Sommerinsel einfrieren -> cooler Settingswechsel) und natürlich der mehr als Epische Schwerelosigkeits-Level! :O etc. etc.
 
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Naja, bei den Grafik-Engines mag Crytek ja noch zu den Besten am Platz gehören, aber Spiele können die schon seit Far Cry nicht mehr entwickeln. Crysis 1-3 sind nur spielbare Techdemos und so innovativ ist der Nanosuit jetzt auch nicht.
 
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Gerade Crysis 1 ist besser als jeder Konsolendreck!

Sogar Crysis 2 ist gameplaytechnisch gehobener als sämtliche Konsolenshooter.
Crysis 2 Post-Human fights - YouTube
Crysis 2 Post-Human fights - YouTube

Auf der Konsole wurde es wegen der schlechten Steuerung selbstverständlich stark vereinfacht.

Bioshock zb. spielt sich daneben entsetzlich. Im Gameplay ist Crysis kaum zu schlagen.

Jap deine Meinung.
Bioshock und vor allem Bioshock Infinite ist wohl in jeder Hinsicht besser als Crysis :D

Aber hey, sag mir doch mal bei welchen Aspekten Crysis besser ist als z.B. Uncharted auf der PS3?
Die Grafik lassen wir mal außen vor.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Oder wie Crysis Storytechnisch mit einem Beyond Two Souls oder The last of us mithalten soll.


Kann ich genau so unterschreiben ..Crysis 1-3 waren genial ... wer anderes behauptet hat keine ahnung

Genau, ich hab keine Ahnung weil mir dieser Grafikblender, der ganz objektiv gesehen n ziemlich schwaches Spiel ist, nicht gefällt. :schief:
 
Naja, bei den Grafik-Engines mag Crytek ja noch zu den Besten am Platz gehören, aber Spiele können die schon seit Far Cry nicht mehr entwickeln. Crysis 1-3 sind nur spielbare Techdemos und so innovativ ist der Nanosuit jetzt auch nicht.

aber der Schwerelosigkeits-Level, das schnelle Umschalten zwischen den Anzugmodi und die Enfrierung der Insel waren echt cool! Leider alles in Crysis 1 und Warhead....
 
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