Cryengine: Crytek unterstützt nun auch PS4 und Xbox One - neuer Techdemo-Trailer

AW: Cryengine: Crytek unterstützt nun auch PS4 und Xbox One - neuer Techdemo-Trailer

Schade, wohl doch keine neue Cry Engine 4.
Darauf kann man nun sehr lange warten, wenn die 3. für die Next Gen absolut ausreicht. :(

Zum Thema Crysis 3 und Spielzeit...einige untertreiben nun wirklich mit der Spielzeit.
5 Stunden? Also ich hab schon meine 10 Stunden gebraucht. Wer sich nur blind im Assault Manier durchballert, der braucht sich auch nicht wundern. Zum anderen bot mir das Game wesentlich mehr Freiheiten und Möglichkeiten als im 2. Teil. Über die bombastische Grafik braucht man gar nicht erst reden und die Performance sowie die vielen Grafiksetting Möglichkeiten bieten nur wenige auf dem Spielemarkt.

Finde daher Crysis 3 hat soweit alles richtig gemacht, was man für ein Crysis richtig machen kann.
Außer es einigen bei der Spielzeit recht zu machen. Story ist wie ich finde mal wieder Geschmackssache. ;)

Darauf kann man nun sehr lange warten, wenn die 3. für die Next Gen absolut ausreicht. :(

Zum Thema Crysis 3 und Spielzeit...einige untertreiben nun wirklich mit der Spielzeit.
5 Stunden? Also ich hab schon meine 10 Stunden gebraucht. Wer sich nur blind im Assault Manier durchballert, der braucht sich auch nicht wundern. Zum anderen bot mir das Game wesentlich mehr Freiheiten und Möglichkeiten als im 2. Teil. Über die bombastische Grafik braucht man gar nicht erst reden und die Performance sowie die vielen Grafiksetting Möglichkeiten bieten nur wenige auf dem Spielemarkt.

Finde daher Crysis 3 hat soweit alles richtig gemacht, was man für ein Crysis richtig machen kann.
Außer es einigen bei der Spielzeit recht zu machen. Story ist wie ich finde mal wieder Geschmackssache. ;)

Geschaksache ist so ziemlich jedes Spiel.
SC2 mag ein super Strategiespiel sein, macht mir aber einfach keinen Spaß, aber ist ja schön wenn andere damit Spaß haben. Deshalb hasse ich es eigentlich, wenn Leute ein Spiel kaputthaten.....

AW: Cryengine: Crytek unterstützt nun auch PS4 und Xbox One - neuer Techdemo-Trailer

Jap deine Meinung.
Bioshock und vor allem Bioshock Infinite ist wohl in jeder Hinsicht besser als Crysis :D

Aber hey, sag mir doch mal bei welchen Aspekten Crysis besser ist als z.B. Uncharted auf der PS3?
Die Grafik lassen wir mal außen vor.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Oder wie Crysis Storytechnisch mit einem Beyond Two Souls oder The last of us mithalten soll.

Bisoshock Infinite hat ein ziemlich schlechtes Gameplay. Da waren sogar die Vorgänger deutlich besser. Ich frage mich wo das überlegen sein soll. Bei der Shootermechanik, den Leveldesign und der Technik ganz sicher nicht.

Das ist eine sehr einfache Frage
- wesentlich größere Level -> kein 3 Meter-Schlauch -> man kann sich selbstständig bewegen
- viel dynamischere Kämpfe/KI
- abwechslungsreiches Gameplay / kein Casual-Spiel wie Uncharted
- bessere Steuerung
- geringerer Lag
- kein Moorhuhn-Deckungsshooter
- man kann Fahrzeuge fahren
- man kann sich ducken
- man kann rennen (ja, beides geht in Uncharted nicht)
- weniger Script Sequenzen
- Zerstörung
- weniger Gegner
- bessere Waffen
- bessere Physik
- besserer Sound

Warum bräuchte man in einen Alienshooter eine Handlung? Das Spiel ist auf das Gameplay ausgelegt. Nervige Zwischensequenzen würden da nur stören.

Wenn ich eine interessante Handlung haben will, lese ich ein Buch.

Bisoshock Infinite hat ein ziemlich schlechtes Gameplay. Da waren sogar die Vorgänger deutlich besser. Ich frage mich wo das überlegen sein soll. Bei der Shootermechanik, den Leveldesign und der Technik ganz sicher nicht.

Das ist eine sehr einfache Frage
- wesentlich größere Level -> kein 3 Meter-Schlauch -> man kann sich selbstständig bewegen
- viel dynamischere Kämpfe/KI
- abwechslungsreiches Gameplay / kein Casual-Spiel wie Uncharted
- bessere Steuerung
- geringerer Lag
- kein Moorhuhn-Deckungsshooter
- man kann Fahrzeuge fahren
- man kann sich ducken
- man kann rennen (ja, beides geht in Uncharted nicht)
- weniger Script Sequenzen
- Zerstörung
- weniger Gegner
- bessere Waffen
- bessere Physik
- besserer Sound

Warum bräuchte man in einen Alienshooter eine Handlung? Das Spiel ist auf das Gameplay ausgelegt. Nervige Zwischensequenzen würden da nur stören.

Wenn ich eine interessante Handlung haben will, lese ich ein Buch.

Den Post kann ich einfach nicht Ernst nehmen, mach dich nicht lächerlich.

Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden, ob 3.5, 3 oder 4 ist alles egal, die Engine wird ständig weiter entwickelt, die CryEngine 3 von Crysis 2 hat z.B. nicht mehr viel mit der CryEngine 3 zu tun die es jetzt bei Crysis 3 gibt. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die Engine einfach nur noch CryEngine zu nennen. Und wenn man sich jetzt z.B. Ryse anguckt dann kann man schon einiges auf der Xbox One erwarten;)

5Stunden Spielzeit. Man musste sich regelrecht durchquälen durch das Spiel.
Und der Multiplayer ist auch nicht wirklich das Wahre.

Ne Engine auf die Beine stellen kann Crytek, Spiele aber nicht.

Immerhin haben sie mit Far Cry 1 (von 2004) einen Shooter auf die Beine gestellt, der den meisten anderen Shootern nach wie vor in vielerlei Hinsicht haushoch überlegen ist ! Und Crysis 1 + Warhead...siehe meine Auflistung unten.

Die kurze Kampagne in C3 ist tatsächlich 'ne Frechheit :daumen2: Diesen behinderten MP hätte man sich sparen können um das Geld und die Zeit in eine längere SP-Kampagne zu investieren.

Eine Frage: Weiß jemand wo ich für Crysis 3 die Sandbox herbekomme oder haben die die für den dritten Teil gar nicht verfügbar gemacht?

Hätte ich auch ziemlich Lust drauf. Wäre 'ne feine Sache, die einzelnen Level zu laden und mit dem Editor darin rumzuspielen :daumen:

-Gerade Crysis 1 ist besser als jeder Konsolendreck!
- Sogar Crysis 2 ist gameplaytechnisch gehobener als sämtliche Konsolenshooter.
- Auf der Konsole wurde es wegen der schlechten Steuerung selbstverständlich stark vereinfacht.
- Im Gameplay ist Crysis kaum zu schlagen.

1. stimmt absolut und das ist keine Frage das Geschmacks, sondern FAKT.
2. stimmt auch, obwohl FC1+C1+Warhead gameplaymäßig überlegen sind
3. stimmt nicht ganz, denn die Steuerung von C2 wurde leider auch für die PC-Version sehr vereinfacht. Z.B.: kein seperater Speed- und Stärke-Modus, kein Hinlegen mehr möglich, keine 2. Zoomfunktion beim Snipervisier etc.
4. stimmt, wobei Far Cry 1 vom Gameplay her ebenbürtig ist. Auch Far Cry 3 spielt in der selben Liga

Oder wie Crysis Storytechnisch mit einem Beyond Two Souls oder The last of us mithalten soll.

Als wenn The Last of Us nun DIE bahnbrechende Story hat..."Zombie-Apokalypse", hat es ja noch nicht drölfzig mal vorher gegeben :schief:. Aber das Spiel wird ohnehin so dermaßen übertrieben in den Himmel gelobt - lachhaft.

Naja, bei den Grafik-Engines mag Crytek ja noch zu den Besten am Platz gehören, aber Spiele können die schon seit Far Cry nicht mehr entwickeln. Crysis 1-3 sind nur spielbare Techdemos und so innovativ ist der Nanosuit jetzt auch nicht.

Die Shooter von Crytek, insbesondere Far Cry 1 und Crysis 1 + Warhead bieten so einiges, was die meisten anderen Shooter nicht bieten.

- Nanosuit - einzigartig
- Waffenmodifikation, d.h. je nach Situation anpassbar - einzigartig
- für jede Waffe gibt es separate Munition und keine billigen "all-in-one" Munitionkisten wie in den anderen Shootern - einzigartig
- keine Moorhuhngegner, sondern überdurchschnittlich gute K.I., insbesondere in Far Cry 1 - einzigartig
- Inselshooter mit fantastischer Flora, lebendiger Fauna und ansprechender Immersion - lediglich Far Cry 3 kann in der Hinsicht mithalten, ansonsten konkurrenzlos
- Physik - noch immer großes Kino, wie man die Palmen Stück für Stück zerlegen kann etc - konkurrenzlos
- keine durchgescripteten Korridor-Level, sondern genug Bewegungsfreiheit
- Grafik nach wie vor auf hohem Niveau, "Core" und der Ice-Level sind in grafischer Hinsicht noch immer ganz großes Kino
- diverse Vorgehensmöglichkeiten, wie und vor allem aus welcher Richtung man die Gegner ausschaltet - konkurrenzlos und einzigartig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden, ob 3.5, 3 oder 4 ist alles egal, die Engine wird ständig weiter entwickelt, die CryEngine 3 von Crysis 2 hat z.B. nicht mehr viel mit der CryEngine 3 zu tun die es jetzt bei Crysis 3 gibt. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die Engine einfach nur noch CryEngine zu nennen. Und wenn man sich jetzt z.B. Ryse anguckt dann kann man schon einiges auf der Xbox One erwarten;)

Dazu hätte ich gern eine Quelle.
Wäre mir zumindest völlig neu, das die Cry Engine nur noch Cry Engine hieße. ;)
Die Frage ist doch viel eher, ob man eine Engine weiter entwickelt, wenn man nun eine fertige für die neuen Konsolen parat hat.
Darum ging es mir. ;)

Man kann sich leider wohl auf ca. 10 Jahre einrichten, bis da mal wieder eine neue Konsolen Generation antritt. :ugly:

Als wenn The Last of Us nun DIE bahnbrechende Story hat..."Zombie-Apokalypse", hat es ja noch nicht drölfzig mal vorher gegeben :schief:. Aber das Spiel wird ohnehin so dermaßen übertrieben in den Himmel gelobt - lachhaft.

"Zombie-Apokalypse" ist nicht die Story sondern die Thematik. Die Story von dem Spiel ist etwas ganz anderes.
Es wird gelobt, weil es einfach nur schön ist. Du wirst es sicher selber noch nicht einmal gespielt haben.
Die Story und das Storytelling sind bei weitem besser als Crysis :schief:

Na ja ich bin raus hier, hier gehts um die Techdemo.

Lasst euch ruhig weiter von der Grafik blenden :D

Dazu hätte ich gern eine Quelle.
Wäre mir zumindest völlig neu, das die Cry Engine nur noch Cry Engine hieße. ;)
Die Frage ist doch viel eher, ob man eine Engine weiter entwickelt, wenn man nun eine fertige für die neuen Konsolen parat hat.
Darum ging es mir. ;)

Man kann sich leider wohl auf ca. 10 Jahre einrichten, bis da mal wieder eine neue Konsolen Generation antritt. :ugly:

Hier ein paar Quellen zu meinem Kommentar:
Neue CryEngine geht an den Start - ComputerBase
"Wer eine „CryEngine 4“ erwartet hat, dürfte überrascht sein, denn die Entwickler stellen die Nummerierung ein: Künftige Versionen heißen schlicht „CryEngine“."( Da muss ich anmerken das eigentlich die CryEngine 3.5 als Version geplant war und nicht die vierer, aber nun gut.)
Und nochmal der Original Artikel:
Crytek Announces the Arrival of the New CRYENGINE

Zu der Entwickelung der Engine, wie in meinem vorherigen Kommentar entwickelt Crytek selbst auf den Konsolen die Engine ständig weiter Crysis 2 -> Crysis 3 und nun kann man die neusten Funktionen der Engine auch in Ryse sehen.

Jap deine Meinung.
Bioshock und vor allem Bioshock Infinite ist wohl in jeder Hinsicht besser als Crysis :D

Aber hey, sag mir doch mal bei welchen Aspekten Crysis besser ist als z.B. Uncharted auf der PS3?
Die Grafik lassen wir mal außen vor.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Genau, ich hab keine Ahnung weil mir dieser Grafikblender, der ganz objektiv gesehen n ziemlich schwaches Spiel ist, nicht gefällt. :schief:

Vorab, JA ich habe The Last of us gespielt, nachdem ich das komplette Letsplay von Sarazar gesehen habe.

Ähm, also in Sachen Story ist Crysis einfallsreicher als The Last of Us. Was kann The Last of Us denn in Sachen Story alles vorzeigen? Crysis hat im 3. teil eine eigene Datenbank erhalten, die Geschichte um Prophet und die Nanosuit entwicklung wird da sehr gut beleuchtet. Die Ceph werden ebenfalls gut beschireben.
The last of us ist mehr oder weniger ein Zombiesurvival (ja ich WEIß das es keine Zombies sind ;D aber man muss ja nicht für alles ein neues Genre generieren ) welches einer ganz flachen Storyidee folgt. Zugegeben, die inszenierung und Geschichte der beiden Hauptcharaktere ist super gelungen und die Atmosphäre stimmt auch, aber die Story ist flach.

Gameplaytechnisch ist Crysis auch einem Bioshock Infinite um meilen voraus. Bei Crysis hat man durchgehend die Wahl wie man einen der ganzen Gegnertypen besiegt. dazu kommen die Möglichkeiten des Nanosuit so wie teilweise Fahrzeugpassagen. Bioshock beschränkt sich lediglich auf die Story (wobei auch dort die idee total 08/15 ist und nur !!VORSICHT SPOILER!! durch die "Parallelwelten" überraschend wirkt, das haben Bioshock 1&2 um klassen besser gemacht). In Sachen Gameplay ist Infinite für mich ein überdurchschnittlich schlechter Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück