Crucial M500 Test: Moderner Preisbrecher in TByte-Nähe

AW: Crucial M500 Test: Moderner Preisbrecher in TByte-Nähe

... und Qualität im bezug auf Zuverlässigkeit der SSDs.

Ähm die sind genauso zuverlässig... :schief:

Die Plextor sind ja wesentlich teurer - auf dem Datenblatt natürlich schneller, aber ehrlich, wer merkt sowas im Alltag? Kein Mensch.

Auch das stimmt mal wieder nicht!
Die 128 GB Modellen sind teilweise pro GB günstiger als die Samsung Modelle!
Des Weiteren sind sie nicht nur auf dem Datenblatt schnell, sondern auch im Alltag...
Wenn du allein mit den Zugriffszeiten argumentierst, dann nimm einfach die günstigste und gut ist.
Aber wie mir scheint ist samsung bei einigen hier wohl der heilige Gral:ugly:

mfg

Bärenmarke

Hatte ja nicht behauptet, dass die Plextor unzuverlässiger seien.

Des Weiteren sind sie nicht nur auf dem Datenblatt schnell, sondern auch im Alltag...
Wenn du allein mit den Zugriffszeiten argumentierst, dann nimm einfach die günstigste und gut ist.

Was das Preisgefüge angeht, war ich schlecht informiert. Hab gerade nochmal verglichen, die M5S ist preislich wie die 840, die M5 Pro ist preislich wie die 840 Pro. Hatte noch teurere Preise im Kopf, sorry.
Datenblatt, Alltag, da ist für mich kein großer Unterschied. Solange man nicht täglich von SSD zu SSD Daten kopiert, wird man im Alltagsbetrieb keinen Unterschied merken, ob da nun ne 840, 840, M5S, M4, Pro-sonstwas, oder M5 arbeitet.
Zum heiligen Gral sag ich nix, Samsung SSDs sind schon was feines und viel Konkurrenz gibt's für die Teile wirklich nicht. Ich bin schon so'n Fanboy :D

Auch das stimmt mal wieder nicht!

mfg

Bärenmarke

Eindeutiges: Nö! https://geizhals.at/de/?cat=hdssd&xf=252_122880~2646_SATA+6Gb/s~221_500&sort=r :D

ich hab auch eine SSd im Rechner, zum Booten und für Windows. Aber meine Lüfter sind lauter als meine HDDs, die laufen mit 800 RPM. Also kaum bis garnicht zu hören. Laufen mit 5400 RPM.

noe wenn ich zusätzlich ne hdd einbaue, auch halbwegs entkoppelt, dann ist das für mich wie tag und nacht. meine gtx680 mit mod bios dreht im leerlauf mit so gut wie unhörbaren 15% fan speed und gehäuselüfter sind gar nicht zu hören. das einziege was man leise hört sind die cpu lüfter und die haben ja nichtmal dieses anstrengende brummen als ton was eine hdd hat. wiegesagt alles im leerlauf. unter last ist das was anderes aber da habe ich dann ja auch headset auf und da interessiert es mich nicht.

Ich bin Schon seit einiger zeit raus Aus dem SSD Kram.
Wie kommt es denn das die hier so günstig ist?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009LI7CEE
Oder ist die einfach billig? Also ist da irgendwo der Haken?
Es tut mir leid für die jetzt vermeintlich doofe frage, aber hier sind ja hoffentlich ein paar aus dem SSD-Fachbereich.

Fortschritt? Ein 15"-TFT mit 1024x768 hat auch mal >1000€ gekostet.:ugly:
Meine Samsung 830 256GB hat mich z.B. 149€ gekostet.;) Die von dir genannte SSD gabs auch schon für ~250€; keine Sorge, ist gute Qualität.:)

Zurück