Crucial M500 Test: Moderner Preisbrecher in TByte-Nähe

AW: Crucial M500 Test: Moderner Preisbrecher in TByte-Nähe

Und ich war gerade noch dabei mir zu überlegen ob ich noch eine dritte m4 von Crucial nehme ;D dann wird das wohl eher eine m5. Voll aus den Augen verloren, ist ja schön länger angekündigt und nachdem Test schlägt sie sich auch wunderbar, man muss ja nicht immer Samsung kaufen wenn es auch gute alternativen gibt :)

Und wenn sie die Qualität einer M4 hat, dann mal gute Nacht.

Na da weiss aber jemand Bescheid, unangenehm auffallen kann er ja schonmal :lol:

Meine erste M4 hab ich mir 2011 gegönnt, die zweite letzten Januar und bei keiner der beiden gabs bisher irgendwelche Beanstandungen.
Das spiegelt ungefähr das wieder was man auch im allgemeinen nachlesen kann.

Dann klopfe ich wohl 3 mal auf Holz. Meine Vertex2 hält schon über 2 Jahre.:D

Nicht schlecht. 4 Stück davon würden sich bei mir gut machen. :daumen:

Mit so ner SSD Könnte man 4K Videos unkomprimiert aufnehmen, und das zu nem bezahlbaren Preis:daumen:

Dann ist die SSD innert Minuten voll:D

Dein Rechner hat wohl was gegen dich.

Hab 3 m4 seit über 3 Jahren im Einsatz und keine Probleme.

@ Topic

Preis/Leistung ist überdurchschnittlich ^^

Mal sehen was die Zukunft bringt ... Sata Express ist ja schon in Planung. Dann werden auch die großen OC Boards für Personen interessant die kein SLI oder Crossover nutzen ;)

Der Preis und die Testergebnisse sind sehr gut und die 500€ wirklich nicht viel für eine SSD. Ich brauche keine TB Speicherplatz aber die kleineren Modelle könnten beim bau des nächsten PCs evtl. eingebaut werden.

Aber es scheint in nächster Zeit für Samsung wohl keine Preiskonkurrenz für ~250er Platten zu geben. Dann kaufe ich wohl morgen eine :)
Crucial wäre mir aber eigentlich lieber gewesen...Na egal. Ich kann nicht mehr warten auf die erste SSD^^

Find ich gut, und meine nächste SSD nach der M4 wird wohl auch wieder eine von Crucial werden. Muss ja nicht sein dass Linux und Windoofs auf der gleichen 128GB SSD liegen ;-)

imho auch sinnvoller :D
Ansichtssache. :schief: - Missen will ich das Ungeheuer jedenfalls nicht mehr. :ugly:

Aber eine ~1TB SSD hat was für sich ... bisher habe ich nur 2x 512er für Spiele verbaut, und über mehrere Drives verteilt ists halt irgendwie blöd.

Naja von günstig zu sprechen halte ich für waghalsig. Ich möchte jedenfalls keine 500 - 600 Euro nur für eine Festplatte ausgeben, dafür bekommt man schon einen Mittelklasse Gaming Pc. Gegenüber der Konkurenz ist die 960 MB Version natürlich günstiger. :)
Du, es ist kein Jahr her, da habe ich diesen Betrag noch für je eine meiner Samsung 830 512er ausgegeben ... das nenne ich mal Preisverfall! :D

Die 960er für 510€ ist auf jeden Fall ein richtig gutes Angebot.
Letztes Jahr September, als die 256GB Samsung 830er noch für 150€ zuhaben waren, war ich schon am überlegen mir 3-4 zuholen.
Hab dann aber doch nur zwei gekauft und meine Terrabyte HDD als Datengrab noch gelassen.
Und sollte das auch weiterhin, rein aus rationaler Überlegung heraus, aber allein für die Zugriffszeiten einer SSD,
könnte ich ein Teil von mir, bei der 960er M500 schon schwach werden. *haben will* :-X

Zuletzt bearbeitet:

Mhm da habe ich grade erst mein Speicherplatz mit einer Samsung 840 500GB erweitert, und dann kommt das raus. Ich könnte zwar wieder zurückschicken, aber naja 500€ habe ich leider auch grade nicht ^^
Und nun habe ich ja auch erstmal wieder 400GB frei, so schnell wird das auch nicht voll. (Samsung 830 512GB + Samsung 840 500GB)

naja
Mich interessiert eigendlich nur noch ~128GB (fürs BS) und 1+GB für Spiele.

Warum dieses??
Ich habe eine Crucial M4 128 GB. Läuft seit dem ersten Tag völlig unauffällig und ohne aussetzter.
Hat auch schon problemlos ein paar Firmwareupdates hintersich.

Auf alle Modelle gewährt Crucial drei Jahre Garantie und gibt an, dass 72 Terabyte an Schreibleistung durchgehalten werden sollen. Das entspricht rund 40 Gigabyte pro Tag über einen Zeitraum von fünf Jahren.
Wieso gewährt Crucial dann nicht gleich 5 Jahre Garantie? Denn 3 Jahre Garantie kling nach wenig Vertrauen in die eigenen Produkte.

Mir sind die SSDs noch immer viel zu teuer und zu klein.
Bis es 200GB für unter 100€ gibt dauert es wohl noch.

Zuletzt bearbeitet:

Mir sind die SSDs noch immer viel zu teuer und zu klein.
Bis es 200GB für unter 100€ gibt dauert es wohl noch.

Was ist bei dir unter 100€, weil 1TB zu 500€ ist ja nahezu das gleiche. Wenn man überlegt was man früher für die ersten 200GB HDD's ausgegeben hat, dann kann man sich angesichts dessen kaum beschweren. Natürlich würde ich selbst auch noch keine 500€ dafür ausgeben, aber nun könnte ich endlich Steam und fast alle anderen Games auf einer SSD unterbringen, inklusive Windows + Programme und deshalb ist es auch so interessant.

Jaaaaa, der Preis ist schon heiß. Aber er ist immernoch viel zu hoch. 600 Eier für ein TB ist saftig. Da wird die SSD wohl nach wie vor ein wenig brauchen, bis sie die HDD als Datennutte ablöst.

Zurück