News 8 TByte auf der GPU per SSD! Asus RTX 4060 Ti SSD OC Edition im Video-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Interessanter Ansatz !
Bin mal gespannt ob dies "die Runde" machen wird.
Wage es zu bezweifeln, trotzdem ganz "nett" ... :daumen:
 
Gute Idee sich den heutigen Lanegeiz der GPU Hersteller auszunutzen. So hat man wenigstens was von den nicht genutzten Lanes des PCIe Slots.
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu 8 TByte auf der GPU per SSD! Asus RTX 4060 Ti SSD OC Edition im Video-Test gefragt.
Jetzt wollte ich mir das Video anschauen, es ist aber explizit und betont nur für Zuschauer. Schade, dass ihr Eure Zuschauerinnen ausgrenzt.

Zur Sache: Es fehlt der Platz für eine sinnvolle Kühlung. Wenn man eine PCIe 5.0 SSD unter voller Last betreibt, muss da schon ein aktiver SSD-Kühler mit Lüfter drauf, am besten ein Turmkühler wie dieser. Der kollidiert dann mit dem CPU-Kühler, so man keine Wasserkühlung nutzt. Der 8auer hat übrigens den Lüfter falsch montiert, der muss natürlich auf die andere Seite, damit eine Grafikkarte montiert werden kann, aber das ist ein anderes Thema.

Die in die Grafikkarte integrierte SSD taugt darum meiner Ansicht nach nur für PCI3 3.0 oder 4.0 SSDs, aber weniger für welche nach 5.0 Standard. Wer das brauch

1701080848585.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück