Crucial M4SSD 128GB Werte ok?

Benschi

Komplett-PC-Käufer(in)
hey,

hab mir ja einen neuen pc zusammengestellt und jetzt noch eine ssd geholt. hab gleich mal nen benchmark gemacht und wollt euch fragen ob die werte ok sind oder ob man da mit irgendwelchen einstellungen oder so noch mehr rausholen kann?

danke.

mfg

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 30.10.2011 20-08-07.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 30.10.2011 20-08-07.png
    48,1 KB · Aufrufe: 154
hmm, ja hab das schon gelesen und auch im bios gesucht, finde aber nichts von dem ahci. kenn mich da nicht so aus, kann mir jemand sagen wo ich das finde beim asrock 870 extreme3 r2.0?

ok, danke probier ich dann mal. und bei diesen amd all-in-one treibern müssten doch dann die aktuellen ahci treiber auch dabei sein oder?

Ich glaube öfters gelesen zu haben, dass SSDs mit AMDs AHCI Treiber nicht so gut laufen sollen, wie mit dem Microsoft Treiber, da würde ich mich an deiner Stelle aber nochmal erkundigen. Und im Nachhinein bei Windows von IDE auf AHCI umschalten hat doch auch nicht so einfach geklappt, oder? Musste ich noch nie machen, deswegen weiß ich es jetzt nicht genau, aber ich dächte da gabs Probleme.

hmm, bei microsoft find ich die treiber irgendwie net und nach der antwort weiss ich jetz auch garnet was ich machen soll ^^ am ende geht dann garnix mehr :)

hey,

so, hat jetz endlich ma die zeit und lust mich da drüber zu machen ;)

nach dem umstelln und installiern der neuen treiber 11.12 sieht die ganze sache jetz so aus:

hatte bis jetz das problem, dass ab und zu wenn ich pc über nacht angelassen habe und nen spiel in steam oder so runtergeladen hab, sich der pc ab und zu aufgehängt hat. hatte die vermutung, dass es an der ssd liegt. bin gespannt ob das jetz behoben is.

danke für eure hilfe.

mfg

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128 M4SSD2  31.12.2011 16-28-26.png
    as-ssd-bench M4-CT128 M4SSD2 31.12.2011 16-28-26.png
    38,7 KB · Aufrufe: 81
Zurück