Crucial m4 SSD 128GB funktioniert nicht

JeJ

Kabelverknoter(in)
Ich hab' mir einen neuen PC gekauft darunter auch die Crucial m4 SSD 128GB.

Problem:

Die Karte ist 2,5" aber in mein Gehäuse (Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals) passt das nicht rein, da's kein 2,5" Fach hat.
Na ja, selber schuld beim kauf nicht aufgepasst. :wall:

Nachdem ich eine Halterung von OCZ gekauft hab' (OCZ Solid State Drive 3.5" Adaptor Bracket - OCZ) kann ich das Teil zwar toll verbauen. Musste aber festellen das mein Netzteil (Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals) nun Probleme macht. Ich schaff's um Verrecken nicht den Stromanschluss auf die m4 zu bekommen. Nachdem der Stromanschluss 1/4 drauf ist, geht's nimmer weiter egal was ich auch probier.

In der äußerst mickrigen Anleitung werden die ganze Zeit nur Bildchen von Notebooks gezeigt. Warum geht der Anschluss da net drauf?
Der Anschluss passt aber nach 1/4 ist Ende im Gelände! :( Was mache ich falsch? Die SSD falsch oder das Netzteil oder gibt's da nen Trick beim anschließen?

Du machst was falsch. Die SSD hat ganz normale SATA Anschlüsse, die hat das Netzteil auch.
Also kontrolliere ob du den Stecker überhaupt bei der richtigen Einkerbung einsetzt und ob er richtig rum ist.

Wie der Anschluss geht nur 1/4 drauf? Der Anschluss ist ziemlich klein...kannst du das so gut beurteilen? :what:
Hast du den Netzteilanschluss mal ohne den Halterahmen draufgesteckt?

Weder der OCZ-Adapter noch sonstwas behindert das Anschließen, derzeit ist die SSD nämlich noch nicht fest montiert.
Ob das nun 1/4 oder 1/3 drauf ist kann ich nicht genau beurteilen. Das der Stromanschluss weiter drauf muss ist zu sehen, denn ich seh immer noch einen Teil der goldenen Kontakte auf der SSD und wenn ich ein bisschen gegen das Kabel stupse, fällt das sofort ab.

Wie gesagt, die SSD hat einen normalen SATA Anschluss. Das Kabel muss so rauf, dass der dickere Teil des Steckers unten ist. Genauso musst du auf die Einkerbung auf der SSD achten und das Stromkabel nicht auf den Platz des Datenkabels stecken. Ich glaube jedoch ersteres ist der Fall.

kannst du vielleicht mal en foto hochladen? das klingt alles sehr merkwürdig :-D

Dann hast du vermutlich das Stromkabel einfach falsch drum drauf. Wenn ich es hier falsch draufstecke, dann geht es an einer Ecke auch rein und steckt dann so etwa 1/3 drauf, also versuch mal den Stecker umzudrehen.

Naja, die Verpackung ist zwar schön. Aber wirklich bringen tut das nichts :ugly:

Lad doch mal bitte Bilder hier im Forum hoch, wo der Anschluss zum drittel drauf ist.

Hast du den schon mal den Stecker ordentlich draufgedrückt, kann eventuell etwas schwer gehen.

wenn du dir sicher bist, dass das richtig rum ist, stecke erstmal den sata stecker aus, dann stromversorgung rein. vielleicht wars so einfach zu eng...

Zurück