Crucial M4 nicht ganz so in Ordnung?

Eckism

Volt-Modder(in)
Nachdem meine Vertex 2 ausgestiegen ist, wurde die Crucial M4 nur gelobt. Sie ist schnell, aber seit heute wird sie vom PC nicht mehr erkannt!? Kann sich keiner vorstellen, was ich für nen Hals hab. Ich hab nun 15 SATA Kabel, sämtliche Stromanschlüsse und jeden erdenklichen SATA-Port ausprobiert. Egebnis: nix da, is aus, mach ma Windoof DVD rein. Sie ist im Bios auch nicht zu finden.

So, während des schreibens hat sie sich nach gefühlten 1000 Affengriffen doch mal geregt und ohne zu murren hochgefahren. Was soll ich nun davon halten? Ich hab keinen Bock mir schon wieder eine zu kaufen oder sämtliche Updates nach ner Neuinstallation mit meiner gewaltigen fast 1 MBit zu saugen.
Kann das nun mal passsieren, das ne SSD mal ne Pause einlegt, oder muß ich mir gleich an die Gurgel gehen, weil sie's nicht mehr lange macht?

schau mal, was ssdlife und crystal diskinfo zu der ssd sagen.
wenn das wieder passiert, würde ich die ssd tauschen (garantie)

welche fw ist auf der ssd?
ist ahci im bios aktiviert?

ist das erst einmal passiert?
ist es im betrieb ausgefallen oder beim einschalten?

du brauchst ja nicht alles neu istallieren. mach doch einen komplett-backup mit windows. das geht einfach und schnell.
wenn die ssd doch einen weg hat, dann schick sie ein und spiel das backup auf die neue ssd.

Ist zum ersten mal passiert, beim einschalten. Ich hab schon wieder an das schlimmste gedacht. Ich bin von der Vertex 2 vorgeschädigt. Dann werd ich mich wohl mal an mein erstes Backup machen, und das beste hoffen, das sie nur nen Furz quer hatte...

Zurück