• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crucial M4 128GB Firmware downgraden

syrus700

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen.

Da sich bei mir immer mehr der Verdacht bestätigt, dass Battlefield 3 seit dem Firmwareupdate auf 0309 ständig ohne Vorwarnung abschmiert (ohne Fehlermeldung, einfach CtD), wollt ich mal fragen ob es möglich ist die Firmware wieder downzugraden?! Wenn ja, selbe Vorgehensweise wie Update und woher bekomme ich ne alte Firmware -.- ? Vielen Dank schon einmal...!

MFG David
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Wie kommst du drauf das eine Neue Firmware schuld am CtD ist ?

Zumal du zwangsläufig die Firmware 0309 benötigst :what:

Wenn du denkst die Firmware sei schuld kcuk erstmal was Crystal Disk Info dazu sagt...

Ansonsten erzähl uns mal von deinem Problem. Ich wette das Problem kommt von wo anders.

mfg Heretic
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe es mal versucht, die Firmware downzugraden, hat nicht funktioniert. Aber ich denke auch, dass der Fehler woanders liegt.
 
TE
syrus700

syrus700

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab aber keine Idee was das sonst sein könnte. Hab damals nur das Firmware Update gemacht und "ich glaube" seit dem besteht das Problem. Bin aber nicht zu 100% sicher...

Das Problem was ich habe ist, dass Battlefield 3 in unregelmäßigen Abständen einfach abschmiert und ich am Desktop lande (mal nach 1 min.; mal nach 30 min.; mal nach 5 std.; mal garnicht.... auch kurz hintereinander ist möglich). Ich hab dann am Desktop noch den Mauscursor von BF3 und kann nix mehr machen. Nur noch übern Task Manager Task beenden. Ab und an sind sogar Bluescreens dabei.... -.-

CPU Temp, GPU Temp sind im grünen bereich.... Jemand ne Idee?
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Schonmal mit Prime95 , Furmark usw die Hardware ne bischen gestresst. Gibt SELTENE Fälle wo der Hersteller instabile Hardware verschickt.
Anders rum kann das aber auch von Übertaktungen usw kommen. Hast du in dem Bereich was gemacht ? (Was hast du übrings für einen PC ? )

Alle Treiber usw aktuell ?
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du könntest mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) und einen CrystalDiskInfo Screenshot hier posten.
 
TE
syrus700

syrus700

PCGH-Community-Veteran(in)
Hardware steht ja in der Signatur... CPU is übertaktet, sollte aber stabil sein. Lief ja bisher immer und auch in der Anfangszeit von BF3. CPU-Z Screen kann ich gern morgen, wenn ich von OP zurück bin posten :ugly:

Anfangs hatte ich vermutet das die Graka vom Übertakten nen Treffer hat (hatte ne MSI GTX 580 Lightning @ 900Mhz). Deshalb hab ich se vorgestern über den 6 Monate Sofortaustausch von KM gegen die ASUS GTX 580 DC II ausgetauscht. Am ersten Tag lief alles ohne Probleme, doch dann trat der Fehler wieder auf (allerdings noch ohne Bluescreen). Sprich die Graka is jetz auch nagelneu und nicht übertaktet.
 
Oben Unten