Crucial M4 128GB Benchmarkwerte in Ordnung?

Eisdieler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen,

gestern hab ich mir auch mal ne SSD gegönnt und mal mit AS SSD getestet. Das Board (Gigabyte MA770T UD3P) hat "nur" 3GB/s SATA Ports und erreicht folgende Werte:

Unbenannt-1.jpg

Im Bios hab ich auf AHCI umgestellt und die 11.9er AMD Southbridge und AHCI Treiber installiert. (Vorher hielt sich der PC beim Bootvorgang ca. 1,5 min beim animierten Windows Logo auf schwarzem Hintergrund auf.)

Rest des Systems bilden ein Phenom II X4 965, Radeon HD 5870, 8GB G.Skill Ripjaws und Windows 7 64 Bit.

Sind die Werte so wie sie sein sollen oder könnte ich noch mehr rausholen? Wenn ja, womit? Energiesparplan steht im Moment auf Höchstleistung, mit Ausnahme der Prozessortaktrate. Hatte gestern beim überfliegen diverser Google Ergebnisse gelesen, dass das ne Rolle spielen kann.

Die Werte sind schon ok so aber du solltest die AMD Treiber wieder runter nehmen da sie beim 7** Chipsatz den Trim Befehl nicht unterstützen. Der MS msahci Treiber ist recht gut und sogar schneller aber sonst scheint alles zu stimmen bei dir.

Hmm, was hat es denn mit dem Trim Befehl auf sich? Hab mich vorher nie ausführlich mit Festplatten beschäftigt. Dank dem AMD Treiberpaket startet der PC ja jetzt in der wünschenswerten Geschwindigkeit. Würd das eigentlich ungern wieder runternehmen. Es sei denn, der Southbridge Treiber ist für das schnellere Starten verantwortlich.

Hmm, was hat es denn mit dem Trim Befehl auf sich? Hab mich vorher nie ausführlich mit Festplatten beschäftigt. Dank dem AMD Treiberpaket startet der PC ja jetzt in der wünschenswerten Geschwindigkeit. Würd das eigentlich ungern wieder runternehmen. Es sei denn, der Southbridge Treiber ist für das schnellere Starten verantwortlich.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...e-ssd-videos-ssd-vs-hdd-und-ssd-tutorial.html

Scroll mal weiter runter, bis zu den Youtube Movies.

Zurück