Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Zu Kicktraq: Ist nur ein grober Anhaltspunkt, aber gerade in der ersten Tagen braucht man eigentlich
nicht darauf zu schauen. Meist kommen ja da und am Ende die meisten Gelder rein.
KT rechnet aber in absoluten Zahlen; wenn man (momentan) 750000 mal die Tage ansetzt kommt man tatsächlich
auf so einen Wert.
Berücksichtigt aber nicht, dass es auch Durststrecken geben wird. Aber natürlich nett anzuschauen, am ersten Tag ;)

Ich weiß, nur ich dachte sie haben das in den letzten Monaten/Jahren mal verändert.

The Bards Tale IV ist nicht nach 24 bzw 25 Stunden finanziert, da "nur" 818.223 $ zusammengekommen sind.:ugly:
Müssen sie wohl noch etwas warten bis sie im Hafen liegen.

Ich war in den letzten Monaten kaum auf KS (erst jetzt wieder beim BTIV-KS)- bei SR-Honkong kurz reingehüpft und gebackt..
Ist wahrscheinlich nicht so einfach, da Genaueres zu berechnen - viele Unwägbarkeiten :ka:

Und ja, bin ja schon etwas enttäuscht, dass BT nicht nach einem Tag gebackt wurde :devil:

Übrigens wurde die Aktion mit entweder Wasteland2, o. Witcher 1, o. Witcher 2 bei Pledge ab
$20 auf 48 Stunden ausgeweitet, beim Bard's Tale IV KS

Habe Bard's Tale IV nun auch gebackt. Hoffentlich reichts noch um Wasteland 2 zu bekommen (die beiden ersten Witcher habe ich schon von GOG bekommen)

Dann klingt DF:C nochmal interessant, den LiS gefällt mir deutlich besser als TLJ.
Warten wir also auf den nächsten gog Sale oder auf den finalen Release.
Sie komplette Franchise ist jetzt im GoG Sale. Wie übrigens auch Broken Age falls das jemand noch nicht hat.
Ein wunderschönes JRPG aus Polen ist gerade auf KS: Regalia - Of Men And Monarchs hat 15.822 $ von 40.000 $ eingesammelt und noch 29 Tage auf der Uhr.
"keine Welten verändernde Story" und prozedurale Dungeons schreckt mich persönlich eher ab und ist auch nicht gerade typisch JRPG.

Habe ich schon mit bekommen und gekauft, auch wenn ich noch bei Dreamfall bin.
Broken Age will ich mir jetzt nicht kaufen.

Hat einer Shadowgate gespielt und kann dazu was sagen?
Ist gerade für 2€ im Sale auf gog.

Uwe Boll macht keine Filme und keine Crowdfunding mehr und verbringt sein Leben mit Golfspielen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und ein sehnswerter Rant
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jim Sterlings Kommentar dazu
Oh god, you're going to tell us your world is nothing but Cold Bitter Hatred, put on a trenchcoat, and shooter up the suburbs before nuking a city in the end bit I'M SAYING YOU'RE THE GUY FROM HATRED IF YOU DIDN'T GET IT!

Edit2 :kotz::kotz: Mighty No. 9 ist das erste Spiel das auf dem selben Niveau ist wie AAA Spiele von Warner!!!:wall::wall:
Denn jeder der nicht vorbestellt bekommt den Retro Hero DLC nicht und damit fehlt der schwerste Spielemodus mit "Insta Death ". Und das Feature das Spiel im Retro Modus zu spielen.
Oder wird der Modus nur sofort freigeschaltet, da dort "direct access" steht?
:kotz: :kotz: Die Retail Fassung hat noch einen extra DLC :kotz::kotz: :wall: :wall:
Ein extra Char und Bosskampf (Ray), ein extra Level.
Also mal wieder ein Spiel dessen Release Content dreist herausgeschnitten wurde.
So oder so ist es beschämend zu sehen wo die Spieleindustrie angekommen und Uwe Bolls Rant kann man auch darauf münzen.
Leider, so macht es kein Spaß mehr.:(

Zuletzt bearbeitet:

Shadowgate habe ich. Es ist eine Art Mischung aus einem Adventure und einem Roguelike. Man muss hier ein Verlies erforschen um lebend wieder da raus zu kommen, allerdings lauern überall lauter Fallen sowie einige monsterliche Begegnungen. Das Original kam für den Apple LC, am bekanntesten (und auch deutlich besser) sind aber dessen NES Umsetzungen. Und wie die Originaltitel ist auch der neue nicht gerade zimperlich, der Tod kann wirklich an jeder Ecke lauern.
Shadowgate – Wikipedia

Und lol auf Jim Sterlings Vergleich zwischen Uwe Boll und dem Spiel Hatred. Dem kann ich nur noch eins beifügen:

You're a Kid now, you're a Squid now, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, you're a kid, you're a squid, Splatatatatatatata Splatoon (Rated Everyone 10 and up)
;)

Zuletzt bearbeitet:

Klingt nicht schlecht, aber auch nicht so spannend das man es haben muss.

Liege hat ein Update bekommen, die Alpha kommt wohl später diese Woche.

Chris Avellone hat Obsidian verlassen und inXile hat sich Van Buren (Arbeitstitel des nie erschienen Interplay/Black Isle Fallout 3) als Trademark eintragen lassen. Bis sie daran arbeiten wird es aber noch dauern. Allerdings dürfen sie nichts aus Fallout benutzen, da die Rechte dafür bei Bethesda liegen.

Van Buren hatte ich mal die pre-AlphaPrototypen angezockt soweit möglich damals (alles wurde damals ins Web gespült, man konnte es kurz anzocken aber Bugs und fehlender Content gabs natûrlich zuhauf) Fand es echt schade dass Fallout 3 nicht... Fallout 3 wurde, was von Van Buren bekannt war hörte sich doch recht interessant an

Kurz noch 2 Spiele, die hier bisher unter dem Radar geblieben sind; einer ist in ein paar Stunden fertig, der andere hat noch 3 Wochen:

Zuerst Tokio Dark, eine sehr ungewöhnliche Genremischung, die westliche Point & Klick Adventures mit fernöstlichen Adventures (Visual Novels) mit multiplen Enden, 2D Sidescroller und Film Noir verbindet. Sieht insgesamt sehr interessant aus. Man spielt hierbei eine Polizistin, die ihren vermissten Partner sucht und dabei auch die düstersten Ecken Tokios abgrast. Kurz nach Mittag ist die Kampagne vorbei, wer sich das noch schnell ansehen möchte sollte sich sputen.

Das andere Spiel ist Memory's Dogma, ein Visual Novel, welches ein sehr interessantes Thema anspricht: Was wäre, wenn man in naher Zukunft die Erinnerungen von Menschen auf Servern speichern könnte, auch nach deren Ableben? Und dann eine Firma oder der Staat die absolute Monopolgewalt über jene Erinnerungen hat? Hört sich jedenfalls mal an, als könne dies eine sehr interessante Geschichte werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Spiel gebackt, 5 bekommen. So geht es all jenen, die frûh Bard's Tale IV gebackt haben, alle anderen bekommen "nur" 4. Denn wie jetzt bekannt wurde, wird die originale Trilogie gleich mit ins Packet geworfen. Da Kriegt man auch bei einem Steamsale nicht mehr fürs Geld

Zu Van Buren hatte Spielstern einen netten Bericht:
Vaporware: Van Buren - Das verlorene Fallout 3 - Spiele-Special - GameStar.de

Wirklich schade. Zwar hat Obsidian wohl manches in Fallout:NV verwurstelt, aber mich hätte
Van Buren noch viel mehr angesprochen.
Das Brian Fargo nun die Rechte kaufte; mal sehen. Viel darf er ja anscheinend eh' nicht nutzen.
Und erst letztens habe ich auf seinem Twitter gelesen, dass er sich,nach Anschauen des neuen Mad Max-films,
am liebsten gleich an Wasteland 3 gesetzt hätte.
Das Szenario wäre ja quasi das Gleiche, von daher verstehe ich diesen "Rückkauf" nicht ganz - aber er wird schon wissen,
für was er Kohle verpulvert :D

Bards Tale V - muß mal wieder mehr auf die KS schauen.
Ob sie auch vorhaben es etwas aufzuhübschen.
Reizen würde es mich schon, die 3 Teile nochmal zu zocken. Bei allen hatte ich irgendwann
keine Lust mehr, vor Jahrzehnten - vor Allem wegen fehlendem Automap. Ich mag keine Karten mehr zeichnen.
Wasteland 2 hatte ich eh gebackt, Witcher 1 hatte ich länger, Witcher 2 erst vor kurzem gekauft - bleibt somit
bei einem Spiel, wenn sie BT 1-3 nicht aufhübschen. Die Originale hatte ich schon bei WL2 bekommen: war
bei der Bard's Tale Parodie dabei.

Die letzten 10 Stunden für Bloodstrained stehen an, und das Projekt steht kurz vor der 5 Millionen Marke, was es zum besten Projekt in der Kategorie macht, wenn man die OUYA zu Video Game Hardware reklassiert. Wie weit kann das Projekt noch gehen? Und gibt es noch Strechgoals nach den 5 Millionen?

Mit der Sony E3 Präsentation ist auch synchron ein neues Projekt für die PS4 gestartet. Shenmue 3 soll nun 15 Jahre nach dem letzten Teil über Kickstarter gestartet werden.

Sehr ungewöhnlich ist auch dessen Minimalziel: ganze 2 Millionen braucht der Titel um finanziert zu werden. Da darf man durchaus gespannt sein, ob der Titel fürdie PS4 und den PC dies erreichen kann, der Start war jedoch schon mal sehr gut.

https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3?ref=category

Übrigens ein reiner Downloadtitel auf der PS4, nur der PC hat Anrecht auf eine physische Version.

Edit:

Der glatte Wahnsinn! Bei Ende der SONY Präsentation war schon die 500k Marke geknackt, und die Zahlen rotieren weiterhin nur so daher. 650k nach kaum anderhalb Stunden, das muss man erstmal schaffen! Ich denke, das Projekt wird so ziemlich alle Kickstarter Rekorde knacken, die es so zu knacken gibt wenn das so weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:

Shenmue 1 und 2 waren auch mit die besten Spiele auf der Dreamcast. Ob das Budget aber reichen wird um an die alten Teile anknüpfen zu können?

Zurück