Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Das Ziel war schon erreicht als ich darüber geschrieben habe.
Jetzt bleibt nur warten.

Edit:
The Bard's Tale 4 staret am 2 Juni mit einem Ziel von 1,25 Mio $ auf KS. Dazu kommen dann weitere 1,25$ von inXile.
Diesmal wird die Unreal 4 Engine verwendet.
The Bard's Tale 4: Kickstarter-Kampagne startet am 2. Juni 2015 • Eurogamer.de

Epic Lute: Brian Fargo On Bringing Back The Bard?s Tale | Rock, Paper, Shotgun

Damit hat er Recht, das 2.11 Mio Einheiten für Alien: Isolation schwach sind wirkt etwas seltsam
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Nun wollte ich doch glatt das neue Jimquisition verlinken, da hat mich jemand geninjaed ;)

Und Recht hat er, sie haben vielleicht nicht die Namen der bekannten Serien, sind aber eigentlich genau das gleiche Spiel. Größter Unterschied ist halt dass man nichts aus der Story aus den anderen Teilen übernehmen kann. Was einige Kampagnen von Spielen, die sehr auf die Story älterer Teile bauen, schwer machen.

LightSail: A Revolutionary Solar Sailing Spacecraft
Es ist zwar kein Spiel aber trotzdem sehr interessant. Mittels des Einsatzes eines Sonnensegel sollen die Kosten für Raumsonden gesenkt werden. Das Ziel von 200000$ wurde mit aktuell 590000$ schon längst erreicht. Die Kickstarter-Kampagne geht auch noch 37 Tage. Die Hauptmission soll 2016 durchgeführt werden. Hierzu wird die Sonde mittels einer Falcon Heavy in den Weltraum befördert.(Diese wird im Jahr 2016 die Leistungsstärkste aktive Rakete sein)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Legend of Eisenwald kommt am 2 Juni raus.

Irgendwie hatte ich das Spiel komplett vergessen, schlummert in Steam nur vor sich hin.

Auf BT4 freue ich mich schon; ich denke mal die Finanzierung dürfte kein Problem sein
und ich werde auch mal wieder backen - vorausgesetzt ich muß, trotz aller Oldschoolliebe,
keine Kästchen mehr zeichnen, wie bei den ersten beidenTeilen :ugly:

Bin auch gespannt, wie LoE letztlich geworden ist

Sieht so aus als sei das 3 Millionen Strechgoal bei Bloodstrained die Wii U Version des Spieles. Problem dabei: erst muss der Schlüssel zum Dungeon entsperrt werden, was durch Nachrichten in Social Networks, Fanarts usw. geschieht. Sprich, die Backer sollen hier nicht nur das Spiel backen, sondern gefälligst auch noch das ganze Marketing selbst übernehmen. Das geht mMn aber dann doch zu weit, mein Interesse an dem Spiel ist damit jedenfalls erstmal gestorben.

Legend of Eisenwald kommt am 2 Juni raus.

Irgendwie hatte ich das Spiel komplett vergessen, schlummert in Steam nur vor sich hin.

Wo wir gerade dabei sind: Gestern war der offizielle Release von Carmageddon: Reincarnation

Wo wir gerade dabei sind: Gestern war der offizielle Release von Carmageddon: Reincarnation
Das soll aber nicht überzeugen, zumindest laut gamersglobal und gamestar.

Das mit Bloodstrained klingt sehr mies.
Fällt mir mal wieder ein das von Liege seit einigen Monaten auch nichts mehr zu hören ist.
Irgendwie habe ich meine erschienen Crowdfunding Spiele, LoX und D
yscourse, bisher noch gar nicht wirklich gespielt und auf die anderen habe ich mehr Lust.:ugly:
Aber mein Backlog ist so oder so viel zu groß.:(

Sind doch knappe 2,5 Jahre zuspät. Im Vergleich zu anderen Spielen ist das gar keine Rede wert.:ugly:

Was mich bei vielen aktuellen KS Projekten stört, also bei Bloodstrained und Yooka-Laylee ist das es keine Aussage gibt ob das Spiel auch ohne DRM bzw außerhalb vom Steam erscheinen soll. Umbra spricht auch nur für eine DRM freie Version für Unterstützer, was etwas schade ist.

Geht mir genauso, zudem komme da kaum noch vom Fleck. Da freut es mich quasi schon, dass Exogenesis wieder nix neues zu sagen hatte in ihrem heutigen Update (eine Alpha Demo wird seit Februar erwartet, aber die Engine machte Probleme und musste komplett umgeschrieben werden). Shroud of the Avatar habe ich etwa seit mindestens einem Dutzend Updates nicht mehr angerührt da ich einfach nicht dazu komme, War for the Overworld wurde zuletzt im Februar angespielt, usw...

Was mich bei vielen aktuellen KS Projekten stört, also bei Bloodstrained und Yooka-Laylee ist das es keine Aussage gibt ob das Spiel auch ohne DRM bzw außerhalb vom Steam erscheinen soll. Umbra spricht auch nur für eine DRM freie Version für Unterstützer, was etwas schade ist.

Ja, das stört mich auch. Steam gilt leider bei vielen Entwicklern quasi als der heilige Gral, womit andere Verkaufsplattformen wie GOG oder Desura fast nur noch bei kleineren Studios Interessenten zu finden scheint. Bei Chroma Squad und Castle Story bestand die DRM-freie Version etwa beieinem Direktdownload vom Server der Entwickler, und ob für jene Patches erscheinen, erscheint mir reichlich fraglich. Womit Steam trotzdem schon wieder quasi Pflicht wird :-|

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das stört mich auch. Steam gilt leider bei vielen Entwicklern quasi als der heilige Gral, womit andere Verkaufsplattformen wie GOG oder Desura fast nur noch bei kleineren Studios Interessenten zu finden scheint.
Was ich auch seltsam finde. weil so klein ist gog auch nicht. Aber es ist auch richtig nicht zu versprechen das eine gog Version gibt, weil das Spiel abgelehnt werden kann. Nur geht es auch nicht das Thema zu ignorieren.
Bei Chroma Squad und Castle Story bestand die DRM-freie Version etwa beieinem Direktdownload vom Server der Entwickler, und ob für jene Patches erscheinen, erscheint mir reichlich fraglich. Womit Steam trotzdem schon wieder quasi Pflicht wird :-|
Das ist bei Chroma Squad seltsan, da man es auch auf gog kaufen kann.

Wenn ich denke was für ein Aufwand das bei DFC mit jedem Patch immer ist bei GoG kann ich durchaus nachvollziehen dass lieber nur Steam genommen wird. Bei Letzterem darf nämlich der Entwickler selbst das Programm ändern, Betachannel einrichten etc. Während man bei GoG nur Files einreichen und dann hoffen kann dass CD Project irgendwann reagiert.

Das ist bei Chroma Squad seltsan, da man es auch auf gog kaufen kann.

Für Backer gabs eine Sonderversion des Spieles, die nicht im freien Handel erhältlich ist bei der unter anderem (die ganze Story soll ein wenig anders sein dadurch) ein Kapitel 0 hinzugekommen ist, bei der man sein Studio erst finanzieren muss - per Kickstarter;) . Möglich, dass bei GOG eine sonst unverkäufliche Version nicht zur Debatte stand.

Das erklärt das und ich denke das gog sowas nicht haben will.

Wenn ich denke was für ein Aufwand das bei DFC mit jedem Patch immer ist bei GoG kann ich durchaus nachvollziehen dass lieber nur Steam genommen wird.
Was ist DFC? Allerdings bekommen es andere Entwickler hin, wie zB die von Predestination, neben der Steamversion, auch eine non-Steam EA Version auf die Beine zu stellen.

Dreamfall Chapters (auch ein Kickstarter Spiel und Teil 3 von 5 ist gerade in den letzten Zügen). Das gibt es bei Steam, GoG und Humble. Bei jedem Release wird damit gekämpft das wirklich auf allen Plattformen gleichzeitig raus zu bringen da eben nur Steam eine Direkt Verwaltung hat und die anderen Plattformen undefinierte Wartezeiten.

Ideal klingt das nicht, aber es wird Gründe dafür geben.

We Happy Few von Compulsion Games [Contrast] startet am 4 Juni in die KS-Kampagne
Eingebundener Inhalt
Erinnert mich optisch an Bioshock Infinite., auch thematisch gibt es Ähnlichkeiten:
We Happy Few ist in einer retrofuturistischen Version Englands der 1960er Jahre angesiedelt und wartet mit einem dementsprechend interessanten Stil auf. Die Bevölkerung wird mit Drogen ruhiggestellt, die ihr ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubern und die herrschenden Strukturen vergessen lassen. Ungemütlich wird es nur dann, wenn man gegen die Regeln verstößt,
Quelle
Scheint auch eins der vielen Zombie Survival Games zu sein, aber es macht fast alles anders.

Edit:
Perception von The Deep End Games
A narrative horror adventure featuring a young blind woman who must solve mysteries and escape a deadly presence, all without sight

Zuletzt bearbeitet:

Bloodstrained: Ritual of the Night kommt nun doch zur Wii U. Und obwohl das Strechgoal noch nicht geknackt ist, ist es schon offiziell, denn Armature Studio wurde rekrutiert um das Spiel auf die Konsole zu porten. Jene haben auch schon Erfahrung mit der Konsole, sind sie doch für die Umsetzung von Batman: Arkham Origins zuständig gewesen.

Slightly Mad sollten sie dann auch mal mit der Aufgabe des pCars Projekt beauftragen. Wenn darauf B:AO läuft, sehe ich keinen Grund das pCars nicht läuft.

Im gog Forum haben einige wegen einer DRM freien Version gefragt und darauf kam nur die Antwort das momentan nur Steam geplant ist.
Alles weitere wurde anscheinend ignoriert.:(
Als Box würde ich es auch als Wii U Version nehmen, wobei mir der PC halt lieber ist.

Zurück