Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Und bei Full Control sieht es wohl auch übel aus: DK studio Full Control halts production, shifts focus - Nordic Game Community

Meine Box sehe ich dann wohl nie.

Sehe ich nicht ganz so. Wie ich den KS-Eintrag verstand, kümmert Lund sich (alleine) um den Versand der Boxen, wartet aber noch, bis alles
zusammen ist, da der Versand sonst zu teuer wird.

"Physical Goods
Most of you are awaiting this, and there is no big change here. We have some of the things produced as you can see on the attached photo (there is more than this, I just didnt want to move boxes around). Primarily lots of t-shirts, posters, dog tags. There is still lots of stuff being produced and still todo.
So no real news here. We need to have everything ready, produced, shipped to us and then package it all. Doing it in pieces is way too cumbersome and expensive. "
"... No real ETA here, and I'll let you know about it when we are ready to package the goods and ship out. But its not around the corner. Will still take weeks."

Also traurige Geschichte, aber noch etwas Hoffnung für uns, die eine Box erwarten :ka:

Zuletzt bearbeitet:

(sorry; ich mal mal einen neuen Post, weil es solange her ist;ruhig hier )

Seven Dragon Saga wurde mittlerweile von TSI gecanceled.
Sie wollen es aber nochmal einmal mit einer KS-Kampagne versuchen:
https://www.kickstarter.com/project...y-tactical-simulations-interact/posts/1175959

Schade, da mir die alten SSI Sachen, wie erwähnt, sehr gefielen. Hoffe es wird mit einer überarbeiteten Kampagne :schief:

DwarfCorp ist doch noch nicht beerdigt, die haben doch weiter dran gearbeitet und sich auf KS wieder gemeldet.:)

Und Reset meldet sich auch nochmal, aber nicht mit dem was sie behaupten.;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Backers based in Germany, pledging €250 or less towards a German project, will also have the option to use direct debit as their payment method.
Man kann also deutsche Projekte mit Lastschrift unterstützen können, sofern man in Deutschland lebt.
Alle(s) andere braucht weiterhin eine KK, aber das sollte kein Problem sein.

Wie finden die Backer eigentlich Broken Age?
Nach den Tests soll eher nicht überragend sein.

Ich hab es nur normal gekauft. Ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie kann es sich nicht entscheiden in welche Gefühlsrichtung es gehen soll. Erst ist es melancholisch und ernst und plötzlich werden die dümmsten Witze mit einem kotzenden Baum gerissen.
Aber wenigstens ist es technisch top. Lässt sich sogar per Controller von der Couch prima steuern.

I'm back!

Sorry für die lange Abwesenheit, aber ohne Internet geht's halt schlecht :(

In der Zwischenzeit habe ich 2 neue Kickstarterprojekte bekommen, wie Thilo auch Telepath Tactics, habs aber noch nicht anspielen können, und Chroma Squad, welches in der falschen Version vorliegt (Normale statt Kickstarterversion). Die werden sich jetzt erstmal genauer angesehen und dann kommen hier auch wieder Updates meinerseits in diesen Thread.

I'm back!

Sorry für die lange Abwesenheit, aber ohne Internet geht's halt schlecht :(

In der Zwischenzeit habe ich 2 neue Kickstarterprojekte bekommen, wie Thilo auch Telepath Tactics, habs aber noch nicht anspielen können, und Chroma Squad, welches in der falschen Version vorliegt (Normale statt Kickstarterversion). Die werden sich jetzt erstmal genauer angesehen und dann kommen hier auch wieder Updates meinerseits in diesen Thread.

Welcome back :-)

Chroma Squad soll ja sehr gut sein.

Ist es auch, Gameplay ist einfach und gut, die Pixel Art Grafik ist nicht schlecht und der Humor allgegenwärtig. Viel vom Humor kommt daher, dass die Schauspieler denken, sie würden eben nur schauspielern und dann tauchen richtige Monster auf - was sie einfach nicht kapieren. Und dann die nach deren Beschreibung unglaublich schlechten Kostümteile, billigen Tricks und unecht wirkenden Spezialeffekte (die prompt natürlich in den Himmel gelobt werden)... Eben eine Parodie auf die Power Rangers bzw. deren Original aus Japan, die Super Sentai.

Was mir fehlt, sind die Backer-only features, wioe sie auf Kickstarter beschrieben werden, vor allem die beiden ersten Punkte;

• Exclusive backers campaign episodes
  • All backers have an option to start their campaign with a different quest. In the game, you will create your own studio, and for that, you will have a kickstarter campaign to help you fund your first season of sentai heroes. **META ALERT**
  • Exclusive squad member jumpsuits
  • Public backer badge for multiplayer
  • Your name immortalized on ending credits

Zuletzt bearbeitet:

https://www.kickstarter.com/projects/iga/bloodstained-ritual-of-the-night
IGAVANIA (n): A gothic, exploration-focused action platformer, designed by one of the godfathers of the genre!

28$ für das Spiel auf Steam, allerdings gibt es noch nicht mal einen Prototypen.

Schade, Steampflicht auf dem PC und Nintendo wird ausgelassen - wobei der Kommentar ganz unten über Nintendo auf ein mögliches Strechgoal hindeutet. Allerdings verstehe ich deren Grund nicht: Das Spiel soll aus technischen Gründen nicht zur Wii U kommen, da sie dazu ihrer Ansicht nach eine separate Version programmieren müssten. Aber wenn ich die Konzeptzeichnungen so sehe, sehe ich nichts, was die Wii U nicht auch problemlos stemmen könnte.

Und Holy shit, fast eine Million schon erreicht beim schreiben dieser Zeilen und der Zähler rotiert munter weiter :wow:

Update: mittlerweile sind die 1,25 Millionen geknackt und damit auch das bisher letzte bekannte Strechgoal. Da bin ich mal echt gespannt wie weit das noch gehen wird

Zuletzt bearbeitet:

Uwe Boll will für Rampage 3: No Mercy 50.000€. Bisher haben sich knapp 7,5k von 80 Personen angesammelt, für den Rest sind noch 29 Tage Zeit.
Boll hat selber gesagt das er die Verfilmung von Videogames nur aus Geldgründen gemacht hat und im Computerspiele total egal sind.

Crysis Analogue Edition - The Board Game für alle die es in der Realität erleben wollen. 215 Leute haben 21k in den Topf geworfen, bis der mit 85k€ gefüllt sein muss sind noch 30 Tage Zeit.

Oak Island, ist wieder da: https://www.kickstarter.com/project...-some-treasures-are-best-left-buried?ref=city. Diesmal stehen €8,022von €15,000 auf der Uhr und es sind noch 23 Tage Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe Boll will für Rampage 3: No Mercy 50.000€. Bisher haben sich knapp 7,5k von 80 Personen angesammelt, für den Rest sind noch 29 Tage Zeit.
Boll hat selber gesagt das er die Verfilmung von Videogames nur aus Geldgründen gemacht hat und im Computerspiele total egal sind.

Ehrlich... wer bitte schön spendet Geld für einen Film von UWE BOLL? :what:

Ehrlich... wer bitte schön spendet Geld für einen Film von UWE BOLL? :what:
Uwe Boll hat ohne Frage viele schlechte Filme produziert. Er hat aber auch einige gute Filme gedreht, die man sich durchaus anschauen kann. Dazu zählen definitiv Postal und Assault on Wall Street.(mehr habe ich mir noch nicht angeschaut). Auch Darfur soll wirklich gut sein. Wie es mit Rampage aussieht kann ich nicht beurteilen.
In September 2010 Darfur won the New York International Independent Film and Video Festival prize for the best international film.

Human rights activist John Pendergast and Amnesty International were both reported to be impressed with the film

Uwe Boll hat ohne Frage viele schlechte Filme produziert. Er hat aber auch einige gute Filme gedreht, die man sich durchaus anschauen kann. Dazu zählen definitiv Postal und Assault on Wall Street.(mehr habe ich mir noch nicht angeschaut). Auch Darfur soll wirklich gut sein. Wie es mit Rampage aussieht kann ich nicht beurteilen.

John Pendergast lehnte Darfur aber eher ab, wie man hier im Humanistischen Pressedienst lesen kann:
Darfur: Seite 2 of 2 | hpd
Absatz unter "Aufruf zur Gewalt?" - trotzdem erstaunlich über Darfur zu lesen. Ansonsten frage ich mich nämlich auch, wie man Herrn Boll Geld
spenden kann. Ist für mich fast ein Ed Wood der heutigen Zeit.

Zu Bloodstained: Jetzt schon 2 Mio. - Toll, wenn man als Ersteller gleich im Ersten Update "Funded" vermelden kann :D

Er hat allerdings auch erfolgreiche Filme gemacht, die 90 Mio eingespielt haben.;)

Ein Crowdinvestingprojekt, allerdings von UIG, deren Spiele nicht immer unbedingt sehr gut waren, in dem "Der Industrie Gigant" wiederbelebt werden soll: https://games.conda.eu/startup/der-industrie-gigant-der-grosse-aufbruch/
Man muss mindestens 100€ geben und bekommt darauf 4,5% Zinsen, das ganze läuft 3,5 Jahre und es gibt eine Gewinnbeteiligung. Das ist ein Nachrangdarlehen. Das Spiel gibt es dann auch noch dazu, dazu gibt es aber kaum Informationen auf der Seite. Zumindest auf denen die öffentlich sind, etwas mehr findet man hier http://www.gamersglobal.de/news/100074/industriegigant-crowdinvesting-projekt-mit-gewinnbeteiligung, wobei das mehr nach PR klingt.

Ich würde dieses Projekt eher nicht unterstützen, denn im Zweifel ist das ganze Geld weg und dazu ist die Firma die das Spiel entwickelt eine Tochterfirma, der deutschen UIG ist, die wiederum nur eine Tochterfirma der UIG international in Österreich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Crowdinvestingprojekt, allerdings von UIG, deren Spiele nicht immer unbedingt sehr gut waren, in dem "Der Industrie Gigant" wiederbelebt werden soll: https://games.conda.eu/startup/der-industrie-gigant-der-grosse-aufbruch/
Man muss mindestens 100€ geben und bekommt darauf 4,5% Zinsen, das ganze läuft 3,5 Jahre und es gibt eine Gewinnbeteiligung. Das ist ein Nachrangdarlehen. Das Spiel gibt es dann auch noch dazu, dazu gibt es aber kaum Informationen auf der Seite. Zumindest auf denen die öffentlich sind, etwas mehr findet man hier http://www.gamersglobal.de/news/100074/industriegigant-crowdinvesting-projekt-mit-gewinnbeteiligung, wobei das mehr nach PR klingt.

Ich würde dieses Projekt eher nicht unterstützen, denn im Zweifel ist das ganze Geld weg und dazu ist die Firma die das Spiel entwickelt eine Tochterfirma, der deutschen UIG ist, die wiederum nur eine Tochterfirma der UIG international in Österreich ist.

Hat sein Mindestziel mittlerweile schon erreicht, wird also wohl kommen. Wie gut es sein wird, werden wir dann wohl später erfahren.

Zurück