AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.
Dragon Wars hatte ich mir gewünscht bei der News, dass Brian Fargo einen neuen KS starten wird.
Und es war ja quasi das inoffizielle Bards Tale IV.
Das gefiel mir damals von den BT's am Besten.
Bin gespannt, ob Brian Fargo da mithilft; förderlich wäre es wohl.
Vor einiger Zeit wurden Boxen angesprochen: Für Jagged Alliance hatte ich auch eine gebackt. Auch ich habe noch keine.
Vor ein paar Wochen kam aber eine Rundmail von Full Control, sie hätten noch nicht von allen Backern Daten bekommen..
Bei Shadowrun Returns bekam ich die Box zeitnah.
Bei Wasteland 2 erst im Januar. Bin aber zufrieden mit dieser und werde es demnächst angehen, da jetzt 5 Patches draussen sind
Insgesamt scheinen die Entwickler bei den Stretchgoals mehr auf digitales zu setzen - und auch wenn ich als alter Gamer noch sehr auf Boxen mit
Handbüchern, Karten etc. stehe: der Aufwand für die Entwickler ist einfach zu hoch - sowohl finanziell, als auch zeitlich.
@Ultima Underworld/bofferbrauer: Ich fand, dass Ultima-Universum fiel damals gar nicht so auf. Gerade Teil eins hatte außer dem Avatar
und den Tugenden nicht viel damit zu tun. Und das Spielgefühl war völlig anders - eher Dungeon Master, denn Ultima..
Geschadet hat der Name aber natürlich nicht.
Ich bin vorsichtig optimistisch: Looking Glass hatte geniale Spiele rausgebracht, die von Atmosphäre, Gameplay und Story meist überragend waren -
System Shock, Thief und eben UU

- es bleibt halt abzuwarten, wie sie es
heute auf die Reihe bringen.