Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Predestination kommt in dieser Woche mit seiner Beta raus. Entweder per EA (40$+ oder per Formular) oder von deren Servern.

Predestination kommt in dieser Woche mit seiner Beta raus. Entweder per EA (40$+ oder per Formular) oder von deren Servern.

Watt ist datt? Hatten wir gar nicht in den News und bei Google finde ich nur einen Film. :-)

Worlds of Magic soll nun auch final Mitte März erscheinen. Bin gespannt, wann meine Box ankommt. Boxen bestelle ich nie wieder. Auf Jagged Alliance Flashback warte ich bis heute (Key habe ich) und Eisenwald sehe ich wohl nie.

Grüße, Thilo

Watt ist datt? Hatten wir gar nicht in den News und bei Google finde ich nur einen Film. :-)

Worlds of Magic soll nun auch final Mitte März erscheinen. Bin gespannt, wann meine Box ankommt. Boxen bestelle ich nie wieder. Auf Jagged Alliance Flashback warte ich bis heute (Key habe ich) und Eisenwald sehe ich wohl nie.

Grüße, Thilo

Doch, den hatten wir schon mal, mehrmals sogar da sie für zusätzliche Module jeweils einen neuen Kickstarter gestartet haben. Hatte ich beim ersten übrigens gebackt und schon die Alpha "gespielt" (war nicht viel zu spielen dabei, deshalb damals kein post hier)

Ja, Jagged Alliance Flashback und Legends of Eisenwald werden wohl nie ganz fertig werden. Letzterer wird zwar immer noch zeiterentwickelt, es geht aber so langsam heran dass es wohl ewig dauern wird. :(

Anhänge

• Exploding Kitten superfunded.png
    Exploding Kitten superfunded.png
    187,1 KB · Aufrufe: 37

Ultima Underworlds geistiger Erbe mit Unterworld Ascendant kommt am 4. Februar an das Licht der Welt auf Kickstarter.
Haben wollen sie wohl 1 Mio $ inklusive Stretch Goals.
Entwickelt wird das ganze von OtherSide Entertainment von Paul Neurath.

Twitter
Webseite Daher kommen auch die Artworks

Anhänge

• Underworld-Ascendant---Dwar.jpg
    Underworld-Ascendant---Dwar.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 32
  • Underworld-Ascendant---Play.jpg
    Underworld-Ascendant---Play.jpg
    88 KB · Aufrufe: 29

Wer ist der " CRPG Addict"?

Schade das Obsidian für PoE 40€ verlangt, das ist mir dann für das Spiele als Download und ohne Extras zu viel.
Irgendwie haben einige KS Projekt recht hohe Preise im Vergleich zur Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:

Wer ist der " CRPG Addict"?

Ein Mittvierziger Amerikaner, der seit seiner Kindheit Rollenspiele zockt und seit nun fast 5 Jahren einen Blog betreibt, in dem er alle (und zwar wirklich alle!) Rollenspiele, die für einen Heimcomputer (also neben PC auch Mac, Amiga, Atari ST, C64...) herauskamen. Sehr interessant für jeden, der sich auch nur ansatzweise für Computerrollenspiele interessiert und des englischen mächtig ist. Seinen Blog findet man hier:The CRPG Addict
momentan ist er an seinem 172. Test angelangt... und dass er noch sehr viel vorhat kann man in seiner Master game List deutlich sehen: https://docs.google.com/spreadsheet...tcolid=12&sortasc=true&page=1&rowsperpage=500(1003 Einträge von 1975 bis 2003, einige wenige wurden jedoch abgelehnt bzw. sind heute nicht mehr aufzutreiben)

Die österreichische Zeitung Der Standard hatte vor 2 jahren mal ein Interview mit ihm: Jäger der verlorenen XP: Mann spielt alle Rollenspiele seit 1979 nach - Games - derStandard.at ? Web

Schade das Obsidian für PoE 40€ verlangt, das ist mir dann für das Spiele als Download und ohne Extras zu viel.
Irgendwie haben einige KS Projekt recht hohe Preise im Vergleich zur Kampagne.

Es soll ja wohl auch einen Vorteil haben, die Spiele zu unterstützen anstatt einfach nur auf das fertige Produkt zu warten. Halt mal so als Anreiz, beim nächsten Projekt dann vielleicht doch was zu spenden :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Bei LoX ist der Unterschied halt deutlich kleiner bzw es gibt keinen.
Und der Rest Reset, Liege und DYSCOURSE kriegen ihr Spiel nicht fertig.
DwarfCorp scheitert wohl und bleibt unfertig.

Bei PoE würde mir 10€ weniger reichen und es wäre trotzdem Abstand vorhanden oder eine Box ohne Steam/ DRM.
Günstigster Preis eines mir bekannten autorisierten Resllers sind 33,6€ bei greenmangaming, aber das ist halt die Steam Version.

DYSCOURSE kommt am 25 März auf Steam!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe neulich ein Conan Brettspiel bei Kickstarter gefunden! Wer Tabletop, Skirmish, Dungeoncrawl und mal wieder ein Brettspiel mit Barbaren aus der Anabolikafraktion mit zig Miniaturen mag- der ist hier richtig: https://www.kickstarter.com/projects/806316071/conan Die Box für 135$ ist mittlerweile prall gefüllt und weitere Stretchgoals folgen noch. Mein Tipp :daumen:

Present by the Voice of Duke Nukem Jon St. John: This is the Police.
A strategy/adventure game about power and corruption, duty and choice. A rich story starring Jon St. John, the voice of Duke Nukem.
In 27 Tagen müssen die Weißrussen noch die fehlende 18.000$ auftreiben.

Alibaba investiert 10 Mio $ in die Ouya!

Unfortunately at this time we will be unable to sell on GOG due to our reliance on the Steamworks architecture for several crucial internal components within the game. While it is possible that GOG Galaxy may provide a solution, we simply do not have the resources at this time to investigate whether we could introduce it to WFTO. Finishing and releasing the game has to take priority.

With that said we are always eager to provide additional avenues for players to purchase War for the Overworld and we've long been aware of the support for GOG. As such we will be happy to look into it post-release, once the smoke has settled.

We're deeply sorry to all our fans who are eagerly awaiting War for the Overworld's release on GOG and hope that one day we will see the game listed on their pages."
Games that are *unofficially* confirmed for release on GOG in the future part 2, page 85 - Forum - GOG.com

Zuletzt bearbeitet:

Das würde aber nicht gegen ein Release außerhalb von Steam sprechen, dann muss man erstmal auf die Customlevel verzichten. Das ging früher und heute auch noch auch noch Steam Workshop.

Wem iOS, Android oder Windows zu langweilig sind und 64 GB Speicher haben will, kann sich jetzt seinen Traum mit einem Sailfish Tablet für nur 249$ erfüllen.

Zurück