Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Mal wieder HP Lovecraft https://www.kickstarter.com/projects/agustincordes/h-p-lovecrafts-the-case-of-charles-dexter-ward, allerdings nicht Cthulhu, sondern The Case of Charles Dexter Ward und offizieller Lizenz. Es ist ein DRM freies P&C.
Dahinter steckt Agustín Cordes bzw. senscape, die auch schon Aslyum finanziert haben. (Gibt es eigentlich dazu was neues?)
Haben $21,919 von $250,000 und noch bis zum 31 Oktober Zeit.
Interview http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/02/case-of-charles-dexter-ward-interview/

Zuletzt bearbeitet:

I'm Back! Wurde deutlich länger als erwartet, da habe ich nun einiges aufzuholen.

Und morgen wird es gleich ein Update geben, versprochen!

2 Projekte von ehemaligen Bioshockentwicklern:
The Flame in the Flood von The Molasses Flood hat 58,648 des 150.000$ Ziels und noch 23 Tage Laufzeit. Das Ganze ist eine "rogue-lite river journey through the backwaters of a forgotten post-societal America." Der Soundtrack kommt von Chuck Ragan.
Leider kommt das Spiel nur auf Steam.

THE BLACK GLOVE von Day For Night Games hat $61,631 von $550,000 gesammelt und noch 30 Tage Zeit. Es ist eine " eerie, surrealistic, first-person game experience".
Das Ganze soll Gameplay und Story mit einander verbinden.
Keine Angabe ob DRM genutzt wird.

Man sollte keine Versprechen geben die man nicht halten kann.:devil:
Science Fiction Serie auf dem Material von Gerry Anderson https://www.kickstarter.com/projects/1717674777/gerry-andersons-firestorm-filmed-in-ultramarionati

Voxel Quest" Asingle player, turn-based, tactical, roguelike role playing game. It also features an isometric, procedurally-generated, voxel-based world" mit dynamischen Storytelling 2.606$ von 30.000$. Läuft bis zum 8 November.
Wenn möglich DRM frei.

Impact Winter "A post-apocalyptic survival adventure set upon the remnants of a buried Earth."
£3,245 von £95.000. Läuft bis zum 11 Nov.
Kommt DRM-frei und wohl auch auf Steam.

Battlestation: Humanity's Last Hope "A space station simulation roguelike-like strategy game. Inspired by Babylon 5 and Faster Than Light."
$3,469 von $40,000. Läuft bis zum 7 November.
Kommt DRM-frei und wohl auch auf Steam und GoG

Nevermind: Biofeedback Horror Game "The award winning biofeedback horror adventure game is back! Help us support more sensors, Mac, Oculus, Xbox One, new levels, and more!" $12,479 von $75,000. Läuft bis zum 3 November.
Kommt auf Steam, sonst keine Aussagen

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich welches morgen gemeint war, da mittlerweile eine Woche vorbei ist ohne das was kam.
Es ist aber auch seltsam still und da ich eh nichts unfertiges unterstützen werde auch mehr sinnlos geworden sich hier rumzutreiben.

Ich kaufe Spiele nur noch dann wenn sie fertig, also als reguläre Version im Handel sind.
Vor allem bei Storylastigen Spielen will ich das alles reibungslos funktioniert, dazu habe ich mehr als genug Spiele und das was rauskommt reicht mir aus.

Sonst spricht dagegen das es mir zulange vom Sehen des Konzepts bis zum fertigen Spiel dauert, das einige Projekte nicht laufen wie sie sollten (zB Broken Age und SpaceBaseDF9 (Early Access und dann aufgehört)), auch wenn ich an denen nicht beteiligt bin.
Mal abgesehen von terminlichen Verschiebungen, aber die sind nicht so dramatisch, sondern nur nervig.

Sonst spricht dagegen das es mir zulange vom Sehen des Konzepts bis zum fertigen Spiel dauert, das einige Projekte nicht laufen wie sie sollten (zB Broken Age und SpaceBaseDF9 (Early Access und dann aufgehört)), auch wenn ich an denen nicht beteiligt bin.

Ja, da kann ich nur zustimmen, wenn ich meine immer noch offenen, "gebackten" Spiele so ansehe. Die rote Laterne hat Eisenwald, ist jetzt über 2 Jahre überfällig.

Wer will denn ein Spiel in 2 Hälften verteilt über (mehr als) ein Jahr spielen?

Na das ging ja wohl in die Hose mit dem Update. Aber Autounfälle lassen sich leider nicht vorhersehen, bitte um etwas Nachsicht.

Ich versuche nun, heute abend oder morgen ein neues Update zu machen. Ansonsten erstmal Danke an Turbosnake dass du mich einstweilen ersetzt hast und an PCGH für die vielen Artikel auf der Main, die das Loch doch relativ gut gestopft haben.

Na das ging ja wohl in die Hose mit dem Update. Aber Autounfälle lassen sich leider nicht vorhersehen, bitte um etwas Nachsicht. Ich versuche nun, heute abend oder morgen ein neues Update zu machen. Ansonsten erstmal Danke an Turbosnake dass du mich einstweilen ersetzt hast und an PCGH für die vielen Artikel auf der Main, die das Loch doch relativ gut gestopft haben.
Hauptsache dir geht's gut :D

Kleines Update heute nacht aus der Bastelecke...:

Backlights for Gameboys: Nach 25 Jahren soll es endlich so weit sein: Endlich kann man auf seinem Ur Gameboy auch im dunkeln zocken, dies mit einer azurblauen Hintergrundleuchte. Klappt leider nicht mit dem Gameboy Color. Läuft bis 3. November (KS)

Microduino Joypad: Ein Joypad auf Arduino Basis mit eingebautem Bildschirm, womit man das ganze als Handheld Konsole handhaben kann. Zudem kann man aber auch noch andere Gerätschaften damit steuern wenn man Erfahrung mit Arduino hat. Läuft bis 31. Oktober (KS)

... und aus der Technikecke:

Backlit Shortcut editing Keyboard: Keyboards mit starker Hintergrundbeleuchtung für professionelle und semiprofessionelle User, die mit einem Standardbrett nichts anfangen können. Läuft bis 20. November (KS)

Open DoVision: Eine Open Source VR Brille quasi komplett aus dem 3D Printer. Kommt mit einem eingebauten 720p 7 Zoll Bildschirm, die Bildqualität wäre für Spiele als wohl zu schwach aber ideal für kleinere Projekte und für selbstgeschaffenes. Gratisversand Weltweit. Läuft bis 3. Dezember (KS)

Neutron: Ein Intel NUC in einem beleuchtetem Acrylgehäuse mit sehr großer SSD und viel schnellem RAM. Sieht sehr stylish aus, kostet aber leider auch soviel wie ein Gaming PC: Die Preise starten bei 750$ early Bird und 900$ für die Serienmodelle. Läuft bis 11. November (KS)

Die Reminder von KS werden auch immer schlechter. Man erfährt nicht mehr wie viele % eingenommen wurden.:daumen2:

Höchste Zeit für ein neues Update an der Spielefront:

Planet Centauri: Eine Mischung au einem 2D Sandbox Spieles à la Terraria mit deutlich mehr Rollenspiel und Metroidähnlichem Leveldesign inklusive vielen verschiedenen Monstern. Diese kann man auch einfangen und für sich kämpfen lassen, Pokémon Style. Das Spiel ist sowohl spielbar als Singleplayer als auch Multiplayer, aber auch im Singleplayer ist man nicht alleine auf dem Planeten. Die Ureinwohner kann man nämlich befreien und mit ihnen ein ganzes Dorf aufbauen. Recht ungewöhnlich für ein solches Sandbospiel ist die Tatsache, dass es Quests gibt sowie diverse Minispiele. Als netten Bonus für Farbenblinde gibt es Modi speziell für jene Menschen, und zwar nicht nur einer, sondern gleich deren 8 zusätzlich zur normalen Farbpalette. Wie eigentlich jedes Sandboxspiel dieser Art ist auch Planet Centauri stark Modbar, und die Zaubersprüche kann sogar jeder Spieler individuell auf seine Spielweise aufbauen. Bei dem ganzen ist die retro 2D Grafik sehr gut gelungen und erinnert mit seinem Detailreichtum an die besten NEO Geo Titel. Läuft bis 13. Dezember (IG)

Commodore Amiga: a visual Commpendium: Kein Spiel, sondern ein Buch über den Commodore Amiga. Sehr schöne Bilder aus den Spielen jener Zeit kombiniert mit einigen Hintergrundinfos, die Artworks haben aber klar Vorrang. Zudem wird uch über andere Software wie das AmigaOS und und Programmen für den Amiga geschrieben. Zu guter letzt werden auch alle Amigamodelle die es je gab abgelichtet und detailliert beschrieben. Läuft bis 12. November (KS)

Impact Winter: Ein Survival Action-Adventure, bei dem die Erde nach einem Meteoriteneinschlag das Sonnenlicht durch die Staubpartikel verschleiert wurde und dadurch in eine weltweite Eiszeit gestürzt wurde. Im Spiel steuert man Jacob Solomon, dem Führer einer fünfköpfigen Gruppe Überlebender und man muss ständig nach Nutzbaren Gegenständen suchen um die ganze Gruppe am Leben halten zu können. Dabei sollte man sich aber nicht zu weit entfernen, denn nicht Gegner, sondern die Kälte ist des Spielers größter Feind. Krankheiten, Frostbeulen und Vereisungen können dem Charakteren schneller den Gar ausmachen als einem lieb ist. Mit dabei hat man einen Minicomputer, dessen Funktion an den Pip-Boy aus Fallout erinnert. Die übrigen Überlebendenen bleiben dabei immer in der Heimatbasis, genannt Church, sind aber keinesfalls vernachlässigbar: Jeder von ihnen hat besondere Fähigkeiten, die für den Spielfortschritt unabdingbar sind, etwa technische Fähigkeiten oder Medizin. Ziel ist es, 30 Tage zu überleben, denn dann soll Hilfe ankommen; ob dies dann wirklich so ist bleibt abzuwarten. Insgesamt erinnert das Spiel an eine Zombieapokalypse ohne Zombies, da viele Spielmechaniken dieselben sind, das andere Setting tut dem Genre jedoch sehr gut. Kommt für PC, Mac und Linux, Eine Version für alle 3 Konsolen gibt es als Strechgoal. Läuft bis 11. November (KS)

Nicht zu vergessen: Das Großprojekt Human Resources ist "verreckt".

Zurück