Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ganz lahme Aktion, ja. Und ich dachte eigentlich, Elite: Dangerous macht alles richtig.

Ich denke das es Crowdfunding damit in Zukunft für Spiele sehr schwer haben wird, da die öffentliche Flagschiffe enttäuschen.
Leider rauben sie kleineren Projekten damit auch ihre Chance.
Wobei die ihr Geld auch sinnlos verpulvern, wie zB Owlchemy Lab (DYSCOURSE) die alles Geld für eine Owlchemy Flagge auf einem Kometen ausgegeben haben.:D

Das fürchte ich auch. Dass Uber mit der zweiten Kampagne gescheitert ist, genau die Mechwarrior-Leute, ist ja auch bezeichnend.

Wenn ich mal sehe, wie viele "offene" Spiele ich noch habe... Das Backlog wird nicht weniger.

Seltsam still hier.:huh:

Mein PC ist abgeraucht, und ich habe momentan nur mehr die Wii U fürs Internet. Nicht gerade ideal zum posten längerer Texte oder editieren. Und wie Thilo schon sagte, es es zum Glück auch recht still an der Crowdfunding Front im Moment, so dass die gezwungene Abwesenheit weniger störend ist

Sofern man eine Tastatur anschließen kann....:devil: Aber es ist halt keine PS3, sondern eine yoU.

Wenn ich mal sehe, wie viele "offene" Spiele ich noch habe... Das Backlog wird nicht weniger.
Jup, aber die Zeit die man hat.

Sofern man eine Tastatur anschließen kann....:devil: Aber es ist halt keine PS3, sondern eine yoU.

Jup, aber die Zeit die man hat.

Tastatur anschließen ist unnötig, das Gamepad mit seinen Touchscreen ist zum tippen eigentlich recht gut geeignet, und der Stylus ist ein guter Mausersatz. Nur muss man halt alles zwischenspeichern, denn jedes mal wenn man ein zu einem anderen Tab im Browser wechselt wird die Seite neu geladen, was verlinken, multiquote und gar copy/paste zu einer Geduldsprobe machen kann

Thimbleweed Park: A New Classic Point & Click Adventure! von Ron Gilbert und Gary Winnick geht gerade durch die Decke.:)
Hm, das ist mir schon ein bisschen sehr Rückständig.

Wenn jemand ohne Kickstarter mit dem RPG Maker ein gutes Spiel macht bewundere ich das, aber trotz riesigem Finanzpotenzial aus Prinzip SCUMM(schon mal was von rechter Maustaste gehört?) zu reaktivieren hat dann wohl nur reine Nostalgiker als Zielgruppe.

Hm, das ist mir schon ein bisschen sehr Rückständig.

Wenn jemand ohne Kickstarter mit dem RPG Maker ein gutes Spiel macht bewundere ich das, aber trotz riesigem Finanzpotenzial aus Prinzip SCUMM(schon mal was von rechter Maustaste gehört?) zu reaktivieren hat dann wohl nur reine Nostalgiker als Zielgruppe.

Er hatte vielleicht nur einen alten Mac als Entwicklungsmaschine, deren Mäuse hatten ja nur einen einzigen Mausknopf :devil:

SCUMM finde ich persönlich nicht schlecht, schon gar nicht für die Zeit als es entwickelt wurde. Wenn man nun mittels rechter Maustaste zwischen den verschiedenen Befehlen umherschalten könnte (jedenfalls jene, die auf dem Ziel Sinn ergeben) und mittels Mausrad das Inventar durchforsten könnte, wäre mir das Interface wohl lieber als jedes sonst existierende Adventure Interface.

Showel Knight entwickelt sich zu einem der erfolgreichsten Projekte, die über Kickstarter finanziert worden sind. Gestern haben sie einen Tweet veröffentlicht, in dem sie sagen, dass das Spiel mittlerweile 300.000 Mal verkauft wurde. Wenn die Versionsverteilung immer noch mehr oder weniger die gleiche ist wie in ihrer letzten Meldung, dann sind zwei drittel dieser Verkäufe auf Nintendo Plattformen (3DS und Wii U) zu finden und der Rest auf dem PC

Showel Knight ist einer der besten 2D Jump&Run, der in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. Spieler und Tester bescheinigen dem Spiel echte Traumnoten für ein Indiespiel, und spielen tut es sich auch so - richtig als sei das Spiel direkt von Nintendo programmiert worden, die ja eigentlich DIE Altmeister in Sachen Jump&Run sind.

Sega bekommt ja kein gutes Sonic mehr hin, darauf hätte ich mehr Lust als auf ein Mario.

Sega bekommt ja kein gutes Sonic mehr hin, darauf hätte ich mehr Lust als auf ein Mario.

Ein gutes "Sonic" wurde allerdings erst vor kurzem veröffentlicht: Freedom Planet, auch ein Kickstarterprojekt, sieht aus wie und spielt sich wie ein 2D Sonic auf dem Megadrive - mit einigen Erweiterungen.

also ich liebe Kickstarterprojekte, Spiele die Kult sind und nicht mehr von Publishern bedient werden auf die aktuelle Hardware zu portieren und neue Funktionen einzubauen und zudem auch noch aktiv an der Entwicklung mitzuwirken ist das Beste seit Internet erfunden wurde. :-)

Zurück