Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Hier mal was interessantes aus der Technik Ecke: Ozobot: Intelligent Game Piece for Physical & Digital Play by Ozobot — Kickstarter
Dabei geht es um einen programmierbaren Miniroboter für Brettspiele sowohl in physischer Form als auch eventuell digital auf Tablets. Potenzial für interessante Ideen mit dem Ozobot getauften Miniroboter gibt es bestimmt zuhauf.

Ich schau gerne hier vorbei, allerdings schreibe ich nicht viel weil vieles nicht mein Geschmack trifft. Es sind meiner Meinung nach überwiegend RPGs und SciFi Spiele vertreten, wobei mich die Genres bisher nicht wirklich angesprochen haben und ich somit lieber auf andere Titel warte.
Ist Turbosnake inzwischen wieder entsperrt? Der hat sonst auch ab und zu hier gepostet ;)

Stimmt, sehr viele Kickstarter sind entweder Rollenspiele oder MMOs, und Scy-Fi ist auch sehr stark vertreten. Andere Genres sind seltener dabei, aber wenn was interessantes in anderen Genres kommt wird es natürlich gepostet, siehe etwa La-Mulana 2 oder AlgoBot

Bei Turbosnake steht noch immer gesperrt, bin mal gespannt wann (und ob) er wieder zurückfinden wird

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss sagen mich spricht Kingdom Come sehr an auch wenn ich keine Rollenspiele mag(außer welche von PB :D). Was mich immer stört sind Sachen wie Magie, Drachen welche ich vollkommen unrealistisch finde. Ein realistisches Spiel im Mittelalter mit geiler Grafik ist etwas worauf ich schon lange warte. Allerdings gilt auch hier wenn ich es unterstützen werde, dann nur wenn PayPal als Bezahloption nach erreichen der 300000 eingebunden wird. Für mich ganz klar nach planetary annihilation das Kickstarter Projekt welches mich am meisten interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=MefZfhxgpZE

Lebt hier eigentlich noch jemand außer mit und Bofferbrauer? :devil:
mitlesen tue ich immer, also keinen Grund hier nichts zu Posten da es ja doch keiner liest

Zuletzt bearbeitet:

Schon zwei Drittel der Finanzierung durch, da muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen. :devil:

inzwischen bin ich auch am überlegen, ob ich Kingdom Come unterstützen soll, jedoch mag ich eigentlich keine RPGs :ugly:, ich kann bei 18€ nicht viel falsch machen und ich weiß nicht ob ich alle 3 Akte bekomme oder nur den 1. wie es momentan in den Tiers steht. Bei Kickstarter kann man per PayPal zahlen oder nur per KK? Sonst hätte sich das sowieso erstmal erledigt.
Was sich mir auch nciht erschließt ist die Tatsache, dass ich mindestens 24€ zahlen muss um die digitale Anleitung zu bekommen, ich dachte sowas ist doch immer dabei :lol:

Was sich mir auch nciht erschließt ist die Tatsache, dass ich mindestens 24€ zahlen muss um die digitale Anleitung zu bekommen, ich dachte sowas ist doch immer dabei :lol:

Die limitiert sich heutzutage aber meist auf ein Text vom format eines 2-Seiten Faltblatts; hier ist es die Digitale Form eines "richtigen" Handbuches mit (meist) 50+ Seiten, wie sie in den 90ern noch üblich waren. Weil hierbei ein physisches Buch digitalisiert wird sind einige Kosten damit verbunden, weshalb bei den meisten Kickstarter diese erst bei einem etwas höheren Tier eingebunden werden.

Space Pioneer gefällt mir von der Idee richtig gut :daumen: Hab nur leider keine Möglichkeit zum unterstützen, deshalb lese ich hier auch nur still mit :ugly:

Space Pioneer gefällt mir von der Idee richtig gut :daumen: Hab nur leider keine Möglichkeit zum unterstützen, deshalb lese ich hier auch nur still mit :ugly:

Von der Idee und den angekündigten Möglichkeiten her ist das Spiel wirklich bombastisch. schade allerdings, dass du es nicht unterstützen kannst, die könnten durchaus ein paar zusätzliche Backer brauchen. Woran dies liegt, wird allerdings gut in einem kleinem Artikel hier beschrieben. Am liebsten würde ich dort ein 5000$ Pledge machen; wo sonst kriegt man denn bitte einen Kosmonautenanzug her? :devil:

Von der Idee und den angekündigten Möglichkeiten her ist das Spiel wirklich bombastisch. schade allerdings, dass du es nicht unterstützen kannst, die könnten durchaus ein paar zusätzliche Backer brauchen. Woran dies liegt, wird allerdings gut in einem kleinem Artikel hier beschrieben. Am liebsten würde ich dort ein 5000$ Pledge machen; wo sonst kriegt man denn bitte einen Kosmonautenanzug her? :devil:

Kann die angesprochenen Punkten in den Artikel auch bestätigen. Zudem, ohne jetzt irgendwem zu Nähe treten zu wollen, könnte es sein, dass das Spiel einfach zu anspruchsvoll erscheint.
Joa und bei 10,000$ gibbet dann den Anzug und im Spiel ein nach dir benanntes Raumschiff :D Das wäre schon cool :hail:

Ist momentan echt verdammt ruhig an der Kickstarterfront, neue Projekte machen sich extrem rar momentan.

Dafür können immerhin einige Projektupdates zum schmunzeln anregen. Etwa die letzte von Portalalrium, sprich den Machern von Shroud of the Avatar. Hierin bemängeln sie nämlich, was sie, angesichts dessen, was sie in den letzten 20 Jahren in der Spieleindustrie gelernt haben, alles "falsch" gemacht haben.

Based on what I’ve learned from the past two decades in the games industry, here are some of the things we’re doing wrong:

• We’re not based on a movie or a comic book
  • We didn’t start by talking to our marketing department to get our idea approved
  • We didn’t do research to make sure that our game was “mass market”
  • We did not alter our design to make sure we had enough bullet points to go on the back of the box
  • We aren’t working on fixed milestones set at the start of the project by a giant publisher who also happens to be holding a sword over our head to make sure we don’t deviate from the plan
  • We aren’t keeping everything completely hidden and behind closed doors until 3 months before launch and only releasing photoshopped screenshots or million dollar, highly produced trailers by Blur
  • We aren’t making the players read about what the game is going to be and instead making it a conversation and rolling in their feedback monthly
  • We aren’t keeping any design stuff a secret, so much though that we don’t even have visitors sign NDAs before letting them video tape us working

Sollte man mal den großen Publishern unter die Nase reiben :devil:

Haha. Hätten doch mal die Leute hinter Dungeon Keeper das auch beherzigt. :devil:

Ist aber echt nix los. Außer Kingdom Come kaum ein aktives Projekt, das ich verfolge.

Wieder mal was großes gestartet, aber an dessen Erfolg glaube ich nicht wirklich: https://www.kickstarter.com/projects/1252226629/oculus-maximus?ref=discovery

Das Spiel benötigt sowohl Oculus Rift als auch Razer Hydra, und grafisch liegt es nur auf Gamecube Niveau. So wird das wohl nix mit den 225.000$, die die Entwickler dafür wollen

Haha. Hätten doch mal die Leute hinter Dungeon Keeper das auch beherzigt. :devil:

Da bin ich mal gespannt, ob im nächsten Godus Update nicht noch eine Pike von Peter Molyneux gegen das Spiel kommt :devil:

Beim Video musste ich spontan an Ritter der Kokosnuss denken :-)

None shall pass! Ja ja, der Schwarze Ritter, wie er zerstückelt wird. Reiter gegen Reiter in Battle Chess mimt die Szene übrigens auch. Schade dass sie nicht noch dabei "It's just a flesh wound" von sich geben :D

Von der Grafik und Thematik her erinnerte es mich an Gladius, welches ich auf dem Gamecube gespielt habe (kam aber auch für XBox und PS2 raus. Tolles Rundenstrategiespiel, kann ich nur empfehlen falls man es gebraucht findet)

Mindestens der Lacher der Woche:
https://www.kickstarter.com/projects/2081733023/farm/

Das Video mit Unreal Engine 5! Die beste Charakteranimation seit Gothic 1! Die wohl am besten ausgearbeitete Beschreibungsseite seit der Gründung von Kickstarter! Angesichts der Qualität der Kampagne ein geradezu lächerliches Minimalziel von 400 Grands! 25 Dollar für das Game! Moment, es gibt für 15 auch einen Skunk Bumper Sticker, das ist viel geiler! Release im Januar 2016!

Ach ja, wo steht eigentlich, was das für ein Spiel ist?

Mindestens der Lacher der Woche:
https://www.kickstarter.com/projects/2081733023/farm/

Das Video mit Unreal Engine 5! Die beste Charakteranimation seit Gothic 1! Die wohl am besten ausgearbeitete Beschreibungsseite seit der Gründung von Kickstarter! Angesichts der Qualität der Kampagne ein geradezu lächerliches Minimalziel von 400 Grands! 25 Dollar für das Game! Moment, es gibt für 15 auch einen Skunk Bumper Sticker, das ist viel geiler! Release im Januar 2016!

Ach ja, wo steht eigentlich, was das für ein Spiel ist?

O.M.F.G!
Noch besser: für 100$ gibt es einen Kalender... der Mitte des Jahres ausgeliefert wird :klatsch: und für die lächerliche Summe von 10.000$ darf man... einen Boss benennen?!? :what: Sonst geht es dem aber noch gut, oder?

Ach ja, scheint ein 3rd Person Shooter zu werden, dem Video nach. Aber schon nach einer Minute steht auf dem Screen das, was das sinnbildlich für das ganze Projekt steht: Mission Failed :devil:

Catapult for Hire sieht interessant aus: https://www.kickstarter.com/projects/tyronehenrie/catapult-for-hire?ref=discovery Hierin erforscht man eine Spielwelt, die man mit einem Katapult bereist. Das Katapult kann dabei verschiedene , interessante Geschosse abfeuer, z.b. eine Kanonenkugel mit zuschaltbarem Raketenantrieb oder eine Haftmine, die sich auf Knopfdruck in eine Tonnenschwere Stahlkugel verwandelt. Das ganze erinnert irgendwie an Worms, nur dass man die Welt erforscht mit seinen Schüssen, statt sie zu zerschießen.

Sieht man bei Kickstarter eigentlich wirklich keine Updates mehr der gebackten Projekte oder bin ich zu blöd, die Benachrichtigung zu finden?

Zurück