Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

So, hier geht es jetzt weiter:

Dragon Fin Soup: Taktisches Action-Rollenspiel im Grimmschen Märchenland. Und dies im doppelten Sinne, denn nicht nur die Spielwelt den Grimmschen Märchen nachempfunden, die beiden Hauptentwickler heißen auch noch so! Visuell erinnert das Spiel an ein stark aufgemotztes RPGMaker Spiel, hat aber einen gewissen Charme. Die Spielwelt ist teilweise Zufallsgeneriert, Quest-Items, NPCs und Gebäude werden jedoch auf derselben Stelle bleiben um die Story vorantreiben zu können. Crafting soll eine große Rolle spielen in dieser sehr interaktiven Spielwelt, und für zwischendurch kann man auch eine Vielzahl an Minispielen zocken. Sollte ein Kampf zuschwer werden, kann man auch einen NPC mitnehmen, zusätzlich zu bis zu 2 Pets. Neben dem Windows-PC können auch Sony-Jünger sich auf das Spiel freuen, es kommt nämlich auch für die Ps3, die PS4 und die PSVita raus; Linux und Mac erst ab dem 350.000$ Strechgoal. Läuft bis 11. April (KS)

Epoch: Return: Ein Action-Adventure in Ego-Perspektive. Ein Ehepaar stürzt auf einem toten Planeten mit ihrem Raumschiff ab, und nun versuchen sie, das Raumschiff wieder zum laufen zu bringen um diese tote Welt wieder verlassen zu können. Irgendetwas scheint aber faul auf diesem Weltraumfelsen zu sein, denn Wracks scheint es dutzende zu geben. Was ist da los? Was ist besonders an diesem Planeten? Kommt für Windows, andere Plattformen sollen mit Strechgoals hinzukommen können. Läuft bis 11. April (KS)

Celestian Tales: Old North: Ein Rollenspiel der alten Schule mit einer 2D Grafik, dessen Geschichte sich über 3 Dekaden spannen soll. Moral und Gewissen sollen einen großen anteil an der Story haben, und nie soll man wirklich wissen, wer und was nun wirklich gut oder böse ist, und am Ende soll man sich die Frage stellen, ob man denn wirklich das richtige getan hat. jeder der 6 hauptcharaktere hat einen anderen Gesichtspunkt des Ganzen, und jeder soll dabei ählich wie bei Odin Sphere erforscht werden. Ob man den Kampf sucht oder lieber eine friedliche Lösung finden will soll sehr wohl Einfluss auf Story und Gameplay haben. Einen spielbaren Prototypen gibt es auch, für jene, die sich das ganze erst mal anschauen wollen. Läuft bis 2. April (KS)

Koe: Eine sehr interessante Mischung aus JRPG und Lernsoftware, hier wird man anhand eines Rollenspieles die Japanische Sprache und Schrift gelehrt. In Kämpfen muss man dann z.b. die richtigen Schriftzeichen für die eigene Waffe und des Gegners finden, um jenen mit der Waffe anzugreifen. Wie sich was nennt und wie es geschrieben und ausgesprochen wird, lernt man zwischen den Kämpfen wenn man Tokio durchstreift und erforscht. Ein genaueres Bild abzugeben ist schwierig, schaut es euch am besten selbst mal an wenn ihr an der japanischen Sprache interessiert seid; ein ありがとうございます。(Arigatōgozaimasu, vielen Dank an euch) der Entwickler wird euch sicher sein. Eine deutsche Lokalisierung ist auch schon auf dem Weg, genauso wie eine PSVita version; über andere Konsolenversionen wird noch verhandelt. Läuft bis 31. März (KS)

Duelyst verfolge ich mal. Interessiert mich schon sehr, aber ich bin nicht so der Multiplayer.

Hier habe ich mal 10 US-D gelassen: https://www.kickstarter.com/projects/481479629/a-druids-duel-whimsical-turn-based-strategy

Sieht interessant aus, das behalte ich auch mal im Auge

Ich werde noch andere Projekte posten, aber für heute reicht meine Zeit leider nicht mehr. ありがとうございます。 an alle Leser und für eure Geduld :daumen:

Erinnert sich noch jemand an Shaq-Fu, einem Beat-em up/Brawler für Konsolen mit Shaquille O'Neill (genannt Shaq) als Hauptcharakter, welches als eines der schlechtesten Spiele der Welt gilt? Nun, auf Indiegogo gibt es einen Nachfolger zu dem Spiel: Shaq-Fu: A Legend Reborn | Indiegogo

Sieht nach einem Over-the-top Brawler aus, das sich selbst nicht ernst nimmt.
Shaqwave.jpg

Die könnte er sogar zusammenkriegen, liegt ja schon fast bei 100k. Und durch das flexible funding kriegt er ja eh soviel wie bis dahin gespendet wurde, egal ob das Ziel erreicht wurde oder nicht.

Für Fans von Shaquille O'Neill sind die verschiedenen Pledges wohl ein Fest, wenn ich mir das ganze so anschaue

Und sie versprechen ja auch "this time we won't Fu it up" ;)

https://www.youtube.com/watch?v=GfEqhmkatog

Anderes Thema: Godus wurde komplett überarbeitet, das Spiel kommt nun bedeutend schneller voran und die auch mit bedeutend weniger Klicks. Auch die Spielwelt wurde komplett überarbeitet, was allerdings auch bedeutet dass man wieder von vorne anfangen muss. Aber egal: Ich habe nach nur 20 Minuten einen Technologiestand erreicht für den ich vorher etwa 10 Stunden gebraucht habe. Nur das sammeln von Glaubenspunkten (belief) ist immer noch eine Klickerei, aber ich habe auch noch keine Siedlungen, vielleicht wird das dann auch aufhören. Grafisch wurde das Spiel auch leicht aufgewertet, Gebäude und Menschen sehen etwas detaillierter aus

Edit: Shaq-Fu Teaser Trailer hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:

2 weitere interessante Projekte:
Dead Synchronicity: Tomorrow comes Today[ Ein 2D P&C

Kodama Ein 2D Plattformer der "physics based " ist und in Japan zu der der Genroku Zeit (1688-1704) spielt. Eine GUI gibt es nicht, alles wird nur durch des Status der Spielfigur angezeigt.

Und dann gibt es noch ein Spiel über das ich kein Wort verlieren werde, auch wenn es interessant ist.
Diese Geschichte ist eine traurige, da sie verhindert das dieses Spiel hier von mir gepostet wird.
Die Entwickler gehen davon aus das wir in einem Land leben in dem es sich bewährt hat bestimmten Tiers DLC zuzuordnen und das für eine gute Idee halten. Dabei kommen sie auf 9 Ingame DLCs, aber niemand wird sie alle bekommen können und jeder der sie nicht unterstützt wird sie auch nie sehen.
Dort steckt sowohl der Entwicklername, als auch der Spieletitel drin, allerdings weder in der richtigen Sprache noch hintereinander.
Steht hier aber doch schon drin, sagen werde ich den Titel trotzdem nicht.:D

Hey turbosnake ist wieder da! Welcome back, friend! :daumen:

Beide Titel kommen auch schon im nächsten Update mit rein. Zudem noch ein paar weitere, da ist so manches neues dabei. Was? Nun, wait and see.. ;)

Mal sehen ob da noch was neues für mich dabei ist.

Aber mal weg von neuen Projekten und hin zu alten, dort höre ich kaum irgendwas von einem der Projekte. Alle knapp 1 Monat oder 2 ohne Update.
Weiß einer wann oder ob Consortium auch im Humble Store zu kaufen ist bzw sein wird?
Scheint dort eine Version zu geben, aber die scheint man nicht kaufen zu können-

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe heute morgen mich mal wieder mit en Betas meiner Kickstarterspiele beschäftigt, namentlich Godus und das seit Donnerstag erhältliche Carmageddon: Reincarnation.

Godus läuft nun deutlich flüssiger, was das Gameplay anbelangt. Dafür kommen Bugs das Bild trüben, von Crashes ohne erkennbaren Grund falschen Beschreibungen oder buggy Karten wie diese hier:

Godus 201 Bug 1.jpg

Zudem fehlt es immer noch massiv an Stickerkarten, um alle Fortschritte freizuschalten. Die Crashes sind glücklicherweise kein all zu großes Problem, da der Spielstand gespeichert ist und das Spiel einfach weiterläuft wie es soll, einfach nur wieder reinstarten und weiterspielen.

Bei Carmageddon sind noch sehr viele Funktionen nicht freigeschaltet, was bei einer pre-Alpha allerdings nicht verwunderlich ist. Der Metal Soundtrack (bzw. der Song, scheint nur nur einer zu sein der dauern gelooped wird) ist sher gut und stimmig für das Spiel. Grafikbugs gibt es im eigentlichen Spiel aber en masse: Fliegende Fässer, Autos und ein Leuchtturm, der aussieht als hätte massives Tearing nach allen Seiten ihm die Spitze zerschossen, und as alles sieht man schon beim Start des Rennens des ersten Tracks. Weiter bin ich auch nicht bekommen: Ein Frame pro Minute war so ziemlich das höchste der Gefühle für mich, was natürlich absolut unspielbar ist.

Neue Woche, neues Update an der Crowdfunding Front

Shaq-Fu: A Legend Reborn: Ein Beat-em all Brawler mit Shaquille O'Neill als Hauptcharakter. Schon in den 90ern wurde ein solches Spiel für Konsolen produziert, und dieses gilt als eines der schlechtesten Spiele der Welt. Das lag vor allem an einer absolut miesen Steuerung und völlig unpassenden Hitboxen. Das soll dieses mal aber anders werden, die Entwickler selbst sagen dass bis auf den Namen und den hauptcharakter alles anders sein wird. Oder mit anderen Worten: "This time, we won't Fu it up!" Das Spiel selbst soll sich von dem Megadrive Klassiker Streets of Rage, während die Boss Battles an Street Fighter angelehnt sind. Im Spielverlauf soll man weitere moves und Kampftechniken erwerben können und somit Shaquille ganz an seine Spielart anpassen können. Aufgepeppt wird das ganze dann noch mit einem Combosystem, wofür sie sich bei Devil may cry inspirieren liessen. Besiegte Bosse werden spielbar, sowohl für die Einzelspieler als auch für die Co-op und multiplayer Modi. Neben dem Hauptspiel gibt es auch noch bockschwere Challenges, die es zu meistern gilt. Das Spiel nimmt sich überhaupt nicht ernst, Gags und Witze sollten es zuhauf geben. Läuft bis 20. April (IG) Achtung: Flexible Funding, sprich die Entwickler bekommen das geld egal ob das Mindestziel erreicht wurde oder nicht.

The Hero Trap: Ein Roguelike Action-Rollenspiel in einem Kerkersystem mit sehr schnellem Gameplay. Im tiefsten Kerker soll ein legendärer Schatz liegen, den schon unzählige versucht haben, fûr sich zu gewinnen. Der Held des Spieles kann deren Seelen aufnehmen und dann in deren Form mit deren Sonderfähigkeiten kämpfen. Vom Totenbeschwörenden Magier über den Pfeilschießenden Elfenkönig bis hin zum Axtschwingenden Wikinger ist alles dabei. 6 Stück gibt es bisher insgesamt, weitere können über Strechgoals hinzu kommen. Bis zu drei von ihnen kann man gleichzeitig herbei beschwören, jedoch ist immer nur einer aktiv, so dass man im gegebenen Fall schnell zwischen den verschiedenen Inkarnationen umschalten kann und muss. Die Levels (über 20 an der zahl) sind zufallsgeneriert, wie es sich für einen Roguelike geziemt, und werden von schweren Bossen bewacht. Grafisch setzt das Spiel auf einen dezenten Comiclook mit Super Deformed Charakteren. Kommt neben PC und Mac auch für die PS4 und die PSVita. Läuft bis 15. April (KS)

Chaos Reborn: Eine Neuauflage de Spieles Chaos: The Battle of Wizards von 1985. Es handelt sich hierbei um ein Hexfeld-Rundenstrategiespiel, bei dem man einen Zauberer steuert, der Monster herbei beschwören kann. in Schlachten ist der Zauberer immer die wichtigste Figur, ähnlich eines Königs im Schach. Stirbt der Zauberer, ist das Spiel verloren. Das beschwören der Monster klappt nicht immer, aber man kann auch Illusionen der Monster beschwören was immer erfolgreich ist und nur durch den Zauberer selbst aufgedeckt werden kann; entsprechend taktisch können diese Illusionen eingesetzt werden. Im Gegensatz zum original von 1985 gibt es jetzt allerdings auch eine erforschbare Außenwelt neben den Schlachten, wo man neue Items und neue Welten finden kann, wirkt aber bisher ziemlich aufgesetzt. Das Equipment levelt übrigens auch mit, kann jedoch den Level des Zaubernden nicht überschreiten. Der Grafikstil ist bewusst schlicht gehalten und als Hommage an das Original gedacht: Rot für Böse, Grün für Neutral und Hellblau für Gut. Läuft bis 17. April (KS)

Dead Synchronicity: Tomorrow comes today: Ein sehr düsteres Sci-Fi Point&Click Adventure mit 2D Grafiken in einer dystopischen, grauen Welt mit einer nicht gerade sehr Kindgerechten Story und Aufmachung. Das Spiel spielt in einer nahen Zukunft, die durch unerklärliche Katastrophen und einer Pandemie zugrunde gerichtet wurde und nun durch das auflösen der Zeit selbst bedroht wird. die Entwickler beschreiben das Spiel als Monkey Island trifft 12 Monkeys in einer Mad Max Welt. Grafisch ist das Spiel inspiriert vom Expressionismus, kantig, düster und leicht surreal, was auch gut zum Thema passt. Läuft bis 12. April (KS)

weitere folgen später...

Edit: Shaq-Fu dauert natürlich bis 20. April, nicht März

Zuletzt bearbeitet:

Zuerst mal eine kleine Entschuldigung über einen Fehler: Shaq-Fu: A Legend Reborn dauert natürlich noch bis zum 20. April, nicht März

Hier nun noch weitere Projekte im Überblick:

Dungeon Rushers: Ein Free-2-play Multiplayer-Roguelike Rollenspiel/Strategie Mix, bei dem man einen eigenen Dungeon aufbauen muss und die Dungeons anderer Spieler stürmen; eine reine Solokampagne soll es jedoch auch geben. Trotz Free-2-play soll das Spiel definitiv kein Pay2Win werden (die Entwickler meinen sogar, dass sie das Konzept mehr hassen würden als wir Spieler), denn mit Echtgeld soll man neben Turnierteilnahmen nur rein visuelle Änderungen einbringen können, etwa Dekorationen fûr den eigenen Dungeon. Wer ab 300$ spendet, bekommt sogar Lebenslang gratis zugriff auf alles, was der Shop zu bieten hat. Kämpfe laufen rundenbasiert ab und erinnern stark an frühe Final Fantasy Titel. Auch grafisch kann man einigen Einfluss dieser alten Rollenspiele wiederfinden, der Comiclook ist aber nicht pixelig wie man hätte befürchten können (allerdings etwas niedrig aufgelöst). Die eigenen Dungeons kann man mit Fallen und Monstern bestücken und am Ende auch einen Bossgegner plazieren, der die Schatztruhe bewacht. Die Heldentruppe für die Dungeonraids kann man dabei aus verschieden Klassen wie der klassische Ranger bis hin zum eher untypischen Vampiren erstellen. Läuft bis 22. April (IG)

JetGetters: Multiplayer Shooter, des sich jedoch ganz mit Flugzeugen spielt. man kann aber auch aussteigen oder abgeschossen werden und sich dann im Fall einfach ein neues Flugzeug schnappen und erobern. Und falls das nächste Flugzeug zu weit entfernt ist: auf Raketen reiten ist auch möglich! Man kann in 4 verschiedenen Maschinen fliegen, die jede anders aufgebaut sind und verschiedene Rollen und Funktionen besitzen. 4 Modi sind vorerst geplant: Team Deathmatch; Heist, eine Art CTF, nur dass man hier den Goldenen Gleiter des generischen teams erobern muss und sich nach hause bringen; Kill the rabbit: der Hase (englisch: Rabbit) ist das Ziel, wer ihn abschießt wird selbst zum Hasen, wer am längsten Hase war gewinnt; und Airship, Basenverteidigung innerhalb eines Luftschiffes! Schnelle Multiplayer Action ist da wohl garantiert. Grafisch wird ein Cel Shading ähnlicher Comiclook verwendet. Läuft bis 18. April (KS)

Slower than Light: Kein Faster than Light Abklatsch, sondern ein 4X Spiel, welches die Gesetze der Physik etwas genauer nimmt als andere Genrevertreter. Hier können Raumschiffe eben nicht schneller als das Licht reisen, womit die Kolonisation des nächsten Solarsystems sich schon gleich in deutlich längere Zeitregionen erstreckt als generell ein 4X Spiel für die ganze Eroberung einer Galaxie braucht. Genaue Vorausplanung ist daher Pflicht, vor allem wenn man über Jahrhunderte keine Nachricht von einer Kolonie bekommen kann wenn sie unterwegs sind und auch die Nachricht über die Ankuft einige Jahre braucht bis sie die Erde erreicht. Diese Zeitverzögerung soll einen besonderen Aspekt des Gameplays ausmachen, nämlich dass man nie genau weiß was gerade alles läuft und was nicht. Ein wenig Sci-Fi ist aber auch vorhanden: Unbekannte Anomalien sowie Spekulative Technik wrd es im Spiel schon geben, jedoch deutlich weniger präsent als bei der Konkurrenz. Grafisch sieht das ganze noch sehr nach Windows 3.x aus, aber dieser Aspakt ist auch der Hauptgrund für den Kickstarter und dürfen getrost als reine Platzhalter durchgehen. Eine interessante Idee ist der Legacy Multiplayer: Da das Spiel sich über Zeiträume von mehreren Jahrhunderten bis Jahrtausende zieht, sterben die Leiter der Weltraumbehörde mit der Zeit. Nun kann man den Multiplayer so einstellen, dass mit dem Tod oder Pensionierung des vorherigen Leiters die Spielzeit eines Spielers endet und die des nächsten anfängt. Läuft bis 15. April (KS)

ein paar fehlen immer noch, ich hoffe ich kriege sie auch noch gleich rein...

Zuletzt bearbeitet:

Die Ziege ist schon wieder out, hier steppt der Bär:
https://www.kickstarter.com/projects/1330754003/bear-simulator/

WTF!

Die Ziege hat wohl keinen Bock mehr :devil:

Aber uns solch einen Bären aufzubinden, da haben die endgültig einen Bock geschossen :lol:

Auch schon gesehen, ich hoffe ich kriege das ins nächste Update mit rein. Sind grad echt viele interessante Projekte bei Kickstarter und IndieGogo... und anderswo auch, siehe 7th Guest!

Zurück