Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Mix aus Flatout, Destruction Derby und Streetrod? Da muss ich schon fast sagen: Shut up and CRASH my money! ;)

Und Montag BW:K release... ich denke nächste Woche bin ich schon mal ausgebucht ^^

Lag heute schon im Saturn, aber nur in der normalen Version.;)
Schade das aus der Open Beta nichts geworden ist, heißt warten bis die LE von Amazon hier ist.

NCG habe ich auch mal wieder unterstützt und hoffe das was wird. Wobei ich mir bei der Höhe nicht sicher bin. 30 und 40$ alles andere wird mir zu viel.

Scale und Obduction werden es laut kicktraq auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Andere hingegen scheinen wohl nichts zu werden: Neben dem bereits vorhin angesprochenen Ghouls&Goblins Remake wären das das neue Red Baron, der 2. Versuch von Parallax, Supreme Ruler: 1936 und Lords of Discord.

Komplett übersehen vorhin: Das wohl perfekte Haloweenspiel schlechthin ist gestern gestartet. The 7th Guest is back!

Morgen werde ich alles neue in einem Post zusammenfassen. Bis dahin schon mal sehr vielen Dank an dich Turbosnake für deine Unterstützung

Lag heute schon im Saturn, aber nur in der normalen Version.;)
Schade das aus der Open Beta nichts geworden ist, heißt warten bis die LE von Amazon hier ist.

NCG habe ich auch mal wieder unterstützt und hoffe das was wird. Wobei ich mir bei der Höhe nicht sicher bin. 30 und 40$ alles andere wird mir zu viel.

Scale und Obduction werden es laut kicktraq auch schaffen.

Obduction hat doch bisher iirc "nur" 600.000 von 1.1 Mio Dollar? Zumindest das was auf Kickstarter läuft oO

Obduction hat doch bisher iirc "nur" 600.000 von 1.1 Mio Dollar? Zumindest das was auf Kickstarter läuft oO
Obduction by Cyan, Inc. :: Kicktraq, da kann man sehen was wohl rauskommen wird und da keine Spitze dabei sind könnte das hinkommen.

Komplett übersehen vorhin: Das wohl perfekte Haloweenspiel schlechthin ist gestern gestartet. The 7th Guest is back!
Die beiden ersten Teile gibt es auch auf http://store.steampowered.com/sub/32847/ und auf gog 7th Guest, The for download $9.99 - GOG.com und 11th Hour, The for download $9.99 - GOG.com, aber auch erst seit kurzem.

Morgen werde ich alles neue in einem Post zusammenfassen.
Da wäre sehr gut.:daumen:
Bis dahin schon mal sehr vielen Dank an dich Turbosnake für deine Unterstützung
Ich poste nur das was ich finde, was anderes mache ich hier http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/231415-4k-display-wann-kommen-sie.html auch nicht.:ugly:

Das hier ist auch erfolgreich und durch obwohl es noch 19 Tage läuft Night In The Woods

Auf das was wohl scheitert gehe ich jetzt mal nicht ein, ist aber sicher Schade.

Zuletzt bearbeitet:

gerade noch in Steam entdeckt:
Eden Star hat seine Kickstarter Kampagne gecancelled Eden Star - Destroy. Build. Protect. (Canceled) by Flix Interactive — Kickstarter
Es wird das Projekt aber trotzdem weiter/zu Ende geführt: Home - Eden Star: The Game
Man kann es mit 15$ unterstützen und bekommt, wenn ich es richtig verstanden habe die Techdemo (release voraussichtlich dieses Jahr) sowie Alphazugang (etwa Juni 2014) und "das Folgende" also wahrscheinlich Betazugang sowie das fertige Spiel. Wobei ich skeptisch bin ob das Spiel dabei sein wird für nur 15$?!

So, nun zum gestern versprochenen generalupdate über die Kickstarterkampagnen der letzten Tage

Die Verlierer (Und die, die auf gutem Weg dazu sind):

Eden Star: Die Kampagne wurde abgebrochen, die Entwicklung soll jedoch weitergehen. Über deren Webseite kann man nun pledgen wenn man will, und bekommt als Dankeschön dann auch gleich eine Kopie der Alpha mit der man das Spiel schon mal antesten kann
Red Baron: Red Baron wird laut dem letzten Update heute auch abgebrochen, jedoch soll hier Anfang nächsten Jahres die Kampagne wieder neu starten; dann mit deutlich mehr Werbung im Vorfeld und hoffentlich ein paar neuen, schöneren Bildern.
Ghosts&Goblins: Demon World: Ist zwar erst vor kurzem gestartet, kommt aber auch nicht richtig aus den Startblöcken raus. Nach nunmehr 5 Tagen sind immer noch nur 4% oder knapp 2000$ an Pledges angekommen. Ein Grund für die verhaltenen Pledges könnte das Fehlen einer PC Version sein, das Spiel ist nur für PSN, XBLA und den Wii U eShop vorgesehen.
Parallax: Auch der zweite Versuch für das 4X Spiel scheint nicht der richtige zu sein, jedenfalls sind nach gut 10 Tagen bisher erst 5% der Pledges reingekommen
Trials of Ascension: Ein MMORPG das die ausgelatschten Pfade der anderen Genrevertreter verlässt scheint nicht so groß gefragt zu sein wie von den Entwicklern gehofft. Jedenfalls sind nach knapp 12 Tagen nur knapp unter 750000$ oder 10% an Pledges zusammengekommen
Supreme Ruler: 1936: Ein Grand Strategy Game wie etwa Hearts of Iron mit ähnlichem Detailgrad was die Entwicklung der nation anbelangt, jedoch komplett in (pausierbarer) Echtzeit. Der Nachfolger von Supreme Ruler 2020 und Supreme Ruler: Cold War scheint aber nicht sehr viele Freunde auf Kickstarter zu finden. Die Kampagne läuft nur noch ganze 13 Tage und man dümpelt bei 20% herum
ColecoVision: Die Idee, die Spiele der ColecoVision wieder zum Leben zu erwecken kann man wohl getrost als gescheitert ansehen. Nur noch knapp 4 Tage und von den gefragten 250000$ sind nur knapp mehr als 8000 reingekommen. Ein Grund könnte die Tatsache sein, dass die App erstmal nur für iOS geplant war
Lords of Discord: Das Rundenstrategiespiel, das sich deutlich an Klassikern wie Heroes of Might & Magic, King's Bounty oder Disciples orientiert, scheint relativ wenig Anklang gefunden zu haben. Die Kampagne dauert nur noch knapp 4 Tage und mit 15000£ ist erst ein Viertel der benötigten Summe erreicht.

Die Neuen Projekte:

Next Car Game: Ein Rennspiel im Stile von FlatOut und Destruction Derby mit Stock Car Rennen rund um den Globus sowie Destruction Races bei denen mann so viele Gegner wie möglich schrotten muss... und natürlich selbst am Leben bleiben. Das Schadensmodell soll nicht nur sehr realistisch aussehen, sondern sich auch möglichst realistisch auf die Fahreigenschaften niederschlagen. Zudem kann man sich seinen Wagen aus beliebeigen Einzelteilen zu seinem persönlichen Traumauto zusammenbasteln. Wem dies zu kompliziert ist, dem stehen auch klassischer Upgradekits zur Verfügung. Konsolenversionen sind als Strechgoals geplant, allerdings war der Start der Kampagne etwas lahm, scheint aber so langsam an Fahrt aufzunehmen.
Paradise Lost: Ein 2D Spiel ganz im Stile von Super Metroid, jedoch dass man hier nicht einen Weltraumhelden spielt, sondern das Alien auf seiner Flucht aus der Forschungsstation. Dementsprechend sind neben den Actionsequenzen auch viele Schleichpassagen enthalten. Zudem kann die Alienpflanze mit der Zeit neue Fähigkeiten erlernen, so dass man die Spielweise seinem eigenen Stil anpassen kann. Die Grafik ist retro, ohne sonderlich pixelig zu wirken und hat durchaus Charme. Konsolenversionen gibt es erst in den Strechgoals ab 200000$, PC, Linux und Mac sind vom Startweg vorgesehen.
The 7th Guest 3: The Visitor: Nachfolger der frühen CD-Rom Adventures aus den 90ern, die eine spannende Horrorgeschichte mit Puzzles und vor allem Videosequenzen verbanden. Auch der neueste Teil wird diese Tradition fortsetzen, mischt allerdings mehr CGI Effekte in die Videosequenzen und das gesamte Herrenhaus soll ein einziges, unheimliches Puzzle darstellen. Wer die Vorgänger The 7th Guest und The 11th Hour kennt, weiß dass Horror omnipresent ist und es an Schockmomenten nicht fehlt. Wer sie noch nicht kennt, kann dies nachholen, beide sind sowohl auf GOG als auch auf Steam erhältlich. Mit dem 700000$ Strechgoal soll auch eine deutsche Synchronfassung kommen
Ever, Jane: Second Life meets Viktoriansches Zeitalter und MMORPG. Im Gegensatz zu den anderen Genrevertretern der MMOs geht es hier jedoch völlig Gewaltfrei ab. Hier sind eure statistikwerte nicht solche klassischen Attribute wie Stärke, sondern jene die eure Persönlichkeit bilden, und die Haupt"waffe" des Spielcharakters ist der tägliche Klatsch und Tratsch, statt Instanzen Einladungen auf Bälle. Ähnlich wie im alten DOS Spiel Princess Maker beeinflussen eure täglichen Aktivitäten eure Statistikwerte sowohl positiv als auch negativ. Das Spiel mischt sowohl F2P als auch monatliche Zahlungen miteinander; je mehr man zahlt umso höher ist der Stand der spielbaren Person zum Start. Da dieser auch runtergehen kann will dies jedoch nicht unbedingt viel bedeuten, F2Per haben es jedoch schwer denn sie starten als Arbeitslose und müssen innerhalb von 3 Monaten einen Job finden oder sterben den Hungertod.
Lords of Xulima: Ein klassisches Rollenspiel mit Party mit einer Isometrischen 2D Grafik, welches stark an Baldur's Gate HD erinnert, mit vorgerenderten 3D Modellen für NPCs und Monster. Das rundenbasierende Kampfsystem erinnert jedoch eher an die alten Might & Magic bzw. Might & Magic X oder Final Fantasy/Dragon Quest. Das Spiel soll allerdings auch nichtkämpferische Wege unterstützen und Alternative Wege fördern. Der Entwickler geht von einer Spielzeit von etwa 60 Stunden aus, was durchaus ansehnlich ist.
Alteil Horizons: Mischung aus digitalem Sammelkartenspiel und Strategiespiel, bei dem die Formation und die richtige Strategie wichtiger sind als das Deck. Zudem kann man jederzeit auf das gesamte Deck zugreifen wenn man eine Karte ziehen muss, so dass der Zufallsfaktor entfällt. Das Spiel hat einen Dynamischen Tag/Dämmerung/Nacht Rhytmus welcher bestimmte Karten stärkt oder schwächt. Zum Start sollen schon über 1000 Karten bereitstehen und bei den Pledges liegen schon massig Karten bei (beim 20$ Pledge sind es schon über 150, und man hat noch dazu 10$ kredit um neue Karten zu kaufen), so dass man ziemlich viel für sein Geld bekommt. dadurch, dass das Spiel in HTML5 läuft ist es auch Plattformunabhängig.
Graywalker: Purgatory: Ein Tactical RPG, welches deutliche Anleihen an Fire Emblem nimmt, das Setting jedoch in die nahe Zukunft versetzt. Ein Krieg zwischen Dämonen, Engel und Menschen um die Erde ist mit einem Sieg der Dämonen zu Ende gegangen und im Bermudadreieck ein Purgatorium aus dem Meer heraufstiegen ließen. Neben den Kämpfen muss man auch Forschung betreiben, Ressourcen sammeln und Craften/Produzieren, und die Kampagne reagiert auf Entscheidungen die man zuvor getroffen hat. Der Start der kampagne war jedoch ziemlich schwach, wenn sich das nicht gleich ändert sieht es schlecht aus für die Kampagne.

gerade noch in Steam entdeckt:
Eden Star hat seine Kickstarter Kampagne gecancelled Eden Star - Destroy. Build. Protect. (Canceled) by Flix Interactive — Kickstarter
Es wird das Projekt aber trotzdem weiter/zu Ende geführt: Home - Eden Star: The Game
Man kann es mit 15$ unterstützen und bekommt, wenn ich es richtig verstanden habe die Techdemo (release voraussichtlich dieses Jahr) sowie Alphazugang (etwa Juni 2014) und "das Folgende" also wahrscheinlich Betazugang sowie das fertige Spiel. Wobei ich skeptisch bin ob das Spiel dabei sein wird für nur 15$?!

War zu erwarten, das Spiel wollte einfach von allem ein bisschen, aber von nichts wirklich etwas sein. Dementsprechend niedrieg waren dann auch die Pledges.

Ich poste nur das was ich finde, was anderes mache ich hier http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/231415-4k-display-wann-kommen-sie.html auch nicht.:ugly:

Naja, eine Zeitlang waren die einzigen Posts entweder von mir oder von Thilo, und sonst hatte auch fast keiner auf irgendwelche Projekte aufmerksam gemacht. In sofern war dies dann natürlich eine sehr willkommene Abwechslung, eine Zeitlang dachte ich schon fast ich würde den Post nur noch für Thilo und mich selbst updaten.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich bei NCG noch frage ist ob und wenn ja welchen DRM es nutzt.

Nicht jeder schreibt hier was, aber einige lesen bestimmt mit.

Klar, weiß ich, deshalb ja das "fast"

Ich habe mal deren Forum durchblättert und dort steht nur dass sie vorhaben auf allen größeren Vertriebsplattformen rauszukommen, wohl inklusive solchen wie GOG, die komplett ohne DRM kommen
GOG / Desura

Ja das ist auch das einzige was ich gelesen habe.

Und ich glaube der Steam Sale muss für mich ausfallen.:ugly:
Ist aber auch sinnvoller ein paar Spiele zu kaufen die man spielt als 100+ Spiele hat, die man nicht gespielt bzw durch hat.
Aber spielen will, da sie gut sind.

Liege (auch wenn ich immer noch kein Plan habe was damit gemeint ist :ugly:) sieht auf den neuen Bildern sehr geil aus.

Zuletzt bearbeitet:

Liege bedeutet ganz einfach Lehnsherr. In Mittelalterfilmen wird im englischen der Lehnsherr meist von seinem Vasall mit "My liege", also "Mein Lehnsherr" begrüsst

Ah,das klingt sogar logisch.:ugly:

Nächstes Jahr wird es mit der RPGs aber wirklich hefig, Divinity 3, Das Schwarze Auge: Blackguards, Project Eternity, Wasteland 2, Liege, The Witcher 3 und das sind nicht mal alle. Sondern nur die für den PC die ich mir kaufen will und von denen ich weiß.
Bei Shroud of the Avatar bin ich mir noch unsicher wegen MP und SP.

Shroud habe ich gebackt, kann dir dann ja Bescheid geben ob es sich lohnt oder nicht. Eines ist auf jeden Fall mal klar: DLCs wird es dort wohl in Hülle und Fülle geben. Häuser jeglicher Couleur, von der Kleinen Holzhütte über ein Wikinger Langhaus und ein Baumhaus bis hin zu einem Kleinen Wohnschloss ist alles möglich. Außer solch visuellen Add-ons habe ich allerdings noch keine gesehen, so dass diese sich bisher wenig aufs Spielgeschehen auswirken dürften (größere Häuser bedeuten mehr Stauraum und Platz für Craftingequipment, aber wer haushalten kann dürfte auch mit der kleinen Standardhütte auskommen können). hier kannst du dir die ja mal ansehen: https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=9085

Und ja, für Rollenspieler wird das wohl ein Fest. Und dann kommen auch noch endlich viele gute Games für meine Wii U raus (davon 2 die ich auf Kickstarter gebackt habe), so dass es auch dort auf einmal viel zu tun geben wird; denke wohl werde dann mal ne Zeitlang banned from real life sein wenn alles zusammenfällt. ;)

Battle Worlds Kronos ist richtig gut geworden. Würde fast soweit gehen zu sagen, das ist das beste Kickstarter-Spiel bisher. :daumen:

Meine Box kommt erst morgen:heul:
Amazon hat sie immer noch nicht verschickt.:daumen2:

@bofferbrauer
Mach das.
Die DLCs kommen mir aber sau teuer vor, oder täuscht das.

Was bei den RPGs auch noch kommt ist Might & Magic 10 Legacy von Ubisoft, da bin ich auch gespannt drauf.
Ist das einzige von einem großen Publisher kommenden RPG, das etwas Oldschool ist.
Aber dafür auch Uplay nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Falls es dich tröstet: Ich habe meine auch immer noch nicht bekommen. War aber zu erwarten, ist in meinem Falle ja auch eine Internationale Sendung

Nee das täuscht nicht, zumal man auf die Grundstücke auch noch monatlich Geld zahlen muss, sozusagen als Steuern. Shroud kann sehr stark ins Geld gehen wenn man es drauf ankommen lassen will denke ich.

Ja, Might & Magic X sieht interessant aus. Da dieses aber nicht im Originaluniversum spielt bin ich mir noch unsicher. Und eine 10 im Namen kriegt bei mir nur ein Teil im Originaluniversum, nicht das absolut generische High Fantasy Ubiverse von Ashram.

Naja, erstmal müssen sie dieses Ziel auch mal erreichen. Die 1,1 Millionen Basisziel dürften mit einem kleinem Finalrush kein großes Problem sein, die 1,3 für Oculus könnten allerdings verdammt eng werden

Falls es dich tröstet: Ich habe meine auch immer noch nicht bekommen. War aber zu erwarten, ist in meinem Falle ja auch eine Internationale Sendung
Etwas beruhigend. Aber Amazon hat meine los geschickt.

Nee das täuscht nicht, zumal man auf die Grundstücke auch noch monatlich Geld zahlen muss, sozusagen als Steuern. Shroud kann sehr stark ins Geld gehen wenn man es drauf ankommen lassen will denke ich
Nach dem was da steht schob, aber da ist die Frage ob man das auch mit Ingame Geld bezahlen kann.

Ja, Might & Magic X sieht interessant aus. Da dieses aber nicht im Originaluniversum spielt bin ich mir noch unsicher. Und eine 10 im Namen kriegt bei mir nur ein Teil im Originaluniversum, nicht das absolut generische High Fantasy Ubiverse von Ashram.
Es gibt dazu auf Youtube schon Videos bzw ein LP Let's Play Might and Magic X Legacy (Early Access) - YouTube.
Sollte man sich einen Eindruck verschaffen können wie das Spiel ist.

Und das habe ich auch noch gefunden, auch wenn es mich nicht interessiert
Life Is Feudal | Indiegogo ist ein MMOPRG, den ganzen Rest habe ich nicht so verstanden und auch nicht gelesen. Allerdings sind die Rewards zur Beta und Alpha teuer. Als Modell ist B2P geplant, also das was GW2 auch hat.

Bei Obduction fehlt mir auch die Aussage wo es verkauft werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück