Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

kein Spiel aber Postal 2 von Uwe Boll. Das wird mein erstes auf Kickstarter unterstütztes Projekt:) Auch wenn viele Uwe Boll Filme nicht so gut sind musst ich konnte ich bei Postal 1 von Anfang bis Ende lachen.

Na da bin ich mal gespannt ob er die halbe Million reinbekommt oder nicht. Sieht bisher allerdings nicht gerade berauschend aus

Die bieten ja immer noch kein PayPal Support an:daumen2: so werde ich da nie etwas ausgeben... gambitious mit crusader 2 haben z.B. PayPal Support

PayPal und Amazon Payments sind nicht ganz kompatibel. Zudem wird bei Kickstarter erst nach erfolgreicher Kampagne abgebucht, bei PayPal jedoch sofort, was zu Problemen führen kann. Etwa, dass jemand doppelt oder auch gar nicht abgebucht wird weil er die falsche Flag hat. Für ein US Unternehmen kann eventuell es auch schwieriger sein, seine Rechte geltend zu machen, wenn eine Firma nicht (mehr) seinen Sitz in den USA hat, was bei Problemen zu Komplikationen führen kann.

Die OUYA hat auch probleme - namentlich mögliche Betrugsfälle was ihre Initiative zum Entwickeln von OUYA Exklusiven Titel anbelangt. Dafür hatten die OUYA Entwickler ja einen 1 Million Dollar großen Fond erstellt, und jeder, der sich für diese Initiative bereitgestellt hat, muss einen Kickstarter fÜhren und dabei mindestens 50000$ erwirtschaften. Die im Kickstart gewonnene Summe legen sie dann nochmals drauf, bis zu einem Limit von 250000$. Nun scheinen sich aber 2 Projekte diese erträge durch fake accounts zu erschummeln. Elementary, my dear Holmes (ein Point&Klick Adventure, Kickstart läuft noch) und Gridiron Thunder (ein American Football Spiel, Kickstart beendet) sollen auf diesem Weg den Großteil ihrer Summen zusammenbekommen haben.
Betrugsverdacht bei Kickstarter-Kampagnen für Ouya-Exklusivtitel - ComputerBase

Ja, OUYA ist nicht besonders schön:

Kickstarter: Betrug bei der Finanzierung der ersten exklusiven Ouya-Spiele?

Hier bin ich momentan am Zucken: Ground Pounders by Kerberos Productions :: Kicktraq

Das klingt eigentlich nicht verkehrt.

Damn wollte gestern schon darüber schreiben aber da wollte mein Internet irgendwie nicht (jedesmal beim posten seite nicht gefunden) und nun seid ihr mir zuvorgekommen ;)

Joa, das werde ich definitv auch im Auge behalten. SotS mag ich ja schon so ganz gern, mal kucken was das hier wird.

Und jetzt noch ein paar Infohappen zu Godus und Battle World: Chronos:
Godus Beta fängt am 13. September an, und wird auch ein Steam early Access Game. Ich hoffe diesmal wird es keinen Aufschrei geben wenn die Beta wieder zu Kickstarterpreisen veröffentlicht wird.
BW:K wird dagegen schon nächste Woche mit der closed Beta starten, und der Finale release soll im November stattfinden

Zuletzt bearbeitet:

haha, nach nicht mal einen Tag schon 600000$ die Japaner wissen was die Leute wollen.

Verdammt, muss morgen echt ein Update starten. Vor allem solch einen Großkaliber kann ich meinem Thread nicht vorenthalten. Mir selbst auch nicht btw :D

Noch was was ich auf jeden Fall backen werde: Ich weiß nicht ob diese Zeichentrickserie je in Deutschland ausgestrahlt wurde, aber sie war ein schöner Teil meiner Kindheit und habe die Serie auf DVD. Nun soll endlich, nach fast genau 30 Jahren, eine Fortsetzung folgen - in Form eines Videospieles
http://www.kickstarter.com/projects/438269196/mysterious-cities-of-gold-the-video-game

Kann sogar heute noch die ganze Titelmelodie auswendig ;)

Edit: Hier die deutsche Wikipediaseite des Serie, wer mehr darüber wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_geheimnisvollen_Städte_des_Goldes

Zuletzt bearbeitet:

Das angesprochene Update verschiebt sich leider auf morgen. heute habe ich leider keine Zeit mehr dafür. :(

Für Video Games Live wird es langsam knapp. Nach dem tollem Start der Kampagne ist leider nicht mehr all zu viel nachgekommen, nun muss das Projekt in nur mehr 10 Tagen über 100000$ einsammeln. Wäre echt schade, denn die Musik ist wirklich toll und deren Bühnenshow einfach nur super.
VIDEO GAMES LIVE: LEVEL 3! Game Composers of the World UNITE by Tommy Tallarico :: Kicktraq

Das schaut knapp aus, aber schaffbar mit dem KS-üblichen Endspurt. :-)

Megaman Nr. 9 scheffelt mal mega-mäßig Dollars. Alter Falter, schon über die Million nach drei Tagen. Das haben nicht viele geschafft.

Mighty No. 9 hat die 1,6 Millonen geknackt, damit gibt es eine Linux und Mac Version. Las nächstes steht bei 1,75 Millionen die Dokumentation an:) und es sind noch ~25 Tage bis zum Ende der Kampagne. Das wird eines der größten Projekt auf Kickstarter werden. Die 3 Millionen könnten mit etwas Glück fallen. Es ist vor allem erfreulich das Japaner Kickstarter so langsam für sich entdecken.(von denen kommen ja meistens die Titel nur für die heimischen Konsolen raus)

Was soll man auch von 100k erwarten damit kann man vielleicht mit Glück 2 Entwickler für 1 Jahr beschäftigen...

Crusader hat übrigens erst 20% und die Anfangsphase ist schon vorbei. Die hätten auf Kickstarter setzen sollen, so wird das nix und das Vertrauen in den Entwickler dürfte auch niedrig sein und auch hier 100000 als Ziel:what: Ich meine 100000 das ist doch lächerlich bei ~20 Mitarbeitern(vielleicht 1 Monat mehr Entwicklungszeit) entweder die können das selber stemmen oder sie haben von Anfang an mit mehr gerechnet. Da bin ich skeptisch ob man denen sein Geld geben sollte. Das es da nicht vorangeht liegt jedenfalls nicht am mangelnden Interesse der Kunden die würde sich über ein richtig gutes Stronghold freuen. Das es noch gut RTS Spieler gibt hat P.A. gezeigt aber da könnten sie die Community auch überzeugen.

Crusader bin ich auch skeptisch. Keine Ahnung, warum die ausgerechnet Gambitious nehmen. So viel weniger Gebühren können die eigentlich auch nicht nehmen und nur weil das Spiel dann vielleicht prominenter dargestellt wird auf der Seite, überwiegt das nicht den Vorteil von Kickstarter. Wenn die Kampagne floppt, wetten, wir sehen die Fireflys auf Kickstarter wieder?

Ha, endlich kommt mal was für Sim Fans. :)

Heute startet die Kickstarter Kampagne zu einem neuen WW2 Flugsim, wofür sich die Leute von DCS und RRG Studios zusammen getan haben. Ich kann nur hoffen, dass Luthier aus dem IL-2: Cliffs of Dover Desaster gelernt hat und die DCS Jungs ihm ordentlich auf die Finger schauen. ;)

Bin ja gespannt auf deren Kickstarter-Infos.

Und natürlich das "offizielle" neue Battle Isle.
Battle Isle: Threshold Run by Stratotainment, LLC :: Kicktraq

Da bin ich aber skeptisch, das schaut ja echt kacke aus.

Zumal es:
  1. nur für iOS kommt, nicht für den PC
  2. Mit Battle Isle nur den Namen und Genre gemein hat. Höchstens die "Aliens" was mit Kronos gemein haben könnten. Soll eventuell die Vorgeschichte sein
  3. Wirklich ******* aussieht

Crusader bin ich auch skeptisch. Keine Ahnung, warum die ausgerechnet Gambitious nehmen. So viel weniger Gebühren können die eigentlich auch nicht nehmen und nur weil das Spiel dann vielleicht prominenter dargestellt wird auf der Seite, überwiegt das nicht den Vorteil von Kickstarter. Wenn die Kampagne floppt, wetten, wir sehen die Fireflys auf Kickstarter wieder?

Crusaders war von Anfang an für Gambitious geplant, schon zum Start stand das Projekt dort als future Project, und das ist ja schon fast ein Jahr her

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht echt ziemlich gut aus, und den Beschreibungen der Flugzeuge kann man schon einen Haufen Begeisterung der Entwickler für das Thema entnehmen. Mal sehen ob es auch halten kann was es verspricht :)

Zurück