Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

So, nicht verpassen:

Krautfunding-Show heute um 20 Uhr. Wehe, ihr seid nicht dabei! :devil:
Ab 20 Uhr Krautfunding-Show zu Frozen State, Ghost Control, Unrest und mehr
The Krautfunding Show | Extra

Und natürlich die Indie Show Teil 2 von Kollegen Bathge:
In der zweiten Episode unserer neuen Indie-Games-Show Indie Watch präsentiert Peter Bathge den stimmungsvollen Topdown-Shooter Hotline Miami und gibt einen Ausblick auf den heiß erwarteten Nachfolger Hotline Miami 2: Wrong Number, der im Rahmen der diesjährigen E3-Messe präsentiert wurde. Außerdem bringt euch unser Indie-Games-Experte das Stealth-Puzzlespiel Gunpoint (!!!), die XCOM-Alternative Xenonauts (!!!) sowie den Castlevania-Klon Unepic näher.
[ctecvideo]52471[/ctecvideo]

Na super, da markiert man sich die Uhrzeit und dann macht ein Stromausfall wegen eines Unwetters alles zunichte. Kann man die Show irgendwo nachträglich wenigstens noch sehen?

Na super, da markiert man sich die Uhrzeit und dann macht ein Stromausfall wegen eines Unwetters alles zunichte. Kann man die Show irgendwo nachträglich wenigstens noch sehen?

Du hast es inzwischen sicher gesehen, aber hier die youtube-vids unter den Updates:
GhostControl Inc.

Sehr schön, dass Cinemaware es nochmal mit Wings versucht. Damals, auf dem Amiga, habe ich deren Spiele geliebt, bzw. schon auf dem C64: Defender of the Crown :hail:

Schöne Interviews, besonders mit Alasdair von Nelly Cootalot :D
Ein anderes nettes Vid von ihm, über die Entwicklung von Nelly Cootalot, hier. Adventure-X: Alasdair Beckett - YouTube
(zum ersten Teil) "I've made it as a X-Mas present for my girlfriend. I've finished it March 2007" :lol:
Man beachte auch das sehr schöne Interieur :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, da will mal wieder jemand 660 Grands für ein Rollenspiel - ohne Video und nur ein paar Strichmännchen-Zeichnungen:
Fields of Trinovantes by Shane :D Purdy — Kickstarter

Shut up...! :devil:

Und weil wir schon dabei sind: Massive Chalice wird wohl das erste TBS-Spiel, das ich bei Kickstarter nicht mitnehme. Aus Prinzip. Das ist mir einfach zu dünn und die ganzen Updates haben wir jetzt nicht wirklich besser erklärt, ob mir das Spiel jetzt Spaß machen könnte. Ich könnt mich gerne Prinzessin auf der Erbse nennen, aber da bleibe ich vermutlich mal hart. :D

Kickstarter kickstartet ein Film über Kickstarter namens Kickstarted! Jendafalls, wenn genug Geld zusammenkommt, was momentan nicht der fall ist

Ach ja, da will mal wieder jemand 660 Grands für ein Rollenspiel - ohne Video und nur ein paar Strichmännchen-Zeichnungen:

Und weil wir schon dabei sind: Massive Chalice wird wohl das erste TBS-Spiel, das ich bei Kickstarter nicht mitnehme. Aus Prinzip. Das ist mir einfach zu dünn und die ganzen Updates haben wir jetzt nicht wirklich besser erklärt, ob mir das Spiel jetzt Spaß machen könnte. Ich könnt mich gerne Prinzessin auf der Erbse nennen, aber da bleibe ich vermutlich mal hart. :D

Ja super projekt! genau 0 Backer :devil:

Massive chalice werde ich übrigens auch nicht backen. Ich lass mich da lieber mal Überraschen

Zuletzt bearbeitet:

Hat eigentlich einer von euch Zugang zur Planetary Annihilation Alpha? Falls ja - wie gefällts euch bisher? Kurze Kritik?

Gruß

Langsam - immerhin haben ihn die Strichmännchen einige Zeit und Mühe gekostet: " Field of Trinovantes is a PC game I have designed, and have been designing for almost two years" :devil:

Jep, werde wohl meinen Dollar wieder rausziehen :ugly:
Die Kampagne war mehr Entertainment, als dass sie mit etwas handfesteren Infos rüberkam :daumen2:
Vielleicht, wenn die VK-Version etwas taugt.. - da der Projektleiter aber für Brütal Legend verantwortlich war, bei dem ausgerechnet der Strategiepart völlig Banane war...

Ich werde wohl demnächst bei KS eh' Schwierigkeiten bekommen: ich hatte erst gestern bei Versuch eines Einkaufs festgestellt, dass man jetzt wohl Prepaid-Kreditkarten zuvor verifizieren muß..
Und bei KS wird ja erst am Ende die Karte belastet..
Der Bankberater meines (mehr oder weniger) Vertrauens hat darüber natürlich nichts verlauten lassen :(

Nelly Cootalot und GhostControl sind durch - ein paar Stretchgoals wären noch nett :)

Momentan gibt es einen Shitstorm auf der Kickstarterseite von OUYA. Morgen sollen die OUYAs in den regulären Handel kommen aber viele haben ihre OUYA noch nicht. Schlimmer noch, bei einigen (wie auch bei mir btw) klappt die Tracking Number auch noch nicht... da scheint im moment echt gar nichts so zu laufen wie es sollte, hoffentlich bessert sich das über den Sommer

Scheint sich in Kinderliteratur aus dem 19. Jahrhundert verliebt zu haben. Nach Alice (Alice's Adventures in Wonderland) kommt nun Dorothy (The Wizard of Oz)

Fehlt nur noch ein Crossover der beiden... und eine Vorlage hat Kickstarter dazu auch schon geliefert: The Red Queen of Oz - A Graphic Novel Project by Bryan Wiegele & Simon Rosati — Kickstarter ^^

Fields of Trinovantes ist doch auch nicht viel anders. 1 Bild aus SketchUp und zwei Zeichnung 660k... ;)

OMFG! :klatsch:

Bin fast eingepennt bei seiner monotonen, völlig durchs Mikro verzerrten Stimme. Immerhin konnte man Michael Jachson und die Twin Towers des World Trade Center mal wiedersehen :ugly:

JumpStartCity wurde als 4. Crowdfunding Plattform hinzugefügt, mit dem auch oben genannten 8-Bit Kartenspiel bisher als einziges erwähnenswertes Projekt. Weil JSC jedoch völlig anders funktionniert als Kickstarter oder IndieGogo wurde der Disclaimer deutlich erweitert um dessen Spezifizitäten zu erklären

Morgen startet dann Update für die anderen Plattformen

Zurück