Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Armikrog hat es tatsächlich noch geschafft. Die letzten Tage gab es zwar nochmal mächtige Bewegung, in den Comments, aber es stand noch ein hoher Betrag aus.. jetzt sind sie
schon über $40000 darüber :ugly:
Es gibt jetzt auch eine Paypal-Option. Armikrog. by Pencil Test Studios, Inc. — Kickstarter

Mit Paypal kann man jetzt auch bei Nelly Cootalot pledgen, das schon zwei Stretchgoals erreicht hat. Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! (Retro Pirate Adventure) by Alasdair Beckett-King — Kickstarter

Und Leisure Suit Larry nun wohl käuflich zu erwerben: https://www.replaygamesinc.com/ - ich bin mal auf die ersten Tests gespannt :schief:
Larry ist das erste "größere", über Kickstarter finanzierte, Gameprojekt, das erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Armikrog freut mich, die haben es verdient- Cootalot sowieso :-)

Larry nicht auf Steam? Sehr strange. Wer kauft das denn unbesehen direkt bei einem Entwickler?

Ich hab' da auch noch ein nettes: Oooh way too scary game by Cameron Kunzelman — Kickstarter :D

@Larry - Steam kommt wohl noch. Es war ja auch
auf Greenlight http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=111450196

und ein Kommentar meint: "DRM free version can be bought directly from Replay. Steam release is today at 10 am pdt." ..

Zuletzt bearbeitet:

Armikrog freut mich, die haben es verdient- Cootalot sowieso :-)

Larry nicht auf Steam? Sehr strange. Wer kauft das denn unbesehen direkt bei einem Entwickler?

Gibt es sehr wohl auch anderswo, z.b. bei Gamersgate Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards – Reloaded - Buy and download on GamersGate

Steam Version kommt vielleicht noch. Aber gerade zu der Zeit als Larry gekickstartet wurde war Steam so ziemlich ein Tabuthema und No-Go. Kein Wunder also dass es noch nicht dort erhältlich ist

mini-Update wegen Zeitmangel mit 2 neuen Spielen (Ozomie und UnderTale) sowie dem update zu Larry Lafer zu den releasten Spielen

Morgen komme ich hoffentlich zu mehr

Jepp, schon vorgemerkt

Nur hätten sie sich PayPal für später aufheben sollen, nicht dass deren Pledges nachher fehlen um das Projekt durchzubringen

Kommt es nur mir so vor oder errinert die Heimatbasis sonstwen noch ans neue Sim City?

Shut up and take my money:
Satellite Reign by 5 Lives Studios — Kickstarter

Schaut das vielleicht geil aus! Syndicaaaaatteeeeeeeee

Meine Kreditkarte stöhnt :ugly:
Aber das sieht schon wirklich klasse aus - S.Wars hatte ich nie gespielt, aber Syndicate. Es hatte eine geniale Atmosphäre - musste es
aber auch haben, da der Schwierigkeitsgrad äußerst deftig ausfiel :ugly:

Apropos "Schut up..." - gibt es eigentlich neue Vids? Ich seh' sie immer nur hier...

Nachdem ein neues Shadowrun angekündigt war, war die Enttäuschung groß, dass es ein Shooter wurde. Dann kam SRR auf KS.
Als ein neues Syndicate angekündigt wurde, war die Enttäuschung groß, denn es wurde ein Shooter. Jetzt kommt Satellite Reign.
Hoffentlich werden noch recht viele Perlen als Shooter verwurschtelt :devil:

Jetzt wo Du es sagst, da ging grad was live :-)

[ctecvideo]52608[/ctecvideo]

Wegen E3 & Co. gab es da mal eine kleine Pause.

Leisure Suit Larry Reloaded gibt's jetzt auch auf Steam (wie ihr eh' schon sicher alle wisst ;) )

Der Nelly Cootalot KS ist beendet - aber ihr habt noch keine Ruhe vor mir :devil:
Paypal ist noch zwei Wochen geöffnet..
Zum nächsten Stretchgoal, internationale Übersetungen, fehlen noch ca. 6000 Pfund.
Das das Geld bei Alasdair in sehr guten Händen ist, zeigt auch das letzte Update:
Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! (Retro Pirate Adventure) by Alasdair Beckett-King » Break out the Rum! — Kickstarter :ugly:

Ich habe noch ein weiteres Indie-Adventure gefunden, das recht vielversprechend, leider auch
mit sperrigem Namen daherkommt: The St. Christopher's School Lockdown by Laney Berry — Kickstarter
Mal ein ausgefallenes Szenario und ein interessanter Stil, m. E.
Die Kommunikation mit den Backern erscheint mir auch recht erfreulich auszufallen

Ich finde, das Liege klingt noch spannend. Das werde ich mal auf die Seite legen:
Liege by John Rhee — Kickstarter

Yep, mal sehen, wie sich das (oder die? :D ) Liege noch entwickelt...

Nochmal zu Shadow of the Eternals - silly me :klatsch:, das hatte ich auch völlig falsch verstanden. Sie hatten das Projekt gar nicht wegen
Misserfolges eingestelt, ganz im Gegentum - die überwältigende Unterstützung der Community hatte sie dazu veranlasst :ugly: Precursor Games explains why it put Shadow of the Eternals' crowdfunding on pause | Polygon
Zur News die heute auf pcgames kam, über den Mitbegründer der Firma, schreibe ich mal nichts - der Hammer wäre aber, wenn er unschuldig ist.

Wie ich sehe, hatte ich völlig vergessen anzumerken, dass ich noch ein paar Spiele in einem Mini-Update untergebracht hatte. Weiteres Update könnte heut noch folgen

Eine neue Alphademo von Freedom Planet, ein 2D Jump n'run mit sehr starken Anleinen an Sonic und 16 bit Grafikstil, nähert sich seiner Vollendung. In der Zwischenzeit kann man sich immerhin schon mal eine neue Demo herunterladen und das Spiel testen

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Demo die Verkaufszahlen NICHT halbieren wird :devil:

Übrigens, ich kannte das Kicktraq-Addon für Firefox & Co. noch gar nicht, habe ich mir erst am Wochenende installiert. Sehr hübsch.

Der Artikel war mir schon bekannt. Würde mich aber noch interessieren, ob hier noch jemand ist, der ebenfalls schon die Alpha testet. ;)

Zurück