Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Der Artikel war mir schon bekannt. Würde mich aber noch interessieren, ob hier noch jemand ist, der ebenfalls schon die Alpha testet. ;)

Ich weiß das TotalBiscuit sich das mal angeschaut hat, ist aber auf Englisch.

Ich halte die 83€ für zu teuer, das ist aber kein Thema für hier oder allg. zum diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja auch nicht das fertige Spiel, sondern Alpha + Beta + finales Spiel :rolleyes: diese Diskussion gab es neulich erst...

Fehlt nur noch das passende Sonderheft :devil:

So langsam tut mir die OUYA leid, jedenfalls wenn ich das gebashe im Forum lese. Meine soll nächste woche auch endlich ankommen, bin mal gespannt wie weit sich eure Erfahrungen mit meinen decken.

Ach ja, 2 nützliche Threads zur OUYA im OUYAForum:
The Complete List of OUYA Games/Apps Currently Available
The Software Pricing Thread

Einige Spiele sind auf der OUYA echt teurer als im Google Playstore; dies betrifft hauptsächlich ältere spiele die im Playstore schon im Preis gesenkt wurden, hier jedoch noch nicht.

Edit:
Ach, und was die Controllerprobleme anbelangt:
http://ouyaforum.com/showthread.php?3673-LIST-Controllers-That-Work-With-OUYA

und wen die Ruckler stören:
http://ouyaforum.com/showthread.php?2790-Overclocking

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ja, für One Man Shows sind FRONTIERS und Liege wirklich erstaunlich bisher, bin wirklich auf deren Endresultate gespannt.

Ach, übrigens, Update ist unterwegs ;)

Edit:
4 Spiele geadded, nachher folgen noch weitere

Zuletzt bearbeitet:

Von Ghost Control werden wir wohl nach Freitag nichts mehr hören: GhostControl Inc. :devil:

A Vampyre Story: Year One hat es leider sowas von nicht geschafft; William Tiller will es aber trotzdem irgendwie hinbekommen um dann wohl
A Vampyre Story 2, mit großem Umfang, anzugehen.

Das Indie-Adventure "The St. Christopher’s School Lockdown " hat sein goal fast erreicht The St. Christopher's School Lockdown by Laney Berry — Kickstarter
@bofferbrauer und Thilo: könntet ihr es im Update, bzw. auf der Indie-Seite aufnehmen?
Hier gibt es ein "kurzes und oberflächliches" :devil: Interview von adventuregamers.com, mit der Entwicklerin Laney Berry: The St. Christopher’s School Lockdown - Laney Berry - AdventureGamers.com :schief:

Eine Info dazu auf der Main wäre vielleicht keine schlechte Idee. Sonst wissen wohl nur Leser dieses Threads davon.

Von Ghost Control werden wir wohl nach Freitag nichts mehr hören: GhostControl Inc. :devil:

Dann kram schonmal den Film hervor, da wird die Nummer der Ghostbusters kurz eingeblendet. Who you gonna call indeed ^^

A Vampyre Story: Year One hat es leider sowas von nicht geschafft; William Tiller will es aber trotzdem irgendwie hinbekommen um dann wohl
A Vampyre Story 2, mit großem Umfang, anzugehen.

Der Run war so schlecht, dass ich ihn gleich nicht in den Thread reingenommen hatte. Da hatte es wirklich ein Wunder gebraucht. Als ich das Projekt sah, war schon die hälfte der Zeit um und man war immer noch ganz am Anfang. Aber schön zu sehen, dass er nicht aufgeben will. Könnte es ja nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja dann mit etwas mehr Werbung.

Das Indie-Adventure "The St. Christopher’s School Lockdown " hat sein goal fast erreicht The St. Christopher's School Lockdown by Laney Berry — Kickstarter
@bofferbrauer und Thilo: könntet ihr es im Update, bzw. auf der Indie-Seite aufnehmen?
Hier gibt es ein "kurzes und oberflächliches" :devil: Interview von adventuregamers.com, mit der Entwicklerin Laney Berry: The St. Christopher’s School Lockdown - Laney Berry - AdventureGamers.com :schief:

Werde dann mal versuchen, dies heute in das Update einzubauen, wenn ich dazu komme. Kommt in jedem Falle aber noch diese Woche rein

Zuletzt bearbeitet:

Eine Info dazu auf der Main wäre vielleicht keine schlechte Idee. Sonst wissen wohl nur Leser dieses Threads davon.

Dann kram schonmal den Film hervor, da wird die Nummer der Ghostbusters kurz eingeblendet. Who you gonna call indeed ^^

Irgendwas "festes" auf der Main fände ich auch gut..

Ah, danke@Tel.. Hatte schon nach Bill Murrays suchen wollen ;)

Der Run war so schlecht, dass ich ihn gleich nicht in den Thread reingenommen hatte. Da hatte es wirklich ein Wunder gebraucht. Als ich das Projekt sah, war schon die hälfte der Zeit um und man war immer noch ganz am Anfang. Aber schön zu sehen, dass er nicht aufgeben will. Könnte es ja nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja dann mit etwas mehr Werbung.

Also könnte man sagen: Du warst schuld :devil:
Das Video fand ich toll, Tiller war auch in den Comments recht fleißig; der kurze Umfang könnte ien Grund sein :ka:
Es hat sich zuletzt jedenfalls mehr danach angehört, dass sie auf einer Website Geld sammeln... mal sehen..

Werde dann mal versuchen, dies heute in das Update einzubauen, wenn ich dazu komme. Kommt in jedem Falle aber noch diese Woche rein

Das wäre sehr nett von dir :) - sie haben gerede ihr goal erreicht. Dies ist allerdings nur für eine Demo und die erste Episode - Die Kampagne läuft aber noch 8 Tage: Stretchgoals ftw ;)

Neues Backer-Update zu PE: Project Eternity Newsletter

662368d1372828080-sammelthread-crowdfounding-fuer-spiele-kickstarter-co-pe-thecraft-timcain.jpg

Das nennt man dann wohl episch... oder? :D

pe-thecraft-timcain.jpg

Hätte noch epischer werden können: Mit Tim Cain im Lara-Croft-Kostüm und dann dem text: The Craft. LARA Craft :lol:

Interessant finde ich in dem Projektupdate die Infos übers Crafting. Hört sich imo sehr stark nach was sehr ähnlichem von jenem aus Drakensang an; nur die Werkbank wurde durch den Herd ersetzt

Nee, der Herd ist fürs Kochen ^^
Rüstungen kochen wäre vielleicht etwas arg avantgardistisch :D

Hm, Broken Age könnte sich massiv verschieben:
Double Fine taking Broken Age to Steam Early Access - Destructoid

Apropos massiv(e): In den KS-Foren wird schon spekuliert, ob vielleicht Geld von Massive Chalice für Broken Age abgezogen wird.
Kontrollieren kann's wohl keiner..
Aber MC sehe ich eh' kritisch, wie schon geposted.

Betreffend Großprojekte fühle ich mich jedenfalls bei Brian Fargo wesentlich besser aufgehoben. Es wirkt alles viel durchdachter..

Manche Backer in Foren waren auch etwas schadenfroh - allerdings finde ich, dass gerade Broken Age DAS Zugpferd für KS-Projekte war.
Es wäre ein massiver Imageverlust für KS, wenn BA den Bach runterginge, oder fast schlimmer, mittelmäßig wäre.

Nee, der Herd ist fürs Kochen ^^
Rüstungen kochen wäre vielleicht etwas arg avantgardistisch :D

Schmiede und Labor gibt es auch, bei denen Rüstungen, Waffen, etc... hergestellt und Tränke gebraut werden. Der Herd bzw. Feuerstelle wird für Consumables benötigt, die anscheinend einen dauerhaften Bonus mit sich bringen sollen

Und sowieso, bei Crafting in Spielen werden ja eh nur die Zutaten in einen Topf geworfen, kräftig umgerührt und fertig ist das neue Equipment. Also werden Rüstungen doch gekocht :lol: In Dragon Quest VIII (PS2) sogar wörtlich! :devil:

Zurück