Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ein bisschen zu negativ imo, aber das mit der viel zu nahen Kamera, die man kaum weiterbewegen kann, kann ich absolut zustimmem. Die nervt wirklich, und zwar von Anfang an.

Hätte von mir in einem Spieletest wohl eine hohe 70er Wertung bekommen, unweit der 80% oder sogar genau 80

"Volker Ritzhaupt: Das Problem ist, dass man in seinem Kickstarter-Video etwas zeigen muss. Wenn der potenzielle Förderer nur Kritzelkratzel auf einem Block sieht, dann kann er sich nicht vorstellen, was das werden soll."
Da soll er sich mal bei Massive Chalice umschauen :devil:

Habe Dich und Bofferbrauer schon auf dem KS gesehen - ich stoße vielleicht bald noch dazu ;)

Und jetzt werben sie auch noch für Nelly C., im Update - dann werde ich mal backen :)

Hat Frogdice also wieder jemanden eingefangen - ich glaube, sie haben in so ziemlich jedem
KS-Projekt subtil darauf hingewiesen :D
"Dungeon of Elements is an RPG with combat inspired by Dr. Mario & Tetris. Crafting, gear, pets, a branching story, and more." - Ich kann mich
damit noch nicht so ganz anfreunden - vielleicht kommt die Erleuchtung aber noch innerhalb der nächsten 48 Std. :ugly:

Hat jemand "A Vampyre Story: Year One" auf dem Radar? - Sehr nettes Video und der Vorgänger war atmosphärisch (technisch und rätseltechnisch weniger) sehr gut gelungen.
Ist aber noch sehr ausbaufähig, auf Ersteller-, wie Pledgeseite :ka:

Vampyre muss ich noch mal ein Update fahren.

Übrigens, nicht verpassen!

[ctecvideo]52442[/ctecvideo]

Finde es klasse, dass ihr die Blooper zeigt ;)

Al Lowe war mir schon immer sehr sympathisch - und was er gegen Ende beschreibt: Die letzten Teile, ohne ihn, waren für
mich keine wirklichen LSL-Spiele mehr (zugegebenermaßen bezog ich dieses "Wissen" nur aus Reviews und Usermeinungen :D ).
Irgendwie sieht Al immer noch aus, wie ich ihn aus der ASM, PowerPlay etc. vor ~25 Jahren erinnere - das ist unfair :devil:
*afair* konnte ich damals bei den ersten Teilen nur darüber lesen - den dritten hatte ich gespielt - herrlicher Humor und Slapstick

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, wenn es erscheint.
Apropos Erscheinen - Shadowrun Returns soll eigentlich Juni erscheinen - ich habe aber bisher keine Neuigkeiten von Harebrained-schemes
dazu gefunden - langsam hätte ich doch gerne mal ein fertiges KS-Game

Zuletzt bearbeitet:

lol, schon lustig wenn die Macher von GhostControl uns fragen was für ein Verein wir denn seien :D

lol, schon lustig wenn die Macher von GhostControl uns fragen was für ein Verein wir denn seien :D

Hehe - ein sehr exklusiver :ugly:

Jedenfalls der erste KS, bei dem mich der Ersteller persönlich begrüßt hat (per PN, nicht das mit dem Verein :D ) - das
erwarte ich jetzt bei jedem KS, bei dem ich pledgen soll :nicken:

Das mit dem Doppelgänger war übrigens tatsächlich verwirrend - ist der Avatar von einem speziellen KS? Erinnert mich an Megaman ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keine neuen Infos zum Release-Termin von Shadowrun Returns gefunden. Auch in deren Forum gibt es nix Neues. Strange.

Ich habe keine neuen Infos zum Release-Termin von Shadowrun Returns gefunden. Auch in deren Forum gibt es nix Neues. Strange.

Hm - meinten die wirklich Juni 2013?
Mit DRM hatten sie's ja auch nicht sooo genau genommen :devil:

Gab's hier nicht auch Interesse an History-Line 14-18?
Auf KS gibt es http://www.kickstarter.com/projects/1354324592/the-great-war-1914-1918.
Leider sind die Infos zum tatsächlichen Spiel äußert dürftig - auch auf FB wird eher Geschichte
präsentiert, denn auf Spielmechanik etc. eingegangen.
Entsprechend sprudeln die Gelder:ugly:
https://www.facebook.com/pages/The-Great-War/111680815674172

Zuletzt bearbeitet:

Das szenario des Spiels mag ich zwar echt, aber es fehlt bisher einfach an allem, so kann das nix werden

Edit: grad eine Mail bekommen: Innerhalb der nächsten beiden Wochen soll meine OUYA ankommen! Hoffentlich rechtzeitig für meinen Geburtstag (1. Juli)

Zuletzt bearbeitet:

Jupp, schon gesehen, aber weil die Kampagne ja so gut wie vorbei ist nicht mehr mit eingefügt. Bin aber mal gespannt wie das Endresultat aussehen wird bei diesem Dr. Mario-meets-Diablo Mix

[FONT=&quot]Kirkland, WA (June 18, 2013)[/FONT][FONT=&quot] Launching on Steam and mobile tablet devices on July 25, 2013, Harebrained Schemes' Shadowrun Returns has been a shared community experience from its beginning. The highly anticipated single-player tactical RPG is the first seven-figure Kickstarter funded game to launch, and fans have been eagerly sharing the year-long experience of watching the game develop.
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Beyond its successful community funding, Harebrained Schemes is encouraging its community to share by releasing the game's game editor, a robust set of tools for anyone to use to create their own stories in Shadowrun’s rich and vibrant shared universe. While other games offer editing tools, Harebrained Schemes is going one step further by releasing the entire Shadowrun Returns campaign in the editor format.
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]"The idea of releasing all of the editor files for the Shadowrun Returns campaign was based on my experience working with Trent Reznor on the Alternate Reality Game (ARG) for his album Year Zero. Trent empowered his fans to re-mix his music anyway they wished by releasing the GarageBand tracks with the album. With Shadowrun Returns we are doing the same thing, players can start from what we have created and build on it, revise it, or use it as a starting point for completely new stories. I believe we are the first to release an editable version of an entire campaign, and we are excited to see where the players take this universe," said Jordan Weisman, founder of Harebrained Schemes and originator of Shadowrun.

[/FONT]

[FONT=&quot]Kirkland, WA (June 18, 2013)[/FONT][FONT=&quot] Launching on Steam and mobile tablet devices on July 25, 2013, Harebrained Schemes' Shadowrun Returns has been a shared community experience from its beginning. The highly anticipated single-player tactical RPG is the first seven-figure Kickstarter funded game to launch, and fans have been eagerly sharing the year-long experience of watching the game develop.
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Beyond its successful community funding, Harebrained Schemes is encouraging its community to share by releasing the game's game editor, a robust set of tools for anyone to use to create their own stories in Shadowrun’s rich and vibrant shared universe. While other games offer editing tools, Harebrained Schemes is going one step further by releasing the entire Shadowrun Returns campaign in the editor format.
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]"The idea of releasing all of the editor files for the Shadowrun Returns campaign was based on my experience working with Trent Reznor on the Alternate Reality Game (ARG) for his album Year Zero. Trent empowered his fans to re-mix his music anyway they wished by releasing the GarageBand tracks with the album. With Shadowrun Returns we are doing the same thing, players can start from what we have created and build on it, revise it, or use it as a starting point for completely new stories. I believe we are the first to release an editable version of an entire campaign, and we are excited to see where the players take this universe," said Jordan Weisman, founder of Harebrained Schemes and originator of Shadowrun.

[/FONT]

Danke, Thilo.
Ich mußte es also nur mal ansprechen, schon kommen die mit den Infos rüber.
So gefällt mir das :devil:

Und nur einen Monat verspätung, das geht doch. Da sind so einige AAA Titel um einiges schlimmer

A propos schlimmer... schon mal den Test der OUYA in der aktuellen C'T gelesen? Da wird mir schon ganz Angst und bange :( Zum Glück sind die meisten Probleme (mit Ausnahme der Controller) Softwareprobleme, ich hoffe die fixen diese so bald wie möglich

Und nur einen Monat verspätung, das geht doch. Da sind so einige AAA Titel um einiges schlimmer

A propos schlimmer... schon mal den Test der OUYA in der aktuellen C'T gelesen? Da wird mir schon ganz Angst und bange :( Zum Glück sind die meisten Probleme (mit Ausnahme der Controller) Softwareprobleme, ich hoffe die fixen diese so bald wie möglich

Schon, dass sehen die Backer auf deren KS auch eher gelassen.
Weniger, dass man es erst über andere Medien erfahren mußte - nach dem DRM-Debakel finde ich das auch nicht
sehr geschickt, gerade im Hinblick auf potentiellen Nachfolge-KS

Die OUYA wurde ja schon ab und an miesgemacht - bin gespannt, wie sie Dir gefällt :)

Boon Hill sieht eigentlich eher interessant aus. Ist jedenfalls mal was völlig anderees als sonst. Fragt sich bloß, was man da machen soll :ugly:

Zurück