Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ungewöhmliche Aktion beim Worlds of Magic Kickstarter: In ihren Kickstarter integriert haben sie nun ein Humble Bundle. Wer mehr als das Minimum für das Jeweilige Tier an Pledges abgibt, kriegt noch 3 Spiele von Wastelands Interactive hinzu: Strategic War in Europe, World War 2: Time of Wrath und Storm over the Pacific. Wer daran interessiert ist sollte schnell zugreifen, denn die Kampagne ist gleich vorüber

Ich bin immer wieder beeindruckt wie viel Mháire am Stück sprechen kann ohne Pause und ohne ein einziges Stocken :D
Achja, und von ihrem Namen. ;)

Wenn sie ihren Namen nicht immer sagen würde, ich wüsste bis heute nicht wie man den richtig aussprechen soll ;)

Und nun noch zu OUYA: 32% aller Vorbestellungen sind bis Freitag raus gewesen, was über den Erwartungen von 29% liegt. Scheinbar geht die Produktion etwas schneller zustatten als bisher erwartet.

Habe gerade ein nettes Update zu Legend of Eisenwald gesehen: State of development and release date change - Aterdux Entertainment
Die Diskrepanz zwischen Abschätzen des Releasetermins und Wirklichkeit
wird wohl vielen Entwicklern bekannt vorkommen :devil:
Interessant auch, dass die Kohle aus dem KS (bis auf notwendiges Geld für Tiers) verbraucht und
ein Investor gefunden wurde..

Das neueste Update (6) von JA Flashback bietet auch nette Neuigkeiten: RECEIVE THE JAGGED ALLIANCE CLASSIC PACK WHEN YOU BACK THE JAGGED ALLIANCE: FLASHBACK KICKSTARTER CAMPAIGN
Das JA Classic Pack hört sich gut an -besonders, da's auf Win7 optimiert sein soll - und das Ganze schon
ab $5 Backing, wenn ich's recht verstehe :what:

Das von Aterdux war mir (und wohl auch Thilo) schon bekannt, wurde schließlich schon per E-mail angesagt. Und, wie sie selbst schreiben, sieht man es der momentanen Betafassung auch recht deutlich an.

Ja, ab 5$ Backing gibt es JA, JA Deadly Games, JA2 und JA2 Unfinished Business zu jedem Pledge hinzu. Schade nur dass ich sie alle schon habe und dass JA2 Wildfire nicht im Paket beinhaltet ist (Obwohl, das habe ich auch schon^^)

Schön, dass sich hier noch jemand on top beteiligt. :-)

Ich habe den Eisenwald-Jungs letztens persönlich geschrieben, dass sie einiges ändern müssen. Die Beta ist nicht wirklich eine Beta. Bis Herbst ist noch etwas Zeit, die sollten die Entwickler gut nutzen. :daumen:

Das von Aterdux war mir (und wohl auch Thilo) schon bekannt, wurde schließlich schon per E-mail angesagt.

In euren Email-Verkehr habe ich nur begrenzt Einblick ;)

Ja, ab 5$ Backing gibt es JA, JA Deadly Games, JA2 und JA2 Unfinished Business zu jedem Pledge hinzu. Schade nur dass ich sie alle schon habe und dass JA2 Wildfire nicht im Paket beinhaltet ist (Obwohl, das habe ich auch schon^^)

Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist - ich hätte es einem etwas höheren Pledge zugeordnet.
Es mag Aufmerksamkeit generieren, aber ob sich viele dann zu höheren Pledges kitzeln lassen.. :ka:
Aber wie drückte es Herr Steinbrück mal so schön aus: "Hätte, Hätte, Fahrradkette" :D

In euren Email-Verkehr habe ich nur begrenzt Einblick ;)

Zum Glück! Sonst würde ich mir echt sorgen machen :ugly:

Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist - ich hätte es einem etwas höheren Pledge zugeordnet.
Es mag Aufmerksamkeit generieren, aber ob sich viele dann zu höheren Pledges kitzeln lassen.. :ka:
Aber wie drückte es Herr Steinbrück mal so schön aus: "Hätte, Hätte, Fahrradkette" :D

Ist als Art Humble Bumble angepriesen, also ein "bezahl soviel du willst" System. Und deren Preise sind auch generell nicht höher als die hier gebotenen 5$

Schön, dass sich hier noch jemand on top beteiligt. :-)

Ich habe den Eisenwald-Jungs letztens persönlich geschrieben, dass sie einiges ändern müssen. Die Beta ist nicht wirklich eine Beta. Bis Herbst ist noch etwas Zeit, die sollten die Entwickler gut nutzen. :daumen:

Leider wechseln bei mir Zeiten der "Schreibwut" und längere Inaktivität ab - aber meine Aufmerksamkeit hat der Thread immer :)

@LoE - gut, dass sie's dann nicht einfach ungeschliffen veröffentichen und einen Geldgeber fanden, der wohl die nötige Geduld mitbringt.
Gut auch deren Entscheidung, jetzt eine Linie zu ziehen und keine neuen Elemente mehr integrieren zu wollen..

Wer mal die ...hmmh... kürzeste KS-Kampagnenbeschreibung sehen will:
Nexless by NyTeck Games — Kickstarter

Und ich dachte schon: Cool, Cryengine 3, Fps, Sci-Fi, nur 10k. Aber sechs (ich habe sie gezählt!) Sätze im Fließtext unterbringt, der ist ein echter Schwabe.

Hier hatte jemand wesentlich mehr zu fabulieren - insbesondere wurden bei "Risks and challenges" mal nicht die üblichen Standardsätze rausgehauen.
Christopher Kolumbus und Heddy Lamarr :lol:
Auch die Kommentare sind teils zum Brüllen - schade, dass ich's erst jetzt gesehen habe und der KS leider scheiterte - warum auch immer :D

Weiß nicht, ob's hier schon erwähnt wurde.. (.. jo, gerade Post 256 gesehen..)

Lore by RealPlayersGrind — Kickstarter

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte mich fast eingenässt. Was ist das für ein Spacko, der Lore-Typ? Der kann doch nicht seine Interessenten beschimpfen :huh:

Shadow of the Eternals: Crowdfunding für spirituellen "Eternal Darkness"-Nachfolger gestartet

=> Die machen eigenes Krautfunding:
[ctecvideo]51678[/ctecvideo]

Wollte gerade zu Shadow of the Eternals schreiben, hier und schon ist das Vid on :)

Die Konkurrenz vom Spielestern ist etwas skeptisch (darf ich hier Links zu deren Berichten posten?)
Das Original (vom m. E. sehr guten) Eternal Darkness kam von Silicon Knights. Laut GS machen wohl einige
ehemalige Mitarbeiter Denis Dyack für den neagtive Entwicklungen in dieser Firma verantwortlich.
Dieser soll jetzt auch bei Shadow of the Eternals invoolviert sein.

Die Geschichte soll auf 12 Episoden ausgelegt sein - für die erste werden wohl schon 1,1 Mio veranschlagt..
Das Ganze soll einen Zeitraum von 2500 Jahren abdecken (dann kommt wahrscheinlich auch die 12. Episode raus - die erste soll erst im 3.Q. 2014 erscheinen :devil: )

Anscheinend wollen sie auch nicht KS nutzen, eher eigene Site, oder Indiegogo - das Geld ginge somit wohl auch an sie, wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht würde

Das Game an sich würde mich ja reizen - aber so ist das eher nichts, für mich. Aber mal Neuigkeiten abwarten..

Daraus könnte man auch ein nettes RPG-Strategiespiel für den PC machen:

All Quiet on the Martian Front, Miniature Tanks vs Tripods by Alien Dungeon — Kickstarter

Das hätte sich Remarque wohl nicht träumen lassen :ugly:

Laut Update hat sich dem Team von JA Flashback ein ehemalies JA 2 Teammitglied angeschlossen
http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback/posts

Laut Kicktraq sind sie leicht unter dem Soll, sollte aber zu schaffen sein http://www.kicktraq.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback/

Zuletzt bearbeitet:

Heute neu: Dungeon Keeper 3 und Drakan 2? Kultserien, die dank Kickstarter zurückkehren könnten in Shut Up And Take My Money 21

An Bards Tale hatte ich auch schon gedacht, wenn bei inXile das nächste KS-Projekt ansteht.
Allerdings würde ich mir dann eher den Stil vom inoffiziellen Nachfolger "Dragon Wars" wünschen :schief:
Dragon Wars
Nebenbei: das im Vid angesprochene "neue" Bards Tale fand ich gar nicht schlecht - es war eben von vornherein
nicht als Remake, sondern als Persiflage ausgelegt (laut Wiki hatte InXile auch nur die Namens-, keine Inhaltsrechte) -
der Humor hat mir gut gefallen, auch wenn der BT-Fan in einem trotzdem enttäuscht war..
nett: gegen Weihnachten
gab es das Spiel als Geschenk, an die Wasteland2-Backer (via Steam).

Drakan (muß das Original mal wieder rauskramen), Dungeon Keeper etc. wären natürlich auch genial - und System Shock: was für eine Atmosphäre, schon im ersten Teil. Wohl das einzige Spiel,
bei dem ich buchstäblich versucht habe, ängstlich vorsichtig um die Ecke (den Monitor) zu linsen :D
Alleine Shodan - GlaDOS wurde da wohl deutlich von inspiriert.

Ein neues NOLF fände ich auch passend bei KS - leider war das Szenario vielen wohl zu abgedreht, und wurde wohl eher enttäuschend verkauft, trotz sehr guter Wertungen.
Wie auch bei Crimson Skies - Jordan Weisman hatte schon beim erfolgreichen Shadowrun-KS Überlegungen
in die Richtung angestellt http://www.pcgames.de/Crimson-Skies...fft-auf-Wiederbelebung-des-Klassikers-877762/

Zuletzt bearbeitet:

Sorry dass es kein update gab letztens, ich habe gerade eine Woche frei und brauche jede freie sekunde hier. Ich versuche, ein kleines update einzufïgen, sollte sih die mÖglichkeit ergeben, aber bin mir nicht sicher ob ich dazu kommen werde

Laut Update hat sich dem Team von JA Flashback ein ehemalies JA 2 Teammitglied angeschlossen
Jagged Alliance: Flashback by Full Control » Updates — Kickstarter

Laut Kicktraq sind sie leicht unter dem Soll, sollte aber zu schaffen sein Jagged Alliance: Flashback by Full Control :: Kicktraq

Ja, aber sie müssen schon Gas geben, bei aktuellem Tempo wird das leider nix. Hab mal mein Pledge um 10$ geupped von 25 auf 35, hoffentlich bringt das schon mal was ;)

Edit: Und von der OUYA sind mittlerweile 50% der Konsolen verschifft. Dass nicht-amerikanische Backer ihre Konsole später bekommen, liegt anscheinend hauptsächlich an dem Umstand, dass das 220V Netzteil, das sie Anfangs verwenden wollten, sich als nicht zuverlässig genug herausstellte und deshalb last minute ausgetauscht wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück