Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich habe ja die Vermutung, dass da ein Konzept dahintersteckt. Du bist ja drauf "reingefallen" :-)

Sieht aus, als könnte es JA Flashback doch noch schaffen. Die Pledges ziehen endlich an, mit rush zum ende hin kann man also noch das Ziel knacken

Ich bin immer noch skeptisch. Es fehlen ja trotzdem noch 70.000.

Nein, leider nicht. Weiß nicht, wie die ihre Leute ansprechen.

Neue Folge der Krautfund-Soap: An diesen Spielen hängt der Ruf von Kickstarter: Wie ist der Stand bei Larry, Wasteland und Double Fine? - Shut Up And Take My Money 22

[ctecvideo]51835[/ctecvideo]

Weiß eigentlich jemand was aktuelles über Wasteland 2? Das Letze Update im Blog ist von Februar. :hmm:

Bei dem System, in dem ich meinen Pledge ändern könnte, etc, gibt es zwar einen Punkt "News" - verweist aber auch nur zum Blog :ka:
Brian Fargo hatte am 9. d. M. auf Twitter davon gesprochen, dass viel passiere - auf FB war dazu aber nur eine Konzeptzeichnung; https://www.facebook.com/Ranger.HQ
zuletzt gings da um die Cutscenes, insgesamt sind dort aber wohl gerade die meisten Infos.

Apropos - Neues aus dem "Life of Prian" - ganz nettes Interview, das Kickstarter zuletzt mit ihm führte: Brian Fargo on Crowdfunding and Redefining the Gaming Business Model - YouTube
Recht informativ, m. E., was er über Publisher, frustrierte Kunden derer usw. zu sagen hat..

Zuletzt bearbeitet:

Neue Folge der Krautfund-Soap: An diesen Spielen hängt der Ruf von Kickstarter: Wie ist der Stand bei Larry, Wasteland und Double Fine? - Shut Up And Take My Money 22

]

Ich würde mir LSL kaufen, soweit das Remake nicht völlig verbockt wurde - ich hatte bisher nur den 3. Teil gespielt, "damals".
Ansonsten: Gerade bei den ganzen RPG's erwarte ich gar nicht, dass sie auch nur im Mindesten den angegebenen Termin treffen; sie sollen
da lieber mal sorgfältig daran feilen - mit den Kampf-, Dialogsystemen, Entscheidungsbäumen etc., ist das einfach viel mehr Arbeit, als z. B. ein Jump'n Run..
(denke ich mal :ugly: ).
Und an ihnen hängt , mit Broken Age u. Star Citizen, ganz besonders die weitere Reputation von solchen Kickstartern ab und
ob weitere Leute von KS und anderen Plattformen überzeugt werden können.
Laut gestriger Umfrage hat sich ein ein großer Teil ja noch nicht beteiligt an KS etc., wäre aber interessiert..

btw: Mhaires Moderation der Vids gefällt mir immer wieder - auf den Punkt und en passant Spitzen raushauend, wo gerechtfertigt - super

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber immerhin kommt jetzt mal ein wenig Tempo bei den Pledges. Hoffentlich machen sie es aber nicht wie der M.U.L.E. Nachfolger Alpha Colony und scheitern... an 28$!

Sieht so aus, als sei mein Freizeit so langsam rar gesät/ Sowohl Maia als auch War for the Overlord haben heute erste Builds veröffentlicht. Bei Maia noch eine sehr rudimentäre Alpha, bei WftO allerdings schon eine erste Beta. Ich sag euch dann mal wie der erste Eindruck ist wenn download und erste Partie fertig sind

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber immerhin kommt jetzt mal ein wenig Tempo bei den Pledges. Hoffentlich machen sie es aber nicht wie der M.U.L.E. Nachfolger Alpha Colony und scheitern... an 28$!

Da hätte ich zur Not als Entwickler was reingesteckt - sie haben wohl von vorneherin mit viel mehr gerechnet..

Sieht so aus, als sei mein Freizeit so langsam rar gesät/ Sowohl Maia als auch War for the Overlord haben heute erste Builds veröffentlicht. Bei Maia noch eine sehr rudimentäre Alpha, bei WftO allerdings schon eine erste Beta. Ich sag euch dann mal wie der erste Eindruck ist wenn download und erste Partie fertig sind

Tzzz - was soll dieser Backer aus CH sagen - gerade zufällig gesehen - LukasM — Kickstarter :ugly:
Bin gespannt, wie Dir WftO gefällt - der letzte DK-Versuch war ja nicht das wahre, wenn ich mich recht erinnere.

Du scheinst auch einen freudschen Verschreiber drinzuhaben - eine Fortsetzung von Overlord wäre aber auch klasse :schief:

Tzzz - was soll dieser Backer aus CH sagen - gerade zufällig gesehen - LukasM — Kickstarter :ugly:

309 Projekte gebackt?Da komm sogar ich nicht mehr mit :redface:
Trotzdem:
Challenge considered.png

Bin gespannt, wie Dir WftO gefällt - der letzte DK-Versuch war ja nicht das wahre, wenn ich mich recht erinnere.

Noch relativ unfertig, aber das Dungeon Keeper Feeling ist schon mal vorhanden, keine frage.

Erfahrungsbericht ftw :daumen:

Wegen JAF: Nicht nur RPS wundern sich, warum die Entwickler Zeit in ein spielbares Diorama verballert haben. Meine Fresse. Ich verstehe echt nicht, warum die Leute mit einem so hohen Goal an den Start gehen und sich dann nicht die gutlaufenden Kampagnen vorher ansehen. Diese ganzen Updates und die Erläuterung des Spiels hätten in die Beschreibung gemusst, am Day 1. Okay, schlimmstenfalls machen sie hoffentlich eine zweite Kampagne und haben dann aus ihren Fehlern gelernt.

Wegen JAF: Nicht nur RPS wundern sich, warum die Entwickler Zeit in ein spielbares Diorama verballert haben. Meine Fresse. Ich verstehe echt nicht, warum die Leute mit einem so hohen Goal an den Start gehen und sich dann nicht die gutlaufenden Kampagnen vorher ansehen. Diese ganzen Updates und die Erläuterung des Spiels hätten in die Beschreibung gemusst, am Day 1. Okay, schlimmstenfalls machen sie hoffentlich eine zweite Kampagne und haben dann aus ihren Fehlern gelernt.

Die ersten Comments zum Diorama waren im KS auch... euphorisch :devil:
exemplarisch "..it looks to me like kind of 'fisher price' my first battle." - nicht die besten Voraussetzungen, für die letzten Tage

Ich will ja, dass dieses doofe Spiel es schafft. :-) (wobei die Eingangsaussage, mit 350K könnten sie nicht das Spiel machen, was sie eigentlich wollen, mich schon etwas abschreckt)

Aber wenn es (im ersten Anlauf) scheitern sollte, braucht sich Full Control nicht wundern.

Wegen Wasteland 2 nochmal: Auf der Kickstarter-Seite gibts deutlich aktuellere Updates. Hätt ich gleich drauf kommen können, da mal zu schauen ;)

Ich will ja, dass dieses doofe Spiel es schafft. :-) (wobei die Eingangsaussage, mit 350K könnten sie nicht das Spiel machen, was sie eigentlich wollen, mich schon etwas abschreckt)

Aber wenn es (im ersten Anlauf) scheitern sollte, braucht sich Full Control nicht wundern.

FC schieben's jetzt schonmal euch in die Schuhe, in den comments "Several of the journalists I have spoken to actually hate Kickstarters, and dont think their readers want to read about "maybe" games that come out 2 years later." :devil:

Betreffend Shadow of the Eternals:
Hier ein Bericht Kotaku, in denen "whistleblower" zu Verhälnissen bei Silicon Nights Stellung nehmen. http://kotaku.com/5955223/what-went-wrong-with-silicon-knights-x+men-destiny
Interessant finde ich, u. a., dass anscheinend bei den beiden Spielen, die SN die höchste Reputation brachten,
Nintendo massiv mitgeholfen hatte (bei Eternal Darkness und MGS:Twin Snakes), spätere Titel dann eher Flops waren..

Bisher wurde wohl von seiten Denis Dyacks nicht Stellung bezogen; er ist jetzt auch bei SotE involviert.

Mir ist das Projekt recht suspekt - auf die Frage nach den Episoden hat es m. E. auch noch keine Antwort gegeben (goal soll
zur Erstellung der ersten Episode genutzt weren - in den Rewards werden aber schon mehrere ausgelobt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück