Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Interessantes Interview, und gute und nachvollziehbare Ansichten zum Thema DRM.

I like :daumen:! Vor allem folgender Satz:

"Relativ schnell wurde aber klar, dass keines der Spiele 2012 erscheinen würde, denn auch wenn das Verfolgen der Updates bei Kickstarter zu meinem täglich Brot wurde (genau wie der sensationelle Crowdfunding-Thread im Forum von PCGH Extreme)..."

:daumen:

Und nun zur weniger guten Nachricht

Wie es scheint kann es noch ne ganze weile dauern bis ich meine OUYA habe und einen Lesertest starten kann. Erst ende Mai sollen auch die letzen Backer ihre OUYA endlich in ihren Händen halten können. Hoffentlich liefern sie nicht in Alphabetischer Reihenfolge aus - und wenn doch, nach der Reihenfolge der Usernamen der Backer. B kommt doch schliesslich weit vor W...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab so das Gefühl, OUYA wird noch einige Leute verärgern. Was man bisher so gehört hat, ist ja vor allem die Software noch recht weit von Benutzbarkeit entfernt.

Wäre nicht so gut, wenn die Ouya floppt. Ist ja immerhin eines der größten KS-Projekte.

Bei Hardware-Projekten über KS war ich schon von Anfang an skeptisch... Scheint so, als wäre das die richtige Entscheidung gewesen...

Problem ist halt, dass die Produktion erst seit Anfang des Monats läuft, und wegen Ostern und anderen Ferientage weiter verschoben wurde. Erst seit dem 8. (also heute vor einer Woche) läuft die Produktion auf Hochtouren, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß wie viele pro Tag/Woche/Monat produziert werden bzw. werden können. Im anbetracht der Anzahl an Backer ist gut möglich, dass die Monatsproduktionskapazität auf etwa 40-50000 OUYAs liegt. Bei über 60000 Backern natürlich nicht ausreichend für eine schnelle Versorgung, aber mehr wäre vielleicht zu teuer und auf lange sicht viel zuviel.

Die Einheiten Leveln doch auch, haste also auch ein Rundenbasierendes RPG M4xw0lf :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Wer mal die ...hmmh... kürzeste KS-Kampagnenbeschreibung sehen will:
Nexless by NyTeck Games — Kickstarter

Und ich dachte schon: Cool, Cryengine 3, Fps, Sci-Fi, nur 10k. Aber sechs (ich habe sie gezählt!) Sätze im Fließtext unterbringt, der ist ein echter Schwabe.

Wow, da schreib ich ja schon teilweise mehr in die Kurzbeschreibungen der Projekte :D

Auch die möglichen Pledges sind sehr kurz gehalten bei denen. Und nur 10k für Cryengine 3? Das sind keine Schwaben, das sind schottische Schwaben! Mindestens. ;)

Nexless is a first person shooter sci-fi video game made with CryENGINE 3. You are a well praised military officer. Nexless Isle was once a tourist land but has been turned into a factory for clone making in the year 2020. You single handedly must stop him.
Oh mann, also dagegen haben Far Cry, Crysis und sogar Blood Dragon ja richtig Pulitzerpreis-verdächtige Stories :lol:

Halt, offenbar ist alles weit komlizierter und mysteriöser als ich dachte. Letzter Satz: you must stop him. Him? Wer ist er denn? Es wurde noch gar kein Antagonist vorgestellt! Offenbar ist die Geschichte weit vielschichtiger als ich vermutete, und hält noch weitreichende Überraschungen und Enthüllungen bereit - ein erzählerischer Geniestreich :ugly:

0 Backers, könnte mit dem Beschreibungstext zusammenhängen. =)

Apropos. Neue Folge Shut Up - Veronica Mars, Star Trek und Co: Filmerfolge auf Kickstarter

[ctecvideo]51342[/ctecvideo]

Triple Post, weil ich bisher nicht zum Updaten kam. Weder hier noch die geplante Neuauflage des Sammelthreads Kostenlose Spiele

Ich hoffe, ich kann das Wochenende dazu nutzen

Zurück