Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Hab der Serie wenig beachtung geschenkt, obwohl ich Freddie seit September abonniert hab..
Scheint interessant zu sein, werde mal alle angucken wenn ich Zeit hab.:daumen:

Du darfst aber keine perfekte super Serie erwarten ;) Die Jungs haben kein Budget wie die "großen" aber das was sie draus gemacht haben ist echt hammergeil :daumen:

Ok dann werde ich die nachher auch mal adden

btw, was soll ich mit den erfolglosen Kickstarterprojekten tun? Soll ich die noch auf der Startseite behalten oder soll ich sie entfernen?

Ich denke auch. Ich habe sie mal zurückbehalten für den Fall dass sie einen neuen Versuch starten aber das ist seltener der Fall als ich dachte

Grad eine e-mail bekommen: Wildman wurde mangels Erfolg gecancelt. Man versucht nun, die noch vorhandenen Mittel irgendwie so zu organisieren dass Gas Powered games am Leben bleiben kann. Deren Forum ist übrigens momentan down - wohl wegen des Ansturms der Backer und anderen Interessenten

Schade um Wildman. Ich kann die Kritik vieler User immer noch nicht ganz verstehen. Oftmals (d.h. fast immer) wird die mangelnde Grafikqualität bemängelt, wobei Chris Taylor selbst betont im Video dass es sich um Platzhalter handele und die finale Grafiken erst später kämen. Erst kucken, dann kritisieren scheint ein ziemlich weitläufiges Problem zu sein.

Morgen wird es ein größeres Update geben. Größer, weil auch ein Cleanup und die entfernung von den erfolglosen Kickstarterprojekten beinhaltet sind.

Die Idee klang schon sehr geil... aber auch zu abgefahren um sinnvoll verwirklicht werden zu können, mMn.

Sorry dass es letztens keine Updates gab, aber mir ging etwas die Zeit aus letztens. Aber nun mit dem Torment Nachfolger muss ich einfach Zeit finden. Zum Glück ist der Chef grad nicht da... :devil:

Eine weitere änderung des Startposts ist in Aussicht: Die Gescheiterten Kickstarterprojekte werden dort entfernt. An deren Stelle kommt nun eine Auflistung jener Projekte, die nach einer erfolgreichen Kampagne nun noch an anderer Stelle (etwa IndieGogo oder eigene Webseite) weiterhin Spenden sammeln.
Diese zu suchen und zu finden nimmt allerdings massiv Zeit in Anspruch, wie ich merken musste. Wenn jemand also einen Link postet zu einem Projekt welches ich noch nicht in diese neue Liste eingefügt habe wäre ich sehr verbunden

Edit:
Udate teil 1 mit 4 neuen Spielen ist erstmal komplett, heute Nachmittag versuche ich noch ein paar weitere hinzuzufügen. Die Neue Rubrik ist unter dem Namen Weiterführende Kampagnen eingefügt worden, ist aber vorläufig noch leer. Und die Erfolglosen Projekte wurden rausgestrichen, womit der Startpost wohl fast nur noch halb so groß ist ;)

Edit 2:
Update für heute komplett, mit 8 neuen Einträgen.

Morgen mach ich mich dann endlich ans Cleanup und werde die neue Rubrik, Weiterführende Kampagnen, mal füllen. Wer mögliche Einträge dazu hat, bitte posten

Zuletzt bearbeitet:

Knackt Torment heute noch die 2 Millionen Marke oder erst morgen? Wetten werden noch angenommen :D

Bin ehrlich gespannt wie weit die steigen werden

Auf jeden Fall hat noch kein Spiel eine solche Summe an einem Tag eingespielt. :devil:

Ja, laut Kicktraq die Kleinigkeit von 1,488 Milliönchen am ersten Tag ^^ Nur OUYA war mit 1,9 Millionen besser besser am Eröffnungstag

Cleanup, Teil 1 komplett, Rest kommt am Wochenende. Außerdem wurden bei einigen fertigen Projekten neue Infos hinzugefügt, etwa zusätzliche Plattformen oder links zu spielbaren demos

Civitas legt jeden Tag mehr und mehr zu. Scheint so als ob die desillusionierten Sim City Spieler (oder jene, die es gerne spielen möchten, aber nicht können :devil: immer mehr Wind vom Projekt bekommen

minichart.png
Und ja, Torment hat es gestern über die 2 Millionen Marke geschafft - wenn auch nur um läppische 5000$ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke M4xw0lf. Am thread kannst du leider keine Schnüffelprobe machen, denke aber dies wird wohl auch nicht nötig sein ;)

Das LiFX Zeugs ist toll, aber mit 70 Dollar pro Funzel leider ziemlich teuer.:(

Zu den Games sag ich mal nix, da ich total das Interesse am Gaming verloren hab. Einzig GTA 5 steht auf meiner "want" Liste.;)

Zurück