Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Das imo beste Tower-Defense-Spiel aller Zeiten geht weiter!
Endlich sind die Levels "Containment" von Defense Grid - The Awakening komplett fertig (zumindest für alle Unterstützer), außerdem gibt es noch Community Levels - der zweite Teil von DG wird noch etwas auf sich warten lassen steht dann aber allen Unterstützern zur Verfügung. Das neue Design ist etwas bunter und detaillierter, es gibt mehr und neue Stimmen und Dialoge sowie Spielmodi und die Levels spielen sich nach erstem antesten auch gut. Ich gebe zu - ich bin süchtig nach dem Zeug!:P
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

7 neue Spiele geadded, darunter ein Nachfolger eines Adventureklassikers: Inherit the Earth 2, nachfolger von Inherit the Earth (war ja klar, ne? ;)), besser bekannt als Erben der Erde.

Zudem noch Vendetta Online, ein bereits bestehendes MMO welches massiv mehr Content als bisher anbieten will, Oceania, ein MMOwelches auf User-created Content setzt, The 90's Arcade Racer, eine neuinterpretation von Sega Saturn Racer wie etwa Daytona USA oder Virtua Racer, Artizens, wohl am einfachsten zu beschreiben als Monster Hunter in 2D, Monsters ate my birthday cake, ein Puzzler, welches auch für Jüngere Spieler durchaus geeignet sein sollte mit seinem Zuckersüßen Look und Darkened Light, Ein 2D Jump&Run ähnlich eines Castlevania aber mit Bosskämpfen, die eher an ein R-Type erinnern als an einen Plattformer
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Der erste Antworter stellt schon die richtige Frage: "You start kickstarter then fire people then make a video saying your gonna pull out possible if you don't get the money?"

Das Ganze schon nach wenigen Tagen Kickstarter, das hat für mich mehr als ein Gschmäckle. Normalerweise kennt man als Firma seine Geldflüsse.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Hmm, versucht Chris Taylor jetzt echt mit Kickstarter seine Firma zu retten oder ne, er lässt nun die Backers über die Zukunft seiner Mitarbeiter entscheiden. Sehr nett.

Er ist mir ja echt sympathisch und Wildman wäre seit dem ersten Dungeon Siege wieder mal ein Spiel von Gas Powered Games, was mich wirklich interessieren würde aber
alleine mit dieser Aktion verscherzt er sich mMn das letzte Vertrauen. Oder ist das sogar Kalkül?
Hätte ja entweder mit dem Projekt eher an die Öffentlichkeit gehen oder später entlassen können.

KA, auf jeden Fall irgendwie merkwürdig.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Er hoffte vielleicht an einen sehr großen Erfolg wie etwa Project Eternity bei denen ja von Anfang an klar war dass sie es schaffen würden, und hätte dann eventuell das Personal behalten können. Hier ist dies noch nicht der Fall, so dass er sie sie erstmal entlassen muss weil er nicht sicher ist dass das Projekt es auch schafft. Dass er nicht eher mit dem Kickstarter angefangen hat liegt eventuell daran dass er noch nicht all zu viel vorzuzeigen hat über das Projekt, außer einem sehr rudimentären Prototypen
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Also wenn die Firma nicht mal mehr die Kohle hat, die Leute für 4 Wochen zu bezahlen, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Und mir scheint, dass die 1,1 Mio. eher zu niedrig gegriffen sind.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

1,1 Millionen, das reicht in etwa für 40 Mann mann bis zum angekûndigten releasedatum, wenn sie den Gürtel etwas enger schnallen und keine Verzögerungen gibt und nichts dazwischen kommt und und und...

Wird so oder so mächtig eng

Immerhin scheint es der KS Kampagne gut zu tun, die pledges steigen rapide an
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Und es geht weiter...

Hello everyone!!

I don't think I've ever experienced anything like this in all the years I've been making games.
The response has been to overwhelming positive, I don't think anyone has to actually make a count of the yes and no responses.

I'm going to get a proper update pulled together, but this comment is just to let you know that I'm here, I'm watching and reading every comment. (Shane, please don't cancel your pledge, this forum would not be the same without you - let's all send Shane our love so he has no choice but to say something nice)

And speaking of love... I've never felt so much, all at one time, from so many people, with so many nice things to say. FB is spilling over, my phone gets continuous texts, and people from all over the industry are reaching out to see how they can help. I'm supposed to be a grown man, but I spend half the time with tears in my eyes, this is not how I thought this campaign would play out.

Without a doubt the response has recharged me, and has given me and everyone hope. I don't know how this will end, but at this point, I have a pretty good feeling about it, and we'll keep going now until the very end.
Thanks everyone, I can only hope that one day I can return the favor.
Chris


Ist ein Comment von ihm und ich hab ihn mal kopiert, bevor man sich auf Kickstarter zu Tode sucht. ;)

Na dann, mal Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Nicht all zu viel los auf Kickstarter im Moment

7 Projekte wurden geadded, darunter auch ein Stück Hardware: Eine Gaminghülle mit 2 Joysticks und 2 Triggern für das iPad 2-4

Dazu gesellen sich 2 Action-RPGs,eine komplett moddable Neuinterpretation von Master of Orion, ein Emotionsbasiendes Rollenspiel und ein Textadventure

Und ein Programm um 2D Animationen auf Basis eines Skelettes zu erstellen


Sieht eher schlecht aus für Wildman. Die Pledges dümpeln nur noch so dahin...

Edit:
So langsam kommt bewegung in meine Pledges: Von Homestuck wurde mal ein Teil des Material geliefert (Poster, Anhänger, Aufnäher) und bei OUYA scheint es auch schön voranzugehen, auch mit der Spieleentwicklung: Sagenhafte 22000 mal wurde das SDK schon heruntergeladen

Edit 2:
Save Homeworld geadded
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Noch ein interessantes Projekt: Hollywood Mogul 4. Kann man quasi als Neuauflage von Hollywood Pictures sehen, von dem das Spiel auch ein Nachfolger ist (Die Serie wurde umbenannt weil es ein Disney Studio namens Hollywood Pictures gibt).

Und für Freunde gepflegter Horroradventures: Asylum. Laut den Entwicklern wurde das Design stark von H.P. Lovecraft beeinflusst und die Räume des Gebäudes (über 100!) sind echten (ehemaligen) Irrenhäusern entnommen. Das Spiel wird übrigens auch fertiggestellt wenn dessen Kickstarter scheitern sollte, jedoch wohl qualitativ schlechter und würde auch deutlich länger brauchen bis zum Release.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

schon 200k £ für den Todesstern, wenn das so weitergeht werden sie die Zielsumme eventuell noch erreichen :ugly:

Edit:
Ach ja, Update steht auch heute noch an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

alle 3 schon im aktuellen Update dabei ^^

Zudem noch the Golem, dessen Konzept und setting ich echt faszinierend finde, Tour de rue, eigentlich kein Spiel aber wer viel auf dem Hometrainer sitzt wird wohl auch von der Idee begeistert sein damit Virtuell durch Städte düsen zu können und Starbase Orion, ein ganz guter MoO2 Klon auf dem iPad/iPhone, welches nun auch für Android und PC portiert werden soll

für Wildman wird es verdammt eng, da fehlt noch viel Geld und sie haben nur noch eine woche dazu... :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Dreamfall Chapters: The Longest Journey schon 290000$ von 850000 $ nach ~ 1 Tag erreicht erreicht :daumen:(endlich mal wieder großes auf Kickstarter)

ja, Wildman wird es wohl nicht schaffen(schade um Chris und Gas Powered Games aber Wildman hat mich irgendwie gar nicht angesprochen)
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Um was gehts da eigentlich? :D

Es ist ne High School für Gamer. Wird halt aus der Sicht dieser Teenager gedreht und es gibt halt eine Hauptperson und seine 2 Freunde die er dort kennengelernt hat. Er hat halt einige Probleme, wird nicht wirklich aktzeptiert etc und dann gibt es dort sozusagen Kurse für verschiedene Spielrichtungen, und wer in diesen Games nicht die nötige Punktzahl bis zum ende des Schuljahres erreicht, fliegt :D
Schwer zu erklären, es geht um viel mehr. Schau es dir einfach mal an, es ist immerhin gratis :)

VGHS – Episode 1 « Rocket Jump
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Hab der Serie wenig beachtung geschenkt, obwohl ich Freddie seit September abonniert hab..
Scheint interessant zu sein, werde mal alle angucken wenn ich Zeit hab.:daumen:
 
Zurück