Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Soo, gerade ein wenig in die Beta von Planetary Annihilation reingeschaut und bisher für gut befunden. Vll bringt ja PCGH auch noch etwas darüber?!

Edge of Eternity schaut interessant aus. Soll quasi für alle Plattformen kommen und ist grafisch für PC Verhältnisse zwar sehr altbacken, aber wenn sie diese Grafik auf der OUYA schaffen würden wäre das schon nicht schlecht für die Konsole. Laut den Comments sollen grafisch gesehen übrigens 2 Versionen rauskommen: eine fûr Mobil/OUYA und eine für PC/Mac/Konsolen, die gezeigten Grafiken sind bisher aber allesamt von der Mobilen Version.
Edge Of Eternity by Midgar Studio — Kickstarter

Mighty No. 9 hat gerade die 3 Mille geknackt:) Mal schauen ob es Doubel Fine in den letzten 39 Std noch übertrifft. :)

Auch schon erspäht heute. Hat aber einen sehr schwachen Start.

Könnte an der Grafik liegen. Der relativ niedrige Polygoncount an den Charakteren fällt einem doch schnell ins Auge. immerhin steht mittlerweile bei den Bildern der Zusatz Mobilversion, das fehlte anfänglich
.
Neu ist auch: Unwritten: Echoes of Twilight by Druid Gameworks :: Kicktraq
Ich selbst würde ja niemals samstags/sonntags kickstarten. Da gibt es keine PR, wenn man das nicht vorbereitet hat. Und das haben die Unwritten-Jungs offenbar nicht.

Ja, der Start scheint es schon vorauszunehmen, dass das so wohl nix wird. Schade, denn die Idee ist gut

Zuletzt bearbeitet:

Mir 3,35 Million wurde Broken Age schon geschlagen und es sind noch 14 Std. Damit ist es das dritt erolgreiste Kickster Spiel! Platz 2 und 1 sind fast unereichbar(4millionen) Es wird auch eine verion für next gen geben und 3ds
und vita schaffen die auch noch.

Edit:
Die haben mit PayPal die 4 Millionen geschaft:) Respekt:daumen:

Edit2:
Ach ja und Crusader 2 ist überraschend gescheitert...

Zuletzt bearbeitet:

2D Pixelgrafiken und Rundenbasierende kämpfe sind veraltet und kauft eh niemand? Anscheinend doch, und wie!
Cosmic Star Heroine (Sci-Fi/Spy RPG) for PC/Mac/PS4/Vita by Zeboyd Games — Kickstarter

Ach ja und Crusader 2 ist überraschend gescheitert...

War zu erwarten, die Kampagne lief von Anfang an nicht wirklich gut

Edit: Und das nächste Dickschiff ist unterwegs: City of Titans, der spirituelle Nachfolger von City of Heroes/Villains
http://www.kickstarter.com/projects...e-phoenix-project-city-of-titans?ref=category

Zuletzt bearbeitet:

So viele neue Sachen, teilweise ultra-erfolgreich:

Schon finanziert nach 2 Tagen: RimWorld by Tynan Sylvester — Kickstarter
A sci-fi colony sim driven by an intelligent AI storyteller.

Find ich auch sehr interessant. Ich bin aber mal gespannt was sie sich so alles einfallen lassen, denn die Inspirationsquelle Dwarf Fortress ist wie Nethack ein spiel bei dem das Devteam wirklich an ALLES und denken! Na wenigstens ist es nicht wie Dwarf Fortress nur in Ascii Zeichen gehalten. Das Video erinnert wirklich stark an Dwarf Fortress, nur eben mit Grafiken.

Auch schon die Mail bekommen, aber 1x Spenden reicht mir, zumal ich erstmal pleite bin ;)

Und 500k (!) für The Mandate. Russen-Tschaka, aber Sitz in den USA? :-)
The Mandate by Perihelion Interactive LLC — Kickstarter

Naja, das Team scheint ja wirklich Multikulti zu sein. Von denen, die ja schon zu sehen sind, sind 2 Norweger, 2 Amerikaner und 3 Slovaken. Alter Schwede, was ne Mischung... ach ja, solch einer ist auch noch dabei ;)

Auch noch interessant scheint mir PULSAR: Lost Colony, ein interessanter Genremix und auch mit dem oben genannten The Mandate zu vergleichen, allerdings mit anderen Schwerpunkten und einem 5-Spieler statt 6-Spieler-Coop. Grafisch ist es allerdings schon ziemlich altbacken, dafür ist Oculus Rift mit an Bord.
PULSAR: Lost Colony by Leafy Games — Kickstarter

Wo wir schon bei Genremixen sind: Wie wäre es mit einem Moba-RTS-FPS-MMO mit DX11 und NVidia PhysX Unterstützung?
Universum: War Front - FPS, RTS, MOBA RPG in one Space Epic by StarworksArt Studio — Kickstarter

Universum War Front hatten wir schon mal ne News zu. Krasser 1-Mann-Projekt.

Worlds of Magic: Den Dollar kriegen sie von mir :-)

Das war schon vor 3 Wochen so, damals war es noch "nur" bei 700%. Pixel scheinen wirklich wieder in zu sein, wie mir scheint.
Passend finde ich in dem Zusammenhang einfach die Bezeichnungen auf der Strechgoaltabelle
https://s3.amazonaws.com/ksr/assets...328bca23126a44984d961e1f_large.gif?1380744104

Übrigens, bei Godus ist nun Update 1.3 raus, welche einige Neuerungen und Verbesserungen mitbringt, mal gespannt wie sie ingame wirken. hier mal das Changelog (one Bogfixes und known Issues):

Flow completed recrafted, much less meaningless clicking
Enter the Bronze Age and era of agriculture.
12 New Bronze age advances including Farming, Politics and Cartography.
8 New Resource cards to collect
8 New God Cards to collect
New unlocks to increase your Area of Influence, speed up followers and cheaper settlements
Unlock a new Farmer Follower and grow your civilisation through agriculture
Farmers will grow crops outside of settlements for the population
Crops are gathered to feed your population and advance your civilisation
Choose the most fertile and efficient land for your crops
Dynamic weather system where lightning storms will bombard your Homeworld, damaging Abodes not in a settlement
Sprogging centralised within settlements rather than on individual Abodes
Sprogging from Abodes only available when the Followers have a job
Abodes inside a settlement now have second stories allowing much greater capacity and Belief.
Multiplayer balanced so that enemy followers will not fight each other as you plan dominance
New scrapbook hints
Felt tents no longer produce Belief and instead house more Followers and have faster Follower generation Faster info bubbles
New God Power icons
Followers share their thoughts and needs via Prayers
Beam added to Shrines within Area of Influence
All battle maps quicker to fight
Totem rebalanced to reduce number of Followers
Finger of God is now more effective
Townlife is now more meaningful
New gem seams added to Homeworld
Rebalanced trees and rocks

Zuletzt bearbeitet:

SPAM als Inspirationsquelle für ein Spiel? Wieso nicht, dann hätte das ganze auch mal was gutes gehabt ;) Und passend zum SPAM wird das ganze auch noch Gratis spielbar sein.
Max Gentlemen by The Men Who Wear Many Hats — Kickstarter

Lust auf einen Spaceshooter à la X-Wing oder Tie Fighter? Hier zusätzlich mit Koop und Missionseditor sowie die Möglichkeit, seine Schiffe sehr stark zu personalisieren.
SKYJACKER Space Combat Sim by DIGITILUS — Kickstarter

Zu guter letzt noch ein Metroid-ähnliches Spiel mit einem Helden, der nicht mehr ganz Menschlich aussieht. Hat einen eher schlechten Start erwischt, wohl wegen dem Helden aber auch wegen der "Techdemos", die mangels fertiger Grafiken mehr nach Vectrex denn nach aktuellem PC aussehen
Mark of the Old Ones by Hit the Sticks — Kickstarter

Zurück