Crowd-Funding für Todesstern

AW: Crowd-Funding für Todesstern

Zu den Weltverbesseren, tragt doch erstmal euren Teil dazu bei, nicht immer auf die Anderen zeigen.
Bist du scheinbar ja auch nicht schlecht drin...

Und was heißt Weltverbesserer? Das Ding soll bewaffnet sein. Wie genau, habe ich nicht rauslesen können, aber wie kaputt alleine die Idee ist, wird es sich wohl um nichts anderes als die Kanone aus den SW Filmen handeln. Ich meine, wer an sowas wirklich glaubt, gerne, steht ihm frei, urteile ich auch nicht drüber. Aber ich halte die ganze Aktion für einen ganz großen Haufen geflügelten Bullshit mit Zuckerguss, der zu dumm zum fliegen ist und lieber singend ums Lagerfeuer hüpft, weil es nachts kälter als draußen ist.. Wie gesagt: Meine persönliche Meinung, kann jeder für sich handhaben, wie er möchte.

Naja, aber warum eigentlich nicht? Vielleicht kommen ja auch die Borg und wir können sie damit wegpusten. :lol:Aber nur, wenn die nicht mit den Schatten kollaborieren, die von Darth Vader angeführt werden und zufällig zu viel Volksmusik aus dem Hyperfunk gehört haben - also durchaus ein Grund da ist, uns hier mal den Saft abzustellen. OK, dann stehen die Chancen 1:10000, aber es gibt noch eine Chance. Wenn es an dem Tag aber auch noch zum Ablaufen des Maya-Kalenders kommt, dann haben wir hier eine intergalaktische Raumschlacht, gegen die die Schlacht gegen den Todesstern im Film aussieht wie eine Cocktail-Party im Kindergarten.

Eigentlich braucht man hier gar nicht über das Thema zu diskutieren: Diesen Todesstern wird es eh nie geben. Außer in einem verdammt guten Song von "Before The Dawn" und den guten alten SW Filmen. :devil:
Soll nicht wieder ein neuer SW Teil gedreht werden? Könnte ja auch gut eine ausgetüftelte Werbeaktion sein, die dafür sorgt, dass die Kinokassen zur Weltpremiere schön heißlaufen.

Und nein, sorry, ich kann dieses ganze Vorhaben, wenn es denn tatsächlich irgendwo ernst gemeint sein sollte, nicht für voll nehmen nehmen, es ist in meinen Augen einfach zu absurd und genzdebil.

die können doch fordern wie se wollen, aber wie wollen sie das umsetzen? lass es 100 millionen starwars fans geben - das wird scho viel sein ^^ - dann müsste immernoch jeder... jetz gehts gerechne los ^^

millionen hat 6 stellen, billiarden hat 15, wenn ich ned falsch lieg. also 850.(15-6 0en)/100 = 850.000.000.000/100 = 8.500.000.000 -> also 8,5 milliarden? höhö. müsste also jeder 8 einhalb milliarden aufbringen, damit das teil erstma finanzierbar is. und danach brauchense immernoch diese 800.000 jahre zum fördern der rohstoffe ^^ schlauer wärs da doch, die "ausbeutung" des weltalls finanziell zu unterstützen. also schiffe bauen, zu monden und dem asteroiden gürtel schicken und dort die rohstoffe abbauen lassen. damit dann wiederrum kohle verdienen, die rohstoff-produktion ankurben und damit die 800 tausend jahre verkürzen - und nebenher andere etwaiige versorgungsengpässe stopfen ^^

naja, alles in allem einfach unrealistisch.

Also das mit dem Todesstern ist und bleibt Schwachsinn. Nicht realisierbar. Eher vernichtet sich die Menschheit selbst vor Profitgier.
Aber mit dem Rohstoffabbau im All, dafür existieren schon Pläne. Vielen ist die begrenzte Menge unserer irdischen Ressourcen bewußt. Auch wenn da noch viel SciFi drin steckt, auf N24 bzw n-tv kommen öfter interessante Berichte was solche Themen angeht. Es gibt eine Firma die konkrete Pläne hat Asteroiden und dergleichen auszubeuten, deren Rohstoffe abzubauen. Einzig an der heiklen Umsetzung was die Landung auf solchen Brocken betrifft sind die sich noch nicht ganz schlüssig. Aber das Thema ist nicht wirklich neu. Den Mond zu plündern ist auch ein Gedanke, jedoch hält die Rotation des Mondes bekanntlich unsere Erdachse stabil, beeinflusst maßgeblich das Wetter. Wenn da was schief geht kann das fatale Folgen für das Leben hier haben.
Aber an für sich sind solche Sachen schon immer sehr interessant anzuschauen, man kann gespannt sein was die Forschung und Entwicklung in Zukunft noch Alles auf die Beine stellt.:daumen:

- 800.000 Jahre für Material + Bauzeit
- 852.000.000.000.000.000 US-Dollar kosten

Ich dachte erst es geht um Stuttgart 21 und den Berliner Flughafen. :ugly:

Aber böse Zungen behaupten der Todesstern wäre zuerst fertig! :lol:

Das ist so herrlich - ick würde es unterstützen denn dann wird endlich mal was "sinnvolles" :ugly: gebaut - und besser als noch zwanzig Stealth-Bomber ists obendrein...:D Wobei ich glaube das unser Planet dann ja auch um einiges leichter werden würde wenn das Ding abhebt, mal abgesehen von dem unheimlichen Schub der unsere Erde ins sonstewo befördern würde..:D Somit lieber die Erde mit ner Blechhülle versehen, nen Triebwerk basteln und gleihc mit nem ganzen Planeten reisen an statt hier nen Todesstern zu bauen...:D:D:D Goot wie sinnlos...

Das ist dann quasi das "Contra-CO² Programm" von facehugger... alles schön mit Millionen kleinen Raketen ins All jagen... höhö :ugly:
Du scheinst nicht recht verstanden zu haben, worauf ich hinauswill...:D Es wäre so betrachtet, einfach nur logisch. Aber da dieses "Projekt" eh hirnverbrannt ist, braucht man (n) sich eigentlich auch nicht die Birne zu zermartern, wie es zu realisieren wäre!

Gruß

Verstanden schon, aber wer weiß ob ich das so wahr haben wollte?:D Und ja die Weltraumhäfen hat uns Star Trek und Co. ja schließlich gelehrt...

Ach meinst nicht das die das realisieren, ich dachte... hmm...dabei wqollt ich doch so gerne Todessternbewohner sein :fresse:

Ich wär ja dafür das sie erstmal klein mit einem Sternenzerstörer anfangen...
Dann kommen wir auch mal aus unserem kleinen Orbit weg und brauchen keine 15 Minuten um Sicht auf einen Mond zu bekommen...

Die können doch den Mond mit Stahl verkleiden, und da eh grad Karneval ist fällt es den außerirdischen Invasoren bestimmt nicht auf:lol:

Das ist dann quasi das "Contra-CO² Programm" von facehugger... alles schön mit Millionen kleinen Raketen ins All jagen... höhö :ugly:

Also so rein hypothetisch: Das Ding könnte man, wenn dann eh nur im All zusammenschustern. Oder wie willst Du das Teil dazu bringen, die Erdanziehung zu überwinden? Mit einer Anti-Gravitationsblase rund um den Todesstern? :D

Außerdem wäre das etwas peinlich, wenn das Ding dann nicht abhebt :lol:

Also so rein hypothetisch: Das Ding könnte man, wenn dann eh nur im All zusammenschustern. Oder wie willst Du das Teil dazu bringen, die Erdanziehung zu überwinden? Mit einer Anti-Gravitationsblase rund um den Todesstern? :D

Außerdem wäre das etwas peinlich, wenn das Ding dann nicht abhebt :lol:

Ich wär ja quasi sowieso für beamen... wenn das eine möglich ist, ist es auch das andere... :D

Na bis in 800.000 Jahren werden wir wohl endlich einen Antrieb erfunden haben das es möglich ist diese zu überwinden, sofern bis dahin der besagte Todesstern nciht von nem Asteroiden oder sonstewas inklusive Erde zerfetzt wurde..:D

Man könnte ja auch die Weltjahresproduktion an Heliumballons nutzen oder die Jahrevorkommen an Schwarzpulver?:lol:
Ob sich dort jemals jemand mit einer Machbarkeitsstudie befaßt hat? Vielleicht wäre es ja einfacher irgendwo einen neuen Erdtrabanten zu bauen

Zurück