K
Kasjopaja
Guest
Hi Leute, ich brauch dringend eure Hilfe.
Ich hab Folgendes System:
Asus Crosshair IV
AMD x6 1055t @ 3700 mhz (momentan)
4Gb Corsair 1600Mhz DDR3
Ich Übertakte via Bios, also kein Falschen Eindruck vom Bild bekommen. Habs nur genommen, damit Ihr mal die relevanten Taktraten und Spannungen im Blick habt. Sobald ich höher als 265 mhz gehe, macht er ja den Neustart, und naja, dannach passiert nix mehr. der rechner läuft zwar, aber die Grakalüfter springen nicht an, bzw. nicht mal die Bios Post-Meldungen kommen. Der Monitor geht in den Standby, und ich muss das Bios Ressetten, oder den Rechner. Auch wenn ich die CPU V-Core anhebe, passiert nix. Selbst wenn ich nur auf 3,9 gehen will oder 3,8Ghz.
Ich habe ausloten können, das es definitiv am FSB liegt, da ich mal versuchsweise den Multi runtergeschraubt habe, und dem FSB eben höher gejagt habe. Aber egal was ich einstelle, er fährt nicht hoch. Ich habe dabei die NB und den HT immer unter 2200 gelassen.
Kann es sein das was mit dem Board oder so net passt? Der Ram rennt unter 1600mhz. Derzeit 14XX irgendwas. Ich verstehe das net.....
Hoffentlich kann mir einer da helfen. Danke.
Ich hab Folgendes System:
Asus Crosshair IV
AMD x6 1055t @ 3700 mhz (momentan)
4Gb Corsair 1600Mhz DDR3
Ich Übertakte via Bios, also kein Falschen Eindruck vom Bild bekommen. Habs nur genommen, damit Ihr mal die relevanten Taktraten und Spannungen im Blick habt. Sobald ich höher als 265 mhz gehe, macht er ja den Neustart, und naja, dannach passiert nix mehr. der rechner läuft zwar, aber die Grakalüfter springen nicht an, bzw. nicht mal die Bios Post-Meldungen kommen. Der Monitor geht in den Standby, und ich muss das Bios Ressetten, oder den Rechner. Auch wenn ich die CPU V-Core anhebe, passiert nix. Selbst wenn ich nur auf 3,9 gehen will oder 3,8Ghz.
Ich habe ausloten können, das es definitiv am FSB liegt, da ich mal versuchsweise den Multi runtergeschraubt habe, und dem FSB eben höher gejagt habe. Aber egal was ich einstelle, er fährt nicht hoch. Ich habe dabei die NB und den HT immer unter 2200 gelassen.
Kann es sein das was mit dem Board oder so net passt? Der Ram rennt unter 1600mhz. Derzeit 14XX irgendwas. Ich verstehe das net.....
Hoffentlich kann mir einer da helfen. Danke.

Wie immer auf eigene Gefahr 
