Jo, also die Rams hab ich von hand eingestellt. Aber das Board wählt ohnehin die einstellungen. Habs mal testweise probiert mit deinen und meinen settings.
Also halten wir fest. Die Sperre ist hinfällig. An den Ram liegts evtl. da ich ja mit CL 10 12 und 9 genauso weit komme. Allerdings bekomme ich eben Bluescreens in den nächsten zwei Mhz schritten. beim dritten, also bei 268 startet er gar nicht mehr. An den grakas liegts auch nicht, da die Treiber hierfür erst zum schluss geladen werden, jedoch der rechner dafür zu schnell abschmiert.
Soweit so gut.
Demnach kanns nur noch an NB SB oder HT liegen und dem seine Spannungen. An den Takten eher weniger, den auch durch herunter regeln ändert sich das verhalten nicht. Auch nicht nach oben.
Ich gebe einfach mal der CPU die Schuld. Entweder braucht sie ähnlich dem Verhalten der 4kerner Phenoms, die ja bei den letzten paar mhz ungemein viel Spannung brauchen, oder das Board hat scheiss bauteile die eben verhindern so viel strom der CPU zu liefern. Wobei hier zu beachten ist, das er selbst mit deaktivierten kernen genauso wenig davon begeistert ist zu starten.
Irgendwie wirds Schmierig.
Ums mal Einzugrenzen:
Ram Timmings:
Folglich nicht die Ursache. Da mit selben Timings genauso weit komme wie mit erhöhten. Zumal die CPu mit CL9 auf 1600 ohne mucken rennt.
Strom für CPU:
Auch nicht aus oben genannten grund.
NB und HT:
Auch nicht da jegliche Veränderung keinen erfolg bringt.
Selbst wenn ich den ganzen hier Spannungen von mehr als 1,3 presse passiert nichts. CPU liegt bei 1.46
Irgendwie Planlos.....
Sachen wie C&Q sind immer aus.
Sorry, nur so neben bei:
http://www.youtube.com/watch?v=X21mJh6j9i4&