Crossfire Temperaturen in Ordnung?

Anterious

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

da seit gestern endlich meine XFX 6950 2GB XXX Editions von einem 2500k befeuert werden (davor von nem Phenom II X4 955) komme ich nun auch in anspruchsvollen Games wie BF3 auf die volle Auslastung beider GraKas!
Das wirkt sich nun natürlich auch auf meine Temperaturen aus! Da ich mich aber in Sachen GPU Temperaturen nicht so 100%ig auskenne, wende ich mich an euch!

Laut MSI Afterburner komm ich nach ner Stunde BF3 (Ultra Settings, 4xMSAA @ 1080p) bei der 1. GPU auf 72°C, die 2. GPU liegt bei 68°C. Das ganze bei 830Mhz Core Frequenz (XXX Edition Standardwert)

Sind die Temperaturen zu hoch? Hab die beiden Karten in einem NZXT Phantom Gehäuse verbaut, inkl 2x 200mm Lüfter im Deckel (blow), 1x 140mm hinten(blow), 1x140mm vorne(intake), 2x120mm(intake) an der Seite bei den Festplattenslots) Zusätzlich hab ich ein 140mm Lüfter auf dem SSD Slotcase montiert, welcher zwischen die beiden GPUs bläst und sozusagen die kühle Luft, welcher der Front Lüfter reinbringt, an die GPUs weiterleitet.

Ich denke da eben auch an die sommerlichen Temperaturen die irgendwann kommen. Was meint ihr zur Kühlung, bzw. wieviel Grad gehen bei der 6950 noch in Ordnung? Könnte ich die Temperaturen senken, wenn ich via AMD Overdrive die Core Frequenz auf 800 Mhz stelle? (also wie standard 6950)

Vielen Dank im voraus!!!

Unter Vollast völlig normale Temperaturen da brauchste Dir keine Sorgen machen.
Es können ohne weiteres bis über 85° sein deshalb sollte auch ein normaler Sommer keine Sorgen bereiten.

Zurück