Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Worst Case hängst du mit dem System bei ca 360W, wenn da noch eine Karte mit ca 150W dazu kommt läuft es auf der letzten Rille und keine Reserve für Erweiterungen, OC usw wären vorhanden.
Es mag überheblich klingen, aber für "so Zeug" ist mir meine Zeit zu schade. Dafür bin ich auch zu lange aus dem Thema (Hardware) draußen und in OC war ich nie drin. Erweiterungen kommen da sicherlich keine mehr rein. Ich will ein System das günstig meine Wünsche erfüllt. Soll das Netzteil wirklich der limitierte Faktor sein? 500Watt?
Bedeutet Crossfire denn administrativen Aufwand? Und benötige ich so eine Brücke? Die Karte hat jedenfalls solch ein "Interface".
Du kannst ja mal den Enermax Power supply calculator verwenden , dann weisst Du genau wieviel Watt Du für ein Crossfire System brauchst, ich z.b. habe für 2 Radeon 6870+CPU etc 623W für mein Systemermittelt bekommen
In dem Fall getestet mit einem stromhungrigen X58 System. Es würde zwar wahrscheinlich mit deinem NT hinhauen, aber großartige Reserven hättest du dann nicht mehr.
zweite 6870 (am besten nochmal die gleiche) plus CF brücke.
und noch was zu CF: die leistungszunahme der fps bei einem CF system liegt zwischen -20% bis +70% (zum teil auch +90%). wenn jetzt ein single gpu aber ca 50% schneller ist, weist du auch weshalb fast alle zu diesem raten
Nochmals danke an alle,
der Post von LordCama war für mich der Aussagekräftigste.
Meine Hardware ist im Grunde im Stande Crossfire zu "machen". Es ist für mich zur Zeit die günstigere Variante.
Nochmals danke an alle,
der Post von LordCama war für mich der Aussagekräftigste.
Meine Hardware ist im Grunde im Stande Crossfire zu "machen". Es ist für mich zur Zeit die günstigere Variante.
Trotzallem überforderst du den Phenom mit Crossfire, selbst zwei 6850 bekommst du in Spielen wie BF3 Multiplayer nicht auf 100% Auslastung... Meine beiden 6950 laufen erst wirklich genial, seit ein 2500k in meinem Tower seine Dienste verrichtet