Crossfire oder neue Graka??? Bitte um Hilfe

In welcher auflösung willst du den deine Spiele spielen ?

Bei einem Tripple Full HD Setup und der Auflösung 5760x1080 wird dir eine einzelne Grafikkarte kaum reichen das kann ich Dir aus erfahrung sagen.

Wenn du nur auf einem der Drei Monitore Spielen willst (die anderen zwei für andere sachen) reicht schon was ab der Nvidia/Amd 66x/7xxx Serie.
 
Im Moment könnte es sogar sein, dass er von drei 1024ern redet. Das würde nämlich sogar mehr Sinn machen. Wenn er "nur" 200 Euro für eine Karte ausgeben kann, an die er aber drei Monitoren hängen möchte, dann wäre 1080p doch ein Widerspruch. Ich meine... Wer gibt mehrere hundert Euro für neue Monitore aus, aber weniger für die Karte an der sie laufen? Ist doch Quatsch.
 
Deswegen Frage ich ja auch welche Auflösung/Monitore er betreiben will. Ohne das zu wissen kann man sämtliche empfehlungen vergessen. ;-)
 
Ja nun... er spielt ja bisher auf einer 5770 und war damit zufrieden. Da wird eine High End Karte auch mit drei Monitoren das bessere Spielerlebnis liefern.

Du hast da voll auf recht. Bin mit der 5770 sehr zufrieden. Ich spiele zur Zeit auf einen Acer AL2216W Moni.
Möchte mir am liebsten 3 23zoll monis kaufen aber auch nicht die Teuersten.


Ich möchte mit den 3Monis nicht auf höchste Quelle spielen.
Es reicht auch im mittleren Feld.
Die höchste auflösung brauch ich nicht.

Die Graka sollte schon flüssig laufen mit 3Monis und für die Zukunft gerüstet sein.

Ich werde sehr wahrscheinlich bei AMD bleiben.

Ich möchte nur 200€ ausgeben aber kann auch mehr wenns nicht reichen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also nochmal.

Welche Auflösung haben die Monitore? 1920*1080 | 1920*1200 ? Alternativ mal nen Link zum Monitor, ansonsten kann man Dir keine vernünftige Beratung geben.
 
Der TE hatte einen Wunsch (3 Monitore zu betreiben) und ein Budget (max. 200 Euro)!

Alles an Antworten war kauf die AMD die hat 1 GB mehr VRAM oder die ist schneller (schneller als was?). Die 7970 (ca. 320 Euro) liegt weit über dem geplanten Budget und wird auf 3 Monitoren wohl selten ein Spielvergnügen zaubern (das gilt erst recht für die GTX660TI). Aber die Nvidia liegt im Preisrahmen und ermöglicht den Betrieb von 3 Monitoren.

Warum schreit dann nicht jeder nach einer Nvidia Titan?
 
Ok, da es sich bei diesem Monitor um einen Full HD handelt und du mit 3 dieser Monitore eine Auflösung von 5760x1080 hast wirst du mit einer Grafikkarte bis 200€ nicht wirklich weit kommen.

Meine Empfehlung ist, überlege dir ob du Wirklich 3 Monitore brauchst zum Spielen.

Wenn du das unbedingt haben willst, solltest du erstens dein 200€ Limit überdenken und auch ein SLI/Crossfire mit der Aktuellen Grafikkarten Generation von Nvidia/Amd in betracht ziehen.

Da dein Board jedoch nicht für SLI/Crossfire ausgelegt ist würden damit weitere Kosten entstehen.


Daher meine empfehlung für dich: Amd 7950 und höher oder Nvidia ab 660TI/760 und ein 27" Display mit 2570x1440 Kaufen.
 
Es wäre aus meiner Sicht nicht nur mit SLI/Crossfire verbunden, sondern mit neuem Board, neuem Netzteil, und neuer CPU ! Der AMD Phenom II X4 840 wird ein SLI/Crossfire-Gespann wohl kaum anständig befeuern können :ugly:
 
Kauf dir eine HD 79x0 .
Mit der Kannst du ordentlich spielen .
Wenn du noch Reserven für die Zukunft willst und auf dieser Auflösung mit guten Details und Kantenglättung spielen willst brauchst du was vom Schlag 770sli oder 7970 CF wobei deine CPU dann limitiert (Denke ich).
Wenn du Abstriche bei den Details usw machen kannst bist du mit der HD 7950/70 sehr gut beraten .
Mfg
Edit : man zu langsam ;)
 
OK. Ich sehe schon das wird bissl zu teuer. Da ich mit dem System kein OC betreiben will.

Ich denke der Vorschlag von chs ist gut.
Also kauf ich mir einen 27Zoll monitor.
Aber brauch ich da die AMD 7950 noch oder kann ich da bei einer Preiswerteren bleiben???

Ich frage nur!
 
Es wäre aus meiner Sicht nicht nur mit SLI/Crossfire verbunden, sondern mit neuem Board, neuem Netzteil, und neuer CPU ! Der AMD Phenom II X4 840 wird ein SLI/Crossfire-Gespann wohl kaum anständig befeuern können :ugly:

Das würde noch mit oben drauf kommen, ja.

Daher sollte der TE sich darüber im klaren werden das es mit einer neuen Grafikkarte und 3 Monitoren nicht einfach gemacht ist eine Auflösung von 5760 x 1080 im Spielbetrieb zu befeuern.
 
OK. Ich sehe schon das wird bissl zu teuer. Da ich mit dem System kein OC betreiben will.

Ich denke der Vorschlag von chs ist gut.
Also kauf ich mir einen 27Zoll monitor.
Aber brauch ich da die AMD 7950 noch oder kann ich da bei einer Preiswerteren bleiben???

Ich frage nur!

Es kommt immer auf die Auflösung an .
Für full HD @ultra werden ca 300€ fällig
Full hd@ medium/high 200€
Und 3x Full HD ein neues System für ca 1200€ mit dem du dann allerdings auch auf 3xfull HD @ ultra spielen kannst .
Ausgenommen Crysis 3 und solche Grafikbomber :D
 
Zurück