Crossfire oder neue Graka??? Bitte um Hilfe

Ich habe geschrieben er soll eine GTX 760/660ti HD 7870 le oder 7950 kaufen wenn er single monitor will .
 
Ganz genau. Ich zitiere mich einfach noch einmal selber:
Zusammenfassend kann man sagen:
Eyefinity mit 3x fullHD kannst du vergessen, wenn du keine Highend-Karte (uU sogar im SLI/CF) verbaust - du hast schlicht zu wenig Rohleistung.
Für einen einzelnen fullHD-Monitor reichen diese Karten hier alle aus:
Produktvergleich ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00), XFX Radeon HD 7870 XT Boost Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC-LE/FX-78

Die 660ti hat zweifelsohne das beste P/L-Verhältnis. Wenn du aber gerne die "neue" Generation (gtx 7xx) nehmen möchtest, kann ich die aufgelistete Windforce empfehlen (hab ich selber - für ein Silentsystem ungeeignet, aber der Kühler ist stark und wenn man die Lüfterkurve etwas anpasst, ist sie auch nicht so laut wie alle sagen). Falls du gerne AMD möchtest, empehlen sich die XFX und die Sapphire 7870, beide haben den Tahiti-Chip verbaut (also der Gleiche, wie in einer 7950 oder 7970) und sind einfach heruntergetaktet. Hier kann man per OC-Tool günstig sehr viel "Gratisleistung" herausholen. Wenn du lieber gleich eine "echte" 7950 haben möchtest, dann die Powercolor 7950 V2 (gut und vmtl. die günstigste 7950).
 
Leute, beruhigt euch wieder! Der TE hat jetzt 200 Euro um sie in eine Grafikkarte zu stecken. Darauf sollten wir eingehen und uns hier nicht streiten.
Zudem hat er auch gesagt, dass er dann wohl bei AMD bleibt.
Also ist dich die Sache recht leicht. 7870LE/7950. Fertig.

Ich rate dir weiterhin, schau ruhig mal bei Kleinanzeigen rein. Mit etwas Glück bekommst du da für 250 Euro sogar eine 7970.
 
Hallo an alle,
ich bedanke mich mal bei allen die mir so fleissig geholfen haben.
Ein besonderes DANKE an Teutonnen und Cleriker.

Ich werde bei AMD bleiben und mir eine der Radeon HD 7870 aber welche würdet ihr nehmen???

Und das die Missverständnisse nicht unentdenk bleiben.
-Ja ich kenne mich mit der Materie OC aus. (Hab selber schon ein paar Rekorde gemacht)
-Ich werde auf einen 27Zoll LED Full HD- Monitor umsteigen.
-Möchte mein altes System (Also das aktuelle) behalten.
-Auch das Tagan Netzteil mit 700W.

MfG und nen guten Start in WE
 
Wenn es unbedingt AMD sein muss was ich nicht verstehe weils eigendlich eh Wurscht is ob rot oder grün:daumen:
Dann würde ich ne gebrauchte 7950 suchen, den Tahiti LE finde ich für knapp 200€ uninteressant !
Ansonsten GTX 660ti für 200 neu kaufen ;)
 
Zurück