Crossfire mit 6950 nachrüsten?

AW: Crossfire mit 6950 nachrüsten?

Servus Leute

danke für die zahlreichen Wortmeldungen. Der Plan sieht nun so aus:

Plan A: Organisieren einer zweiten, secondhand 6950er mit 2Gb Grafikspeicher -> Wer hat will eine HD6950 mit 2Gb Grafikspeicher in tadellosem Zustand loswerden? Bitte PM?

Plan B: Verkauf der alten und Evaluation einer neuen gemäss euren Vorschlägen und dem entstandenen Budget. -> Wer hat Interesse an einer 6 Monate alten HD6950 von HIS in tadellosem Zustand? Bitte PM.

Plan C oder D: Kauf einer neuen 6950er oder solo bis in den Herbst. (schei... Plan :D)

Ich habe da noch eine Bitte. Ich wäre froh, wenn jemand für mich kurz den Marktplatz abklappert und schaut ob eine HD6950/70 angeboten oder gesucht wird. Wenn ja würde ich mich über eine PM mit entsprechenden Kauf/Verkaufs Partnern freuen. Merci

Gruss Logitecc
 
mrfloppy schrieb:
ich hab auch eine 6950, wie groß muß denn das netzteil dimensioniert sein mit einer zweiten 6950 und dem unten stehenden kram der noch verbaut ist??? würde ich da mit dem 580 W hinkommen oder nicht? wenn nicht würde sich das für mich ja schon erledigt haben , da ich ja zusätzlich zur zweiten 6950 noch ein neues größeres netzteil kaufen müßte

580 W sind schon eng bemessen! Würde da nicht unter 600W anfangen!
 
AW: Crossfire mit 6950 nachrüsten?

@logitecc:

Ich befürchte mit dem Q6600 wirste 2x 6950 nicht adäquat befeuern können...schätze nicht mal @3,4 Ghz

Würde lieber sparen und in neuen Unterbau investieren...klar sind 2x6950 verlockend und äußerst potent...aber auch nur wenn sie Ihre Leistung auf die Straße bringen können ;)
 
AW: Crossfire mit 6950 nachrüsten?

@ FKY2000:

bei mir steht unter Umständen ein Plattformwechsel an. Es wir wohl einen i5-3750k mit Z77-Board geben. Aus dem aktuellen System kann ich noch die 6950er erben

Die ganze CF Geschichte startet nur wenn ich die Plattform wechsle, wenn der 1155er nicht kommt, dann kommt auch CF nicht. Wir wollen ja nicht die Räder in der Luft drehen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire mit 6950 nachrüsten?

Sorry wenn ich alte Suppe aufwärme aber ich brauch nochmals eure kompetente Einschätzung.

Wie potent sind zwei HD 6950er Karten. Welches Singel-GPU-Level wird erreicht? GTX 570, HD 9670, GTX 580, GTX 680?

Gibt es möglicherweise einen Website die diese Fragen auch beantwortet? Eine die nur Single GPUs untereinander vergleicht habe ich, jedoch keine die auch CF, SLI & Solo Vergleiche anstellen kann.
 
Schmenki schrieb:
Hi!
Also ich denke du bist über einer GTX580 mit den beiden Grafikkarten.
Je nach Spiel kann eventuell mal die 580 vorne sein aber siehe selbst:
Radeon HD 6950 CrossfireX review

lg,
Schmenki

Du wirst sogar ganz deutlich vorne sein! In ganz seltenen Fällen, oder wenn du ne schwache CPU hast, zieht die gtx 580 vorbei, ist aber nicht die Regel! Normalerweise ist die GTX580 immer langsamer! Meine beiden sind leicht übertaktet. Wenn ich gute Auslastung der GraKas erreiche (seit dem 2500k jetzt eigentlich dauerhaft) komm ich auch gut an ne 7970 ran, bzw man übertrifft diese auch teilweise in Benchmarks!

Siehe hier http://cdn.overclock.net/e/e3/e3d4372e_imageview.png

Und siehe auch:
http://www.youtube.com/watch?v=IlX4o2ZXIKs&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire mit 6950 nachrüsten?

8000 Punkte finde ich ein bissel wenig?!
Ist die Performance auf NVIDIA aufgebaut oder wie sieht das aus?
Mit meinen beiden GTX komme ich auf >12000 Punkte in 3d11

lg,
Schmenki
 
AW: Crossfire mit 6950 nachrüsten?

Naja, weiss nicht genau wie alt die Benchmarks sind, eventuell Treiberproblem...
Aber gebe dir Recht, 8,5k erreicht man schon mit nem 560er SLI Gespann. Ich hab gerade mal getestet und komme auch auf knapp 11k...

Nichtsdestotrotz hat die GTX580 keinerlei Chance in Sachen Performance. Das ist ja eigentlich dass, was der TO wissen wollte :daumen:
 
AW: Crossfire mit 6950 nachrüsten?

Naja, weiss nicht genau wie alt die Benchmarks sind, eventuell Treiberproblem...
Aber gebe dir Recht, 8,5k erreicht man schon mit nem 560er SLI Gespann. Ich hab gerade mal getestet und komme auch auf knapp 11k...

Nichtsdestotrotz hat die GTX580 keinerlei Chance in Sachen Performance. Das ist ja eigentlich dass, was der TO wissen wollte :daumen:

Da gebe ich dir Recht!
Außer wenn jetzt PhysX ins spiel kommt?! Unerstüzen die AMD Karten doch noch nicht oder?
mit knapp 11k liegst halt knapp an meinem 570 Gespann dran ;-)

Also hoffe @TE weiß nun was los ist :D
 
AW: Crossfire mit 6950 nachrüsten?

Also hoffe @TE weiß nun was los ist
Jep jetzt weiss ich was los ist und wenn ich mir das Wunschsystem genehmige kann ich vermutlich kaum vom CF die Finger lassen, auch wenn mein Monitor die Grakas nicht auslutscht. :wow: Hauptsache ich kann einfach überall auf max. gehen :devil:

Wenn ich mir überleg, dass ich mit 200€ Einsatz an dann in an der 400€ Liega anklopf, verlockend... :D (ich weiss neue Karten, neue Technik, neue... aber die 200€ steck ich lieber in ne SSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmenki schrieb:
Da gebe ich dir Recht!
Außer wenn jetzt PhysX ins spiel kommt?! Unerstüzen die AMD Karten doch noch nicht oder?
mit knapp 11k liegst halt knapp an meinem 570 Gespann dran ;-)

Also hoffe @TE weiß nun was los ist :D

PhysX wird von AMD nicht unterstützt, allerdings stört das so gut wie keinen! Für die wenigen Spiele die PhysX unterstützen, werden ja mittlerweile immer seltener...
Ja stimmt, 570 und 6950 sind oft nah beisammen! War damals auch vor der Entscheidung 570 oder eben 6950, aber leider fand ich's von NVIDIA extrem bescheiden so eine potente GraKa mit nur 1,25GB Vram zu bestücken! :)
 
Zurück